Weg vom Original Auspuff aber ohne Leistungsverlust?

Huhu - dass sich der originale Endtopf der BMW ned weiß Gott wie gut anhört is ja kein Geheimnis, aber leistungstechnisch ist er top - gibts mittlerweile vllt. einen der dem originalen da das Wasser reichen kann?

http://www.motorradonline.de/static/specials/Auspuff_1200GS_2005/FrameSet_auspuff.html

Ich dachte da vllt. an einen Remus Hexacone oder so? Hat da jemand Leistungsdaten dazu?

kuckst du hier: http://www.sr-racing.de/
da wirst du geholfen

hab ich bereits im original gehört klingt gut; kerniger sound:

ciao

danke für die info

auf der seite war ich schon - da wird mir leider garned geholfen

weiters interessiert mich immer noch wie sich der hexacone leistungstechnisch verhält :slight_smile: - ich pfeiff auf kernigen sound wenn mir leistung flöten geht :slight_smile:

hab was dazu gefunden:

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,e,,001.1099926498,054482_088104l,,Tshowrub--001.1099926498,.htm

is leider schwer lesbar das diagramm und weiß ned ob glaubwürdig :cold_face:

Also beim 4 Takter ist leistungstechnisch der Auspuff (endtopf) eher zu vernachlässigen - klarerweise muss bei einer anderen auspuffanlage das Moped wieder eingestellt werden!
Was willst du jetzt genau haben? Einen anderen Auspuff, der mit Standardeinstellung genausogut funktioniert wie der Originale?

Original Mapping + offene Anlage -> Moped läuft zu mager -> CO Wert einstellen
Original Mapping + ABE Anlage (sicher noch offener als Original) -> Moped läuft ein bissl zu mager -> CO Wert einstellen
Original Mapping + Originalauspuff -> Moped läuft ebenfalls ein wenig zu mager wegen Schadstoffausstossbegrenzung

Bei diesen Kombinationen bewegt sich das Leistungszuwachsspektrum bei max. 5PS +/-

was orange1975 schriebt ist grundsätzlich richtig und zu beachten da gerade die einspritzer wesentlich empfindlicher sind (luft usw).
aber insbesonders rs-racing ist bekannt für leistungszuwachs bei seinen anlagen (hat sich u.a. auf tuttlbären spezialisiert). am besten ist du rufst ihn an. tel. findest du auf der hp.
bei meiner brachte remus kein l+;

ciao

danke für eure antworten

es geht mir vordergründig garned 100% um ein leistungsplus - ich will nur halt keine 600 eusen für einen auspuff aufn tisch legen wo, dafür dass ich dann leistung verliere

3 gründe für mich den originaltopf zu wechseln:

  1. schaut ned gut aus
  2. hört sich ned gut an
  3. waren doch nur 2 gründe

danke für den tipp mit rs-racing

Hy, ich kann Dir nur den von SR-Racing empfehlen, bis zu 7 PS mehr Leistung und einen richtig kernigen Sound. Bei Interesse einfach mal melden.
 
Gruß
 
Bykefan
 

brauchst dringend a brille, oder aber du bist zu blöd ein diagramm zu verstehen !
 
aber ich bin dir gern behilflich:
 
lt. ausdruck läuft bereits von unten weg gleichmäßiger, ohne einbrüche, und zw.ca. 3.600 und 4.500 U/min bügelts auch einen leistungseinbruch flach…
und ob die nudelreim 99 oder 100,8…ps hot, is vollkommen wurscht…
also hör endlich auf über wos zu quatschen von dem du anscheinend überhaupt keine ahnung hast worums geht.
und wenn du nur a bisserl schlau wärst, kaufst dir an günstigeren puffer, und lässt anschließend die zugstopfte reim abstimmen, und du hast unterm strich ned mehr ausgegeben aber a bessere wirkung…
 
und jetzt schlepp den grauslichen krempl endlich wohin wo dir geholfen wird, damit die dumpfbeutel raunzerei von dir endlich aufhört
 
duttelbären beschleuniger z.b.
 
www.powercommander.at
Leirer Otto (Lockenhaus  - Bgld)
 

Selten so einen primitiven grausligen Proletenschrieb gelesen. - Warum antwortest du überhaupt, wenn dir das ja eh alles zu wider ist?

Für des was ich zwischen dem Bauernwortfetzengeschlodder an Information rausnehmen konnte sag ich dennoch danke…

könnt dir helfen ?!
der dritte grund wär vllt:
GEWICHT ! :eyes:

Hallo zusammen
Hab bei meiner 08 gleich den Akrapovic mitbestellt. Guter Sound aber nach einigen 1000km immer lauter. Leistung? - na ja. Nach durchlesen etlicher Foren hab ich heuer die SR-racing Komplettanlage bestellt. Ergebnis: nicht zu lauter, super dumpfer Sound. Aber vor allem: deutlich mehr Drehmoment (Loch bei ~4000 u/min weg) und mehr Leistung. Übrings wollte ich nach der Montage zu SR-racing fahren um die Maschine neu einstellen zu lassen. Hab bei SR-racing nachgefragt: Einstellungen brauchen nicht verändert werden!
@ lockinger - nettes Kerlchen!
l.G.
Heli