an alle Autofahrer !!!
Manche Autofahrer muß man daran erinnern, das die Motorrad Saison begonnen hat. Die fahren teilweise so vertrottelt durch die Gegend als ob sie die einzigen Verkehrsteilnehmer wären.
Beispiel 1.) Samstag 15:30, Abfahrt in MGN. nach Traiskirchen. Mein Nachbar im Auto hinterher. Richtung Wien Breitenleerstr., ein blöd grinsendes Individum fährt auf der Landstrasse mal 80ig dann wieder 100. Hat geglaubt ich traue mich nicht überholen. Bin aber weiter mit dem Nachbarn im Schlepptau hinter ihm geblieben.
Kurz vor der Hausfeldstrasse fährt er rechts ran in der Absicht mich und meinem Anhang vorbeizulassen. Denkste !! Auf gleicher höhe gab der A… Gas und schnitt von rechts wieder auf die Fahrbahn und fuhr bei dunkelrot über die Kreuzung.
Winkte meinen Nachbar neben mich, erklärte ihm die Wegstrecke und Treffpunkt in Traiskirchen um mir den Typen zu schnappen.
Beispiel 2.) Die Ampel wurde grün, ich fuhr los, sah nur etwas von links kommen,
stieg voll in die Eisen, zischte ein Transporter bei rot über die KR. ca. einen 1/2 m vor mir. Denn blöd grinsenden hab ich gleich einmal vergessen.
Beispiel 3.) keine 10 min. später auf der Tangente, ich auf der 3. Spur mit ca. 100,
auf gleicher höhe bekam dem Fahrer neben mir anscheinend Sehnsucht nach mir und näherte sich mir, ohne auf mein Hupen Rücksicht zu nehmen. Er überholte mit 80ig einen anderen um sich dann mit läsiger, cooler Miene wieder rechts einzureihen, auf meine Gestik hin gab er mir mittels ausgestreckten Mittelfinger zu verstehen was er von mir hält. Liebe Autofahrer das kann es aber nicht sein, 3 heikle Situationen in 15 min. Als Draufgabe kamen meine Frau und ich am Sonntag noch zu einen Unfall, der Biker wurde mit Heli weggeflogen, ich hoffe es ist nichts ernstes passiert. PS: Er wurde von einem Autofahrer übersehen.
Liebe Biker passt´s bitte auf euch auf.
Wünsche allen eine Wunderschöne und Unfallfreie Saison.
LG
Franz
Hilft leider nicht die Autofahrer müssen sich erst wieder an uns gewönnen.
War gestern auch unterwegs und hatte ähnliche Situationen, wobei bei mir war es ehr auf Unachtsamkeit der Autofahrer und nicht auf Absicht zurückzuführen,
da sie sich alle entschuldigten.
Mit freundlichen Grüßen
E.J.
damit muss man leben
offener Auspuff
überhört kannst nicht so leicht werden
leider bestätigen: am samstag hat einer nicht verkraften können, dass ich ihn auf einer landstrasse überholen will, und ist vor mir auch auf die gegenfahrbahn gewechselt…
war gestern auch ganz schön überrascht was alles auf der strassn ist !!
aber es kann nicht sein, daß einige Autofahrer auf andere Strassenbenützer erinnert werden müßen.
Wenn es nach denen geht, sind bald alle Biker verpflichtet am Donnerstag einen öffentlichen Aushang entlang der Strecke zu plakatieren, der als Route fürs WE vorhergesehen ist.
LG
Franz
Kanns sowas geben ? Da bräuchte man mal die liebe pozilei ^^
Solche Leute gleich rausfangen und wegen gefährdung öffentlicher sicherheit (oder so) anzeigen !
lg chris
nur mehr die übrig die´s horcherl am nachtkastl liegen haben lassen ggggg
greez der hamster
…in Österreich fahren halt ungleich mehr Menschen mit dem Auto,also ist die Zahl der Geistesgestörten ungleich größer als bei den Bikes…ich hoffe das war’s heuer für dich mit „Begegnungen der dritten Art“…eine unfallfreie und greet’z,
vinnie
du solltest dir angewöhnen auch öfter zu grinsen !
wozu hast du 10 finger ??
bin vor 3 tagen auf der mittelspur der tangente mit dem ausgestrecktem mittelfinger an 5 autos vorbei gefahren…äh…scheiss rechtsfahrgebot !
außerdem solltest auch öfter grinsen, ich grinse sehr viel…entspannt unheimlich…außerdem will ich mit am fetten smiley im gsicht sterben ![]()
mfg
da Topfinger
und gesehen hat er mich auch, hab nämlich vorher noch 2 autos überholt, die hinter ihm waren. er wollt mich einfach das überholen schwer machen… hab ihn nach der nächsten kurve natürlich trotzdem sofort gepackt…
hast schon recht, irgendwann werd auch ich so einen dodel aufhalten und ihm eine anrauchen. anscheinend denken sich die leute nix dabei, wenn sie mit dem leben anderer spielen…
aber leider trauriger Alltag. Nicht nur zu Saisonbeginn. Allerdings muss ich eine Lanze brechen für die Autofahrer, denn mir begegnen Jahr für Jahr auch einspurige, die entweder ihr Gerät oder sich selbst nicht beherrschen. Beispiele gefällig? Katschberg 2005: ein wildgewordener Chopperfahrer überholt bergauf in einer Außenkurve einen VW Käfer (alt), mir (bergab) bleiben ungefähr 80 cm Platz, wie ich da durchgekommen bin ohne Feindberührung ist mir bis heute ein Rätsel. Oder: 2006: ein offensichtlicher Fahranfänger mit einer 600er packt die Spitzkehre am Rohrer Sattel nicht, ich muss anhalten, um einen Frontalen zu vermeiden. Selbiges passierte mir im Höllental - der hat sich wenigstens mit einer Handbewegung entschuldigt - zum Glück kam ICH entgegen, der richtig reagierte. Ich könnte Bände schreiben über derartige Missverständnisse und Fehleinschätzungen. Was aber lehrt uns das? Aufpassen, aufpassen und nochmal aufpassen! Die Karosserie ist unser Körper, und wenn 100 Mal der Autofahrer schuld ist, es ändert nichts an den Schmerzen. Auch mir selbst ist in 40 Jahren schon einiges passiert (wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein). In diesem Sinne
eine knitter- und strafzettelfreie Saison
Ed, der bis jetzt unglaubliches Glück hatte
dieser Beitrag ist bestimmt geeignet, das Verhältnis zwischen Auto- und Motorradfahrern zu verbessern. Kopfschüttel!
Die Käfigfahrer um die es da geht schaun ned in das Forum rein.
Wenn welche reinschaun dann weil sie sich (vermutlich) fürs Biken interessieren, die verhalten sich dann aber auch „besser“ auf der Strasse.
Finde den Threat ganz ok hier.
lg Chris
bitte wer will hier drin beiträge verfassen, die das verhältnis zwischen auto und mopedfahrern verbessern soll ??
denk doch bitte wenigstens einmal nach bevor du hier was postest, danke !
mfg
da Topfinger
Beitrag sollte auch nicht das Verhältnis verbessern, sondern nur darauf aufmerksam machen wie schnell man im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder kommen kann wenn man selbst einen Moment Unaufmerksam ist.
LG
Franz