Welche Auspuffanlage???

Hallo zusammen! Habe mir die neue R1 bestellt und möchte gern euere Meinung
wissen, mit welcher Auspuffanlage ich das Baby ausrösten soll!

Ich würde sie mal so lassen wie sie ist und wenn ich mir dann etwas auf dieses absolut edle Ding montieren würde, würde ich es auch richtig abstimmen lassen und dabei sicher nicht auf die Geldbörse achten!

Beim Auspuff kommt es darauf an, wie sehr du die Bullen auf dich aufmerksam machen willst, also wieviel Geld du für den Polizeiball „spenden“ willst!

Wenn Geld für dich Nebensache ist, würde ich eine Anlage montieren, die den kernigen 180PS-Sound auch an den Tag bringt…nur sage mir dann bitte, wo und wann du fährst, damit ich mit der Digi dabei bin, wenn du das Blaulicht im Windschatten hast, daß will ich nicht versäumen!

…die eine andere tröte draufhaben.
und fahr probehören :wink:
obs der endtopf allerdings bringt is die
frage. willst leistung od. sound od. beides gg ?

lG
Michi

pfooo du glückspilz sapperlot neidigdreinschauauchhabenwill !!!

die schönste tausender seit menschengedenken. bravo!

auf sowas gehört nur was wirklich feines drauf. die feinen sachen sind aber alle teuer und illegal…
meine empfehlung, abwarten weil es gibt eh noch nix oder? und dann: akrapoviv oder vance&hines oder termignoni oder arrow…

viel spass und glück mit diesem supergeilen gerät
das wünsch ich dir und i freu mi a bissel mit mit dir wenns recht ist :slight_smile:

servus
LG
steveman

…schneidet bei vielen tests ausgezeichnet ab, wenn du changen willst, musst du schon ein bisserl mehr machen, als nur die auspuffanlage zu wechseln, sonst bringts nix (thema motortuning).

i würd auch vorerst mal den originalen drauflassen und mir überlegen, was ich eigentlich will…nur einen besseren klang? dann is wurscht was du draufsteckst, nimm akrapovic ;o)

lg, tuc

… schon auf den R1en davor, also z.Bsp. auf meiner 2001, bringt die Acrapovicanlage nicht nur einen extremen Gewichtsverlust, sondern auch schon einen ganz schwachen Leistungszuwachs im lediglichen „montierten Status“ ! Wenn du allerdings noch ein bisserl mehr machst, wird dir das die schiere Freude bereiten - natürlich bei der Racinganlage am meisten, aber auch ein bisserl was mit ABE Töpfen. Von allem anderen, außer eventuell noch einer Arrows (wegen dem db-eater) rate ich dir ab. Lg, metoo

Dein Fahrbericht war übrigens SUPER!
Da sollte Dir Yamaha was zahlen für die tolle Werbung!!!

gibts für die neue R1 überhaupt schon eigene Auspuff-
Systeme?!
Oder passen alle drauf???
Weil nachdem da ja das ganze Auspuffsystem anders
ist, würd ich mal sagen, dass es noch gar keine zum
Kaufen gibt, oder?!

lg Walter

es gibt noch keine, aber welche Marke würdest Du
empfehlen wenn es weit ist?

meine Vorposter schon gesagt haben, es kommt halt
drauf an, was du willst.
Willst mehr Leistung, oder einfach nur lauten Sound,
oder kernigen Sound, oder bessere Optik?

Ich hatte vorher auf der Thundercat einen Hurric drauf
und war voll zufrieden damit. Laut Prüfstand hab ich
zwar keine PS dazu gewonnen, aber auch keine
verloren.
Und jetzt mit dem Scorpion bin ich auch voll zufrieden
auf meiner R6. ist im unteren Bereich fast leise, aber
dafür voll kernig. Und im oberen Bereich ist er dann
wirklich laut :slight_smile:

…R1 mit 172 PS meinst, dann gibt es dafür noch keine Auspuffanlage.
Ausserdem wäre es eine Schande, diese genial gelugene Auspuffanlage, welche unter der Sitzbank so edel verpackt ist zu ändern.

Ich weiss nur, dass bei der Ducati Multistrada, wo der Auspuff ebenfalls unter der Sitzbank geführt wird, es schon Zubehör gab, als die Multistrada auf dem Markt kam. Yamaha wird da bei bissal hinten nach sein.

Aber wenn eine Auspuffanlage, dann Eine, wo der Klang der 172 Pferdchen so richtig zur Geltung kommt, denn auf Leistung brauchst du bei 172 PS nicht achten. Auch wenn du zB. 5 PS verlierst, dann hast du noch immer genug für die Konkurrenz.

mh… sollte ich profitester werden grins :slight_smile: naja war nur so frei von der leber weg geschrieben…
bin schon sehr auf meine R1 gespannt auch wenns „nur“ a 2002er ist… aber die 2004er wär sich net ausgegangen… ist das ultimativ schönste bike seit der 916er… nur das das jeden italienischen zweizylinder einatmet :slight_smile:

LG
steveman

einem Traum Bike nur Akropovic drauf tun.
Willi

Der einzige Grund, bei einer heutigen Maschin den Originalauspuff zu wechseln wäre, weil die Serienanlage aufsetzt und ein Nachrüstauspuff zB oval ist, oder höher, usw.
Kauf doch den Original Yamaha R1 2004 Auspuff dazu, der ist unter der Sitzbank verlegt und schränkt deine Schräglagenfreiheit nicht ein.

Aber weißt eh, Originalteile sind immer so saumäßig teuer. Die Option Bike ohne Auspuff ab Werk bestellen merk’ ich mir. Man spart wo man kann.

für einen schönen Sound
würd ich mal auf Akra tippen,… wobei der Sebring is ja auch nicht schlecht,…

die originale Anlage ist doch eh aus Titan, oder???

also viel Gewicht wirst auch nicht sparen können,…

Abwarten und Bierchen trinken, hehehehehehehe

Tom

was machstn mit da hornet?
ehrlich gesagt beneide ich dich, denn mein nächstes wunschbike ist ebenfalls eine R1. die neue 04er is da abslute wahnsinn, das beste was es gibt am markt - urgeil.

frage: hast du irgendwelche teile, die du von der hornet verkaufen willst (puffer, hinterradabdeckung,…)?

wiederhole - gratulation und respekt!!!


mfg
autometer

verkaufe ich. Ich hoffe ich kriege sie weg.
Teile hab ich leider keine.