Was tun gegn Mief in der Kombi

Hallo

So hab meine Lederkombi jetzt 3 jahre und schön langsam hilft auch das dauerlüften nix mehr gegen den Schweißgeruch.
Was macht ihr dagegen gibt´s ein kleines Spray oder was ähnliches dagegen, kennt jemand ein alzes Hausmittel?
Febreze oder so geht net weil des Leder angreift, sthet auf jeder Bottle obn.

Greez Tom

leider …

na spaßer!

innen futter raus dann des mal waschen denke das hast du ja geschafft …

des leder dann mal m it in die dusche i nehm etwas haarschampon mal des ganz durch schwemmen

abtrocken lassen dann mit leder mittel wieder einlassen

übrigens eine rennunterkombi ist auch hilfreich sowie tech unterwäsche …

mein Innenfutter net raus geht!

Naja wenn nix anderes übrig bleibt geb ich ihn vll in di eReinigung aber des muss i mir noch gut überlegen.

feinster Feinwaschgang ohne schleudern, dazu ein feines Wollwaschmittel oder Babyseife oder sonst was sehr mildes, trocknen lassen und nachfetten. Protektoren heraus nehmen nicht vergessen.

und das Innenfutter mit der Hand waschen, mit einem handwaschmittel, vorher nachher und mit reichleich wasser abspülen, hat bei mitr mit einer Lederjacke super funktioniert.

kräftig hineinfurzen, das übertüncht sämtliche anderen Gerüche :wink: :wink:

lg

Pezibär

Lederkombi einfach in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel gewaschen. Waschprogramm war Feinwäsche 30° ohne Schleudern. Habe Jacke und Hose aus Platzgründen extra gewaschen und zur Schonung in einen Polsterüberzug gesteckt.
Riecht jetzt fast wie neu und dem Leder hats überhaupt nicht geschadet.
Grüße

Bei meiner Spidi sind die Ellbogenprotektoren so in ein dünnes Schaumflies einegnäht,daß man sie ohne Beschädigung fast nicht rausbekommt. Ich habe sie einfach drinnen gelassen und nur die einfach zu entfernende Protektoren rausgegeben. War auch kein Problem.

wenn man vor der Fahrt gründlich duscht & frische Wäsche drunter anzieht. Damit ist aber kein Ruderleiberl & auch kein String-Tanga gemeint, sondern ein T-Shirt und unten rum z.B. eine Boxer-Short. Dort, wo wir Menschleins am meisten schweißeln, darf kein direkter Kontakt zwischen Haut & Kombi sein.

Die Unterwäsche nimmt somit das meiste auf - es kommt nur wenig Schwitzschwitz in die Kombi :wink:

Abends die Lederkombi raushängen, und am näxten Tag sind allfällige „Reste“ ausgedünstet. Wer kann, verkehrt ausziehen - lüftet besser durch. Schaffe ich z.B. bei der Hose, nicht aber bei der Jacke.

Generell ist zu sagen, dass eine perforierte Kombi besseren Luftdurchzug hat & daher schon mal vom Start weg weniger zu stinken neigt

Greez, Peter

PS: jetzt gehts ins Eingemachte: es stinkt am meisten, wenn der Gewandträger vorgeschwitzt in die unausgelüftete Kombi klettert & am besten den ganzen Tag über alles dicht lässt. So ein „RUNDERNEUERTER STINKANGRIFF“ haut sogar der unempfindlichsten Nase fürchterlich eins drauf :-/

PPS: meine Kombi ist gelöchert. Mit obiger Prozedur riecht sie natürlich nicht mehr genau so wie damals vor 3 Jahren im Shop, aber ich trau mich jederzeit irgendwo auszuziehen, ohne böse Blicke riskieren zu müssen.

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1822825&id=1823143#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1822825&id=1823143#view[/url]

Greez, Peter

das lederwaschmittel samt fixierer im indian dreams.
hier der link’:http://www.indiandreams.at/
hat den vorteil wenn das leder mit der zeit gedehnt wird nimmt es nach dem waschen die ursprungsgrösse an.

Wäschereien,die soetwas professionell reinigen und dann ist auch der Gestank weg…
Cu
XLarge

der Fall das ich unterwäsche trage und umgedrehtr lüfte.

Sie stinkt ja net so arg das es alle in einem Meter entfernung umhaut aber halt wenn cih daheim draußen bin ausm Gwandl dann mufft es schon net schlecht.

Greez Tom

P.S werds wahrschenlich mit der Maschin versuchen

des erleichtert die sache unheimlich …

regelmäsig duschen (notxt)

String leicht schon ausprobiert?? lol
Bei mir hilft leider das T-shirt nix mehr, wenn ich so richtig ins schwitzen komm, dann schwitz ich da sowieso durch und an.
Was ich noch raten kann ist: Davor nicht viel Zwiebel oder Knoblauch essen!! Man glaubt es ned, aber man schwitzt des Zeugs voll bei den Poren wieder raus, und des stinkt dann um Hausecken mehr!!

mfg
Horst

PS: der stinkendste Schweiß ist meine Meinung nach immer noch der Angstschweiß.

daun foist Du mit Dein Gwandl sicha nimma auf!
Meina is 6 Johr oit. Übergwichtig bin i a fost net zur zeit is a net wirklich so haß , oiso a mischung für schwitza. Na mia geht es genau so, aber probiers in der Badewanne mit einer Babyseife. Das hat bei mir etwas geholfen.
LG ABI#3

ist wenn du deine Kombi in der Badewanne mit Feinwaschmittel einweichst und ordentlich spülst.

Dann trocknen lassen und mit Ledermilch oder -fett einschmieren sonst wird sie brüchig.

Funktioniert wunderbar. Habe den Tip aus einem anderen Forum.

PS: würde mich interessieren welche speziellen Putzereien das sein sollen ??

hast das noch immer nicht gemacht???

Duschen? :wink: