Was studiert Ihr?

…schreib i mi a mal dazu…

jus im angefangenen 11. semester (mit 1 jahr pause wo i zwar inskribiert war aber aufgrund arbeitsauslastung keine prüfung gmacht hab)

mittlerweile funktionierts mit 30 stunden haggeln, mann, katzen, haushalt, diversen freizeitaktivitäten und trotzdem prüfungen machen aber ganz gut. ;o)

i hoff in maximal 3 semestern fix und fertig zu sein gg

motorradl: r6 bj05

wenn dann maximal erschreckend…;o)

fragt man nicht nach dem wievieltem Semester oder? gg

Jedenfalls sinds bei mir auch scho einige … grübel … 16 mittlerweile und studieren tu ich Informatik (Software & Information Engineering) an der TU Wien.
Mir macht arbeiten mehr Spaß, aber mittlerweile versuche & gebe ich daran, um mein Diplom in den nächsten 4 Semestern in d. Händen zu halten.

Dzt. Bikefrei, aber auf Suche für d. kommende Saison. Mal sehen, ob sich etwas passendes ergibt.

LG

i studier volkswirtschaft und politikwissenschaften an der hauptuni in wien… beides sehr leiwand, und wenn ma nachher was werden will auch anstrengend :wink:
alle tu’ler verdienen meinen respekt, ich hab mir maschinenbau od. verfahrenstechnik überlegt, aber dann doch net gmacht. is halt doch um a stückerl anstrengender!
ah ja, mei mopperl - gs 500, siehe auch profil.
und immer dran denken, nur mehr zweieinhalb wochen, dann hamma weihnachtsferien!

von september bis jänner je 8 stunden/tag 7 tage die woche: je 2 tage von 6-14, 14-22, 22-6 Uhr. dann 2 tage frei und anschließend alles wieder von vorne. (geil is ja die nachtschicht: ab 22.00 uhr hackln um 6e ham, 1 1/2 stunden schlafen, nach wien rein Uni,… um ca. 14.00 wieder daheim schlafen-> arbeiten ->uni → schlafen (da fehlt irgendwie das leben…)

und das alles für a reibn+leben+frauen (wenn letzteres kommt fallt punkt 1 und 2 weg…)

lg eichenkiller

aber maschinenbu is glaubi ned so afoch wie kunstgeschichte und des andere (was isn das eigentlich…)
wobei i des auf keinen fall runter spielen will (respekt)

lg eichenkiller

… eher leicht zynisch gemeint und die Antwort kannte ich eh. Die Tendenz, dass Akademiker – vor allem am Anfang ihres Berufslebens – halt sehr auf der theoretischen Schiene unterwegs sind, hat eben diese Ursachen - Praktikum hin oder her. In meinem Job ist es so, dass Positionen wie die meine schon des Öfteren von Akademikern besetzt sind und wenn ich mir anschaue, was da von denen des Öfteren fabriziert wird – tja – Erfahrung und gesunder Hausverstand kann net so leicht ersetzt werden.

TagDereh

Vorgeschichte: wie ich steyr beim bmw werk war hat ma der rundgangsleiter erzählt, dass die alle prozente bekommen und ein auto denen extrem billig kommt…

bekommst du denn keine prozente?

lg eichenkiller

keine schlechte Idee - 1000ps Studentenausfahrt…

mfg

lando

aber wie soll ich bitte 14000 - 2000 = 12000 € auftreiben?

:slight_smile:

lando

in hall in tirol und hob a transalp (hoffentlich nimma lang)…

mfg

Masochist???

geplant war das ich soviel wie möglich in kurzer zeit verdiene (im jahr ca. 8000€ damit ich die kinderbeihilfe nicht verlier)

der entschluss kam nachdem ma so a typische studentenhackn am oasch gangen is: nix zahlen, nur verlangen und immer abrufbereit sein…

und jetzt versuch ich halt noch zu retten was zu retten is.

lg und gute nacht (1 1/2 stunden um genau zu sein)

eichenkiller

Juridicum?

…genau dort!

ich a neues motorrad herbekomme!!

Wenn alles glatt geht bin ich in ca. 4 Jahren mit Anlagenautomatisierungstechnik fertig …WENN alles glatt geht g.

Is relativ kräfteraubend vollzeit (40h) zu arbeiten und dann noch am abend/wochenende zu studieren.

Und Mopedfahrn will ma ja im sommer auch noch :frowning:

Franz

seit 30 Semestern…:wink:

dann hast du auch Job Chancen danach, die Wiener juridische hat einen wesentlich besseren Ruf als Sbg, Graz usw.
Habe dort vor ca. 20 Jahren auch einige Semester gemacht, es dann aber versanden lassen, bzw. angels Unterstützung durch die Partnerin bleiben lassen, einerseits tut es mir leid, andrerseits hat es letztendlich meiner Karriere nicht geschadet, heute arbeiten Juristen „unter“ mir;

Auf jedenfall ist es eine harte Zeit dass alles unter einen Hut zu bringen, ich wünsche dir viel Erfolg!

1.Semester.
Fertig-keine Ahnung