Was studiert Ihr?

sag ich doch :wink: endlich einer der mich versteht fg

Ciao
Alex

ab märz publizistik und medienwirtschaft zu machen…oder mich auf lustig durch bwl durchzukämpfen :frowning:

problem ist halt dass man irgendwann berufsmäßig und wissenstechnisch an seine grenzen stösst…da reicht a matura und lebenserfahrung nicht mehr :slight_smile:

naja

mfg

da Topfinger

ich studier Technische Informatik (TU Wien) mittlerweile im 11. Semester (10 Sem. Mindestdauer). Hoffe bis nächstes Semester alles fertig zu bekommen.

Mich interessiert die Automobil- bzw. Motorrad-sparte auch sehr. Meine Bakk-Arbeit war ein Motorrad-Bordcomputer (digitaler Drehzahlmesser, Lampencheck, usw.). Der verrichtet jetzt seinen Dienst in der 600er Monster meiner Freundin. Ich selbst fahre eine 748er seit April - hatte vorher die Monster. 53 PS sind aber dann halt doch zu wenig auf die Dauer.

dich ja mal behandeln

gesunde frauen ;-)))

nur organisieren müsste das auch wer - und das ist ziemlich schwer

mfg

lando

Beileid…für mich wäre das überhaupt nichts…Entweder man kann das, oder nicht…

mfg

lando

mit der Praxis musst Du mir näher erklären??

mfg

lando

…erst, wenn du es geschafft hast, mit dir selbst ins Klare zu kommen und DAS wird sicher noch Jahre dauern!

Ich rate dir zu 10er-Blöcke, kommt billiger!

… das Angebot den Sommer 2007 wieder in der Firma ,die die Hard- und zum Teil auch Softwarebetreuung für die Erste Bank übernimmt, arbeiten zu können hätte ich ja… Das Gehalt wäre sogar recht nett… allerdings führe ich dort nur Tätigkeiten aus, die ich schon unzählige Male hinter mich gebracht habe, und wenig bis garnichts mit der Sportgerätetechnik zu tun haben. Nachdem ich wieder mal was Neues lernen möchte suche ich halt nach einem anderen Sommerjob! :slight_smile: Bezahlung ist also dieses Jahr zweitrangig… wichtig ist eher der persönliche Nutzen im Bezug auf meine Ausbildung.

mfg, navpp

an schleim auf akademiker? g

siehst, darum hab ich zerst HTL und dann FH gmacht, da bleibt der hausverstand a net ungeschärft. ich seh’s beim studium meiner freundin auf der karl franzens, das ist pure theorie, null praxisbezug. zipft sie eh an, weils so trocken ist, daß es dir fast aus den ohren staubt.

Dir leider nicht weiterhelfen - in dieser Branche kenne ich mich nicht aus…Aber viel Glück bei der Suche!

mfg

lando

seit 2 jahren, momentan GSR 600, ab nächstem frühjahr benelli tnt cafe racer.

p.s.: falls sich jemand fragt, was industrial design ist (so wie 90% der menschen, die von meinem studium/beruf hören): produktgestalter. arbeite hauptsächlich im automobildesign.

die ganze zeit, was ich heute zu abend ess! gg lg, willi

… überhaupt net. Habe nur einen Schleim auf Leutz, die glauben was Besseres zu sein oder die Weisheit mit Löffeln verspeist zu haben. Wenn der oder die Präpotente halt zufällig Akademiker ist – warum net :slight_smile:

Die Minderwertigkeitskomplexe von meinereiner kommen halt daher, dass ich Müh’ und Not die Sonderschule gepackt habe und mich bei nix auskenne :slight_smile: Spaß beiseite – bin eh net wirklich ein Nudelsuppenschwimmer und wenn ich die diversen Kurse und Zertifikate zusammenzähle, kommt auch schon ein bisserl was zusammen.

Mit der leicht provokanten Antwort wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Studium halt nicht unbedingt besagt, dass jemand im Berufsleben deswegen automatisch die Korifee ist, wobei ich zugegebenermaßen das eine oder andere Beispiel im Hinterkopf hatte. Kann aber auch durchaus an leicht verfehlter Personalpolitik liegen ….

TagDereh

kariertes hemd & spermastau,
ich studier’ maschinenbau!

im 5.semester. ist eine FH.

bin nächsten oktober fertig.

und fahren tu ich eine honda CBR 500f

lg
bone

… ja auch nichts von DIR erwartet sondern mir nur gedacht, vielleicht liest das ja jemand der noch einen wie mich brauchen kann… :slight_smile:

mfg, navpp

aber mir würd grade so eine idee durch den kopf geistern… :wink:

letztendlich läufts eh nur drauf raus die treffpunkte und zeitenfestzulegen und eine nette tour auszudenken (über ein langes WE zB), wo erstmal alle leute aus österreich zusammengekratzt werden mit anschließendem „student-run“ :slight_smile:

wichtig wär halt zu wissen wen das interessiert und wie viele leute da ca. dabei wären. außerdem woher die leute sind und was die schmerzgrenze bzgl. kosten wäre (übernachtungen falls mehrtägig usw.)

außerdem glaub ich da finden sich dann auch genug leute die beim organisieren auch ein bissal mithelfen würden und bis zum frühjahr ist ja auch noch ein bissal zeit :wink:

…mal meine „beziehungen“ ankurbeln…vielleicht bekomm i ja an praktikums platz. wär echt supa!

außadem was macht ma sonst im urlaub? gggg