das ist aber schon gar nix da fangt 'brettl zum
rutschen an und des kannst ned dabremsen!
Schau ob Du’s in der Garage aufhängen kannst mit
paar Gurten und an Flaschenzug ist die
platzspaarendste und wohl beste Überwinterung!
…ich hab seit gestern mein erstes bike (ausgenommen die automatik 50ccm vespa an der ich nie herumgeschraubt habe)… ich hab also NOCH keine ahnung von technik usw… ich frag deshalb blöde fragen weil ich aus ihnen lernen will wie mans macht oder besser machen könnte! ich will von euch erfahrenen was lernen. und ich verarsch hier im forum ganz bestimmt niemanden!!! wennst dich verarscht fühlst tust mir leid.
wer nicht frägt bleibt dumm…
außerdem will ich bei meinem bike nichts falsch machen, weil 1.) ich kein geld hab um irgendwas zu repariern wenn ich was hin mach aus unwissenheit und 2.) weil mir an dem bike was liegt weils mein erstes ist!
ich bin echt froh dass es viiele andere hier im forum gibt die gern helfen auch wenn die frage blöd klingt!
Servus.
Wie Du’s beschreibst wär glaub ich Vorschlag #1 die beste Lösung. Du mußt nur darauf achten das du eine hochwertige Plane zum Abdecken verwendest die einen Luftaustausch zulässt. Der Pavillon steht ja nehm ich an in einem geschlossenen Garten sodaß das Bike vor „Entführern“ sicher ist.
Zu #2: vielleicht bringst du das Eisen ja bei ausgehängter Tür in die Gartenhütte. Wenn’s drinn ist Tür wieder einhängen! ;=) Weil mir persönlich wärs auch lieber wenns Mopperl übern Winter wo richtig drin steht, hat’s ja eh übern Sommer schwer genug.
Noch ein 4. Vorschlag:
Vielleicht hat ja wer aus dem Forum (und aus deiner Umbegung) Platz und ist so gut und lässt dein Bike bei seinem überwintern, dann hättest zudem auch gleich einen Kumpanen für’s nächste Jahr.
mfg SR_Karl
hab grad deien anderen postings im Forum gelesen und glaub dir schon das Du ein Anfänger bist. Als solcher solltest Du aber ganz besonders von der „Kellerversion“ abstand nehmen, sonst brauchst wahrscheinlich mehr als nur einen Antriebssatz und wenn’s blöd hergeht auch den nicht mehr.
Im ernst: wennst vor hast am Mopperl zu schrauben ist Version Gartenhütte wahrscheinlich auch zu vergessen.
Übe dich in Geduld, Vorfreude ist die schönste freude. Wenns auch schwerfällt, ich kann mich noch dunkel daran erinnern.
Schaff dir in der zwischenzeit zur Ablenkung eine Freundin an!
fg SR_Karl
wärd ich an deiner stelle wählen!
da du das bike eigentlich gar nicht kennst, damit mein ich das dus noch nicht a mal gefahren bist. würd ich das mim pavillion nehmen!
die 2 anderen manöver hören sich nach starker kippakton an!
2…
lg
chris
ich bin grundsätzlich gerne bereit, jemanden zu helfen und ich will dir mal glauben, dass die Postings aus überschießender Begeisterung für das erste Motorrad stammen. Aber bei allem Respekt, manche Fragen haben nicht nur mich zweifeln lassen.
(siehe auch [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1105835]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1105835[/url]
aber lassen wir das !
Wie du die Batterie aus deinem Bike herausbringst, kann ich dir nicht beantworten (fahre anderes Fabrikat), dazu musst du in der Bedienungsanleitung nachschauen.
Den Ausbau über den Winter würde ich empfehlen, wenn das Motorrad in der Kälte steht und mehrere Monate nicht gefahren wird. Die Batterie wird schwächer und im Frühjahr darfst dann wieder anrennen. Am besten lagerst sie im Keller und hängst sie zwischendurch mal an ein Ladegerät. Aber Achtung: richtiges/passendes Ladegerät verwenden !!! Ich verwende z.B. ein elektronisches von Bosch mit Erhaltungsfunktion.
Ansonsten wünsche ich einen unfallfreien Einstieg in das Motorradzeitalter.
lG -007
wahrscheinlich was auch bisl zu viel überschüssige begeisterung, aber dennoch waren die fragen ernstgemeint. aber lassen wir das ![]()
versuch mich zu bessern
batterieausbauen hab ich schon in der bedienungsanleitung nachgesehen und sollt kein problem sein.
danke!
nicht quer zum Rover hinstellen?
lg
Ice