Meine Mutter war mit Ihrem Freund in der Nacht unterwegs (Auto) und meinem kleinen Bruder(4). → Polizeikontrolle. Da meine Mutter in der Nacht nicht heimfahren wollte fuhr Ihr Freund. → hatte den Schein vergessen. daraufhin wollte der Beamte gleich mal 36 Euro haben daraufhin meinte der Freund meiner Mutter nur ich hol den Schein und bin in 10 Minuten wieder da worauf der Beamte richtig ungut wurde und unfreundlich und meinte er müsse alles kontrollieren und Anzeige dann machte er noch einen Alkotest und und und.
Er zögerte das ganze raus auf über eien Stunde.
Was für den kleinen nciht gerade angenehm war.
Dann wollte er seinen Namen und Dienstnummer nicht hergeben und lauter solche spielchen.
Sogar sein Kollege drehte sich ab weil ihm das peinlich war als er von meiner Mutter drauf angesprochen wurde.
Nun was kann man dagegen machen?
Sowas kann man doch nicht einfach so durchgehen lassen oder?
…nicht hergibt, dann merk ich mir gleich mal das kennzeichen und fahr weiter… er ist verpflichtet sich nach verlangen auszuweisen!!! kannst aber wensnt das kennzeichen hast immer noch eine anzeige machen :o)
… hat er dann die dienstnummer eh hergegeben (vergessen zu schreiben) weil er meinte die amtshandlung ist nun zu ende und jetzt darf man auch seine dienstnummer verlangen!
Alleine schon die Art hätte mich zum auszucken gebracht!
…die dienstnummer jederzeit verlangen.
… nur dieser Beamte wollte nur die Leute runtermachen.
Und der Grund warum ich nun etwas machen möchte ist weil er die drei mitten in der Nacht so lange augehalten hat wegen nichts. Wenn etwas gewesen wäre zu schnell fahren oder so sag ich ja ok selber schuld aber wenn ein kleinkind dabei ist dann sowas abziehen nur damit sich die eltern ärgern ist nicht normal!
…alles braucht man sich nicht gefallen lassen! aber ich muß dazu sagen das es auch mehr als genug nette „freunde & helfer“ gibt! :o)
… nur gegen die muß man ja was machen!
… nur ich möchte ja wissen was wir jetzt noch machen können den einfach auf sich beruhen lassen möchte ich das nicht!
Weil sobald man leute mit kleinkinder schikaniert ist bei mir die Geduld a ende und dann möchte und werde ich was unternehmen.
Nur ich dachte mir ich hol mir hier einmal rat und vorschläge!
… der was gegen unsere Polizei sagen würde. Da ich einen ehemaligen auch neben mir sitzen habe und so und so nicht alle in einen Topf werfe.
Aber gegen solche AMtsmissbraucher möchte ich schon was machen!
gar nichts. Wenn du wirklich etwas unternehmen willst dann zeig ihn beim unabhängigen Verwaltungssenat (UVS) an, gibt es in jedem Bundesland einen. Das kostet zwar ein bißerl was, dafür bekommst du mehr zurück wenn dir recht gegeben wird. Die Sache muß dann allerdings von den anwesenden Zeugen wahrheitsgemäß geschildert werden, das trifft natürlich auch für den anwesenden 2. Beamten zu! Also unbedingt einen tüchtigen Anwalt nehmen. Wünsche dir viel Erfolg!
Und dann einspruch erheben oder kann ich da gleich gehen?
wenn Du schon was tun willst, schreib eine Sachverhaltsdarstellung des Vorfalles ( möglichst sachlich und genau ( Uhrzeiten, Orte, … ) und schicke diese an das für den Ort wo das war zuständige Kommissariat, zu Hd. des Postenkommandanten. Gleichzeitig eine Kopie an das Innenministerium und die Volksanwaltschaft ( nicht vergessen, das mit CC: Adressen unten auf allen Briefen zu vermerken, damit wird der Breif sicher nicht so schnell „verschwinden“ können.
Erkundige Dich aber vorher genauestens bei Deinen Leuten, warum und wie sie aufgehalten wurden. Weil: Wie man in den Wald hineinruft, …
… das hab ich gemacht.
Keine Sorge es wurde nicht hineingerufen g
Sie wurden wegen einer normalen Fahrzeugkontrolle angehalten!
Aber danke das werde ich machen!
du ja mit dem Vorgehen des Beamten nicht einverstanden warst. Aber wie gesagt: Die Vorwürfe gegen den Beamten müssen stimmen, weil da geht es durchaus auch heftiger zu vor Gericht und als Zeuge lügen kommt nicht so gut, allerdings auch nicht für den Kollegen des Beamten.
… in der hinsicht bin ich ehrlich und steh auch dazu.
Und die zwei sind normalerweise auch ganz ruhig und zahlen eh jeden s…, deswegen weiß ich ja wenn den zwein was nicht paßt ist es 100%ig.
Das heißt wenn der zweite Beamte lügt stehen 2 Aussagen gegen 2 Aussagen und dann gwinnt wohl wieder die grüne Seite oder?
Meinst Du damit auch das es eher unnötig ist?
wenn du einen guten Anwalt hast. Vor Gericht traut er sich wahrscheinlich keine Falschaussage zu machen, weil er weiß was das bedeutet. Und für eine Kollegen, dessen Verhalten ihm offensichtlich selber peinlich war? Warum sollte er das tun?
Ich kenne genug Fälle, bei denen die grüne Seite absolut nicht gewonnen hat und ordentlich eingefahren ist.
Und nicht vergessen: Wichtig ist wem das Gericht glaubt, wenn die Opfer glaubwürdig rüberkommen und vielleicht gegen den Beamten ohnehin schon was vorliegt siehst es doch gut aus und dann ist das kein Zuckerschlecken für den Burschen!
… Beamten zusammenhalten werden.
Aber Du hast recht einfach mal abwarten.
Hoffe halt nur das sich das mehr Leute nicht so eifnach gefallen lassen!
zusammenhalten, vor allem dann nicht wenn es ums eigene Hemd geht, da hat er seinen Kollegen ganz schnell vergessen…
Naja hoffe Du hast recht.
Mal sehen ich werde mich mal mit den zwein zusammen setzten und mal was aufsetzen.
gibt es da schon fälle im internet oder so das man sich da was anschauen kann?
Weiß nämlich nicht genau wie ich das am besten schreiben kann / soll.
Eine Anzeige zu machen ist kein Problem aber vor dem UVS solltest schon einen Anwalt haben. Also am Besten gleich hin zu einem und beraten lassen, kommt mehr dabei raus als wenn man selber rumbastelt.