was meint ihr von einer RF600R ?????

Da ich ja wie manche von Euch wissen ein Bike suche, bin ich durch zufall auf eine RF600R gestossen und möchte mal fragen wer dieses Bike kennt und mir vieleicht Plus und Minus dessen sagen kann

lg Ronny

Hallo

Ich habe 6 Jahre eine RF900 RSII besessen und 0 Probleme, gutes Fahrwerk, guter Motor, sehr gute Alternative zu einer Honda (ich glaub besser)
mfg

sie gefällt mir eben optisch sehr gut, auch wenn sie ein bischen schwer ist ggg, aber die wird wenn ich sie mir kaufe sicher abgespeckt werden ggg

Danke, lg Ronny

ohpeck

wurde von 93 bis 96 gebaut. Ab 95 gab es technische Änderungen. Ist daher auch sehr selten.

Der Motor, untenrum schwachbrüstig, oben dreh-, vibrations- und schluckfreudig, dafür standfest. Nebenbei nervt die Suzi mit defekten oder verölten Zündkerzen.

Sie Fahrersitzposition findet nur wenig Freunde, da bereits mittelgroße Biker die Beine stark anwinkeln müssen, vom Soziusplatz ganz zu schweigen. Gewöhnungsbedürftig die Lastwechselreaktionen und die Schaltgeräusche.

Relativ komfortables Fahrwerk, gut schützende Verkleidung, daher eher für den Tourensport geeignet, obwohl der Motor erst bei hohen Drehzahlen richtig zur Sache kommt.

Wird sicher billig hergehen.

mfg sponsi

mit dem neuen nick und die ur-leiwande zeichnung von dem steirischen irren fand ich irgendwie sehr mächtig lol

LG
steveman

bab sowas auch ein jahr lang gefahren.

wahr nicht schlecht
hat ein sehr komfortables fahrwerk (um nicht zu sagen weich)
motor muss behutsam warmgefahren werden, da er dir ansonsten absäuft.
denk nicht dran das ding bei unter 0 in betrieb zu nehemen, auch da wird er dir absaufen.

wenn man mit dem absaufenden motor mal umzugehen gelernt hat (also immer 4 trockene reserve kerzen unterm sitz + bordwerkzeug, immer schoen warmfahren bevor man das gas aufmacht) dann ist das ein sehr vernuenftiges und schoens moped, das sicher guenstig zu bekommen ist.

naja ob sportich oder nicht, ist sicher anschauungssache, gibt ja auch leute hier im forum, die die fazer als sportlich ansehen …

-christian


ich hätt mir eigentilch gedacht, du suchst was sportliches.

das was ich möchte kann ich mir nicht leisten, vorallem da mir der Urlaub viel von meinen Bikerbuget abzweigt ;o))

Aber ich finde das sie eben ein Optisch schönes Gerät mit Sportlichkeits-tick ist :o))

Danke für die Info

lg Ronny

fuer den ring ist das wirklich nix

aber ansonsten ein (bis auf den motor)unkompliziertes gemuetliches gerät, auf dem man sicher auch mal ein bisserl weiter fahren kann.

-christian

wenn du nicht unbedingt bis auf die kante fahren willst, und es eher ruhig angehen lässt, is sie sicher nicht schlecht. aber solltest du angst haben daß die jemand grauslig herbrennt, dann vergiss es lieber. fahrwerk komplett fürn A. nicht sonderlich einstellbar. motorisch war meine immer o.k… gab überhaupt keine probleme. eben suzuki. willst du es sportlich angehen würde ich dir schon eher eine gixxer vorschlagen. die gibts jetzt auch schon günstig ( wenn optik für dich o.k.) aber mit so etwas kannst dann wenigsten mitfahren ohne all zu schlimm gerichtet zu werden.
oder pfeiff am urlaub und kauf das was du wirklich willst. früher oder später machst es dann sowieso. MfG Schelli