was tun gegen rost?

ich bin seit sommer besitzer einer kymco vitality. leider kann ich mir für den winter keinen garagenplatz leisten, außerdem fahre ich auch ab und zu im winter.
mein ständer fängt jetzt an zu rosten und auch auf dem auspuff sind schon einige rostflecken. ist das schlimm? kann ich die im frühling einfach mit einer drahtbürste wegkriegen? wenn nein, was soll ich sonst tun?

würd sagen du besorgts dir eine kleine menge Rostumwandler, sollte es bei stahlgruber oder forstinger… geben,
die rostflecken abbürsten-leicht anschleifen, dan rostumwandler drauf und dan noch lack.
beim ständer soltest du dich etwas beeilen, das es noch mit der einfachen methode geht.

beim auspuf, ist es ein chromteil, wärmeschutzblech, topf oder „leitung“ ??

danke schonmal für die tipps.

ich hab keine ahnung was es ist, aber hier auf dem bild sieht man es: [image]http://katalog-motocykli.pl/img/kymco-vitality-50-4t-1.jpg[/image]

das große, glänzende teil beim auspuff hat rostflecken.

sieht mir eben wie eine wärmeschutzblech, auspufblende die auf den endtopf aufgeschraubt ist aus.
wen es dich wegen der optik nicht stört, würd ichs lasen und mal das ende des winters vorallem das ende der salzstreuerei abwarten.

sprüh etwas mo2 oder wd40 oder sonst ein kriechöl auf die stellen das hilft auch gegen rost.

für harte winterfahrer gibt es bei www.mopeten.tv rechts im blog nützliche tips

„mein ständer fängt jetzt an zu rosten“

wie wärs mit einem arzt besuch ???    :grin: :grin: :grin:

also meine hat mir gerade gsagt,erst schmiergeln danach sorgfältig abblasen

rein vom technischen standpunkt ist das ja ein kleiner schwachsinn…
ABER im bezug auf eine andere Art von ständer mag das für einige ältere jahrgänge schon zutreffen :hushed:

:wink: :wink: Quelle: wikapedia, also ich bin ausn schneider :grin: :grin: :grin:

wo krieg ich das und wieviel kostets?

Forstinger, ATU, Birner usw.

das mit dem mo2 oder dem wd40 is keine dauerlösung, is nur für ein par tage, den es rostet dan ja weiter, wen das öl verzogen ist und das zeug wieder nas wird.

schmeiss das Teil doch in die Tonne…sch… Rollerfahrer !!

darunter leidet jeder früher oder später :grin: :grin:

das mit dem rost an der kymco ist einfach zu lösen. verkauf das teil und kauf die was gscheites, das rostet auch nicht so schnell

… sch… rollafoara … :wink:

[image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/309989/EDA542818D6E42FF89D45C7193DC858C.jpg[/image]

Jetzt reiß ma des amoi völlig aus dem Zusammenhang, daunn wirds zum Schenkelklopfer. brüll

Ständer: Afoch öfters benutzen UND BITTE BLEIB MIT DA DROHTBIASCHTN WEG!!!

Auspuff: Waunn de braunan Fleckn richtig festsitzn - gstott normalem Papier Hakle-Feucht vawendn, fois ka fließend Wossa vurhaundn. Bzw. imma glei wischn, daunn kummts erscht gor ned so weit.

Tschuidigung, owa des hod miaßn sei.