Was studiert Ihr?

ich hoff ich brauch nicht mehr allzulang bis ich fertig bin. viele meiner nicht arbeitenden kollegen haben schon ihren mag. oder bekommen ihn in kürze…bin i schon imma ein bissl deprimiert. aber i bin leider aufs arbeiten angewiesen…so kann i mir wenigsten a motorradl leisten ;o)

wien is auch um einiges schwerer als in den anderen bundesländern…mir taugts, weil ma durch die größe der uni auch mehr auswahl bei den veranstaltungen hat.

darf ich dich fragen was du beruflich machst?

lg
sylvie

und die Menschen… da lernst nie aus :wink:

studiere bewegung und sport + geographie an der kfuni graz!

7 semester und würd gerne im sommer mit sport fertig sein und ein jahr darauf mit geo! also ebenfalls 4 semester!

honda cbr 600 rr
bj. 2005

lg david

hab praktikum! da gibts das nimmer! nur mehr urlaub oder zeitausgleich :wink:

viel wichtiger ist ja das tu-hoffest am samstag!! :wink:

wenns vor juli ist bin ich auch so gut wie fix dabei!

semester?

Willen wenn ich da nachrechne - muss i eine Menge Studiengebühren nachzahlen! :wink:

Informatik auf der TU-Wien

Was i nacher mach, i fürcht des selbe wie jetzt also software entwickeln. aber vielleicht find i a sparte die mi mehr interessiert. oder vielleicht admin bei irgend an motorradlwerk oder so ;o)

Wie lang i no brauch: sowas fragt ma net böse böse!!

Wie lang scho: des a net ;o)

naja und motorradl:
yamaha r6 bj 2000

wirst da wohl kan Tuttelbären kaufen!!!


TZTZTZ


Sigrid :wink:


LG
Stefan

dann sag i mal medizin im aehem huestel 13. semester aber derzeit ohne motorrad, weil in barcelona studierend und des geld ausm verkauf meiner bandit hier verprassend juhu…

hab gar net gewusst, dass dieses fach auch gebührenpflichtig ist ;-)) aber so schlimm wird es schon nicht sein …

leitender Ministerialbeamter :-)))))

…leibernd :o)

stell i mir interessant vor!

hab schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt einen bekannten unserer familie der im nationalrat sitzt zu fragen wie mit einem praktikum in einem ministerium ausschaut…

gibts sowas überhaupt?

Dr. der Psychologie Davidl7

Hast dir schon ein passendes Türschild gemacht, hätte da schon einige Vorschläge für dich!

wenn du (die richtige!) politische protektion hast kann so etwas klappen - ich könnt immer eine tüchtige juristin brauchen;-) im ernst, hab sowiso zu wenig personal!
allerding ist es mit festanstellungen, mit dem personal generell ein problem und daran ist auch der NR nicht unschuldig, wir haben ja beim bund seit ca. einem jahrzehnt aufnahmesperre…

mit einem lächeln erinnere ich mich gerne an eine scene vor ca. 6 jahren:

ich war mit meinem damaligen SektionsChef im plenarsaal, da wankt ein offensichtlich angetrunkener NR abgeordneter auf uns zu und fragt meinen SC ob er nicht -ich glaube seine nichte oder so- bei uns im ministerium unterbringen könnte, mit einem höflichen lächeln hat mein SC den abgeordneten darauf hingewiesen, dass er selbst bei der abstimmung dabei war welche zum aufnahmestop beim bund führte :-)))
aber, wege gibt es immer…

…ohne vitamin b gehts anscheinend ned!

i werd mal den herren kontaktieren…zuvor sollt i vielleicht abwarten was die regierungsbildungsgespräche ergeben…davon hängts ab ob i die richtigen leut kenn ;o)

mir gehts ja vorwiegend darum mir die arbeit in einem ministerium mal anzuschaun…mitzuarbeiten wo i´s schon kann (öffentliches recht fehlt ma noch)…verdienen müsst i ned mal was…für des praktikum müsst i ma sowieso urlaub in der kanzlei nehmen…

mal schaun was sich ergibt! in welchem ministerium bist du?

Lebenslagnes Lernen und so… :slight_smile: Klar, dass das tödlich endet!

am Technikum Wien.

Ist ein Bachelor-Master-FH-Studium und kann man sich als eine Art Medizintechnik-Zweig mit weniger Elektronik, dafür Schwerpunkt auf Mechanik, Biomechanik und Anatomie&Physiologie des Bewegungsapparates vorstellen.

Bin da jetzt im 3ten Semester… rennt bis jetzt recht gut eigentlich! Was mich ein wenig wurmt ist, dass der Fokus bei uns ganz klar auf dem Skisportsektor liegt… war eigentlich klar in Österreich… :slight_smile:

Davor hab ich eine HTL (TGM - Abteilung Nachrichtentechnik - Spezialisierung: Technische Informatik) absolviert und war dann nach dem Grünverein ein Jahr lang auf der Technischen Uni… 3mal raten… Informatik studieren… :slight_smile: Allerdings bin ich dort draufgekommen, dass mich die Informatik zwar interessiert, ich aber in keinem Fall in dieser Branche arbeiten möchte… neben 10.000 anderen… unterbezahlt und ausgebeutet… :slight_smile: Hab mich dann bei der FH beworben und wurde zum Glück auch genommen! :slight_smile:

Motorrad:
In der Garage steht eine '00 GSX-R 600! :slight_smile: Gefahren bin ich die allerdings noch kaum, Hab sie erst kurz vor jetzt gegen meine (leider etwas marod gewordene) 6er Bandit getauscht und brenne schon auf die nächste Saison! :slight_smile:

In welche Branche ich mal möchte kann ich jetzt noch nicht sagen… werd allerdings meine Augen und Ohren offenhalten, und die Motorradbranche hat natürlich gute Karten, sollte mich da wer brauchen/wollen :slight_smile:

Achja, an der Stelle passts gut: Ich such noch die Möglichkeit heuer im Rahmen einer Ferialpraxis mein Praxiskönnen ein wenig zu stärken. Hab bisher nur in der EDV für die Erste Bank gearbeitet, und es wäre fein wenn ich über so ein Ferialpraxis-Testmonat Beziehungen für ein ganzes Praxissemester (eben mal in er anderen Branche als der Computertechnik) im Sommer 2008 knüpfen könnte! Interesse? :slight_smile:

mfg, navpp

aber erst seit Februar, fühl mich also irgendwie noch als Student

jeden tag wie ich meine schulden zahle lach