welche fahrschule??

gmacht hab i in dor vor ca. 2 Monaten.

Preise kanns mit denen ausn vorjahr ned vergleichen, san heuer ja 12 Fahrstunden geworden.

Zwingen tuns dich auch nicht zu mehr fahrstunden wenn nicht nötig, die 13 wahr halb freiwillig zum üben.

Hab aber auch jemanden gesehen der 20 Stunden gehabt hat und dann auf ner 125 er gfahren ist und noch immer als wenn er ned wüsste wie a Motorradl ausschaut.

Aus meiner sicht sans sehr fair mit stunden.

lg
Gerald

Bei mir wars echt Ok.
Helmut hatte ich nur für B.
Für A hatte ich 80% der Zeit den Michi,der ist nicht nur leiwand sondern auch echt kompetent, er hat micht nicht einen moment aus den Augen gelassen; der ist auch selbst begeisterter Biker.

Die Prüfungsvorbereitung war wirklich unnötig, da stimme ich dir zu, ist aber auch für Leute geschaffen die unsicher sind. Der Typ der dauernd rumschreit ist glaub i ka echter Fahrlehrer, der hilft dir aber während der Prüfung, damit der Prüfer net allzu streng ist. I bin zwar nur 7 min gefahren und hatte echt keine Probleme, aber in meiner Gruppe gab es einige wo ich mir gedacht hab die haben keine chance, und trotzdem haben es alle geschafft.

… weil das i die prüfung net gschafft hab dort, is eh mein käse. aber i glaub trotzdem, dass i net sovü stunden braucht hätt, wenn i net dauernd an andern lehrer ghabt hätt. vom michi hah ich nur ghört, dass er dauernd ausgebucht ist. die leute dies wissen schaun schon drauf, dass eam kriegen :wink: dann is auch sicher ok, aber manche aktionen hab ich echt sch… gfunden.
wie die bike (die erste) war, waren ma fürn grundkurs in aspern am arbö übungsplatz. dort ham ma dan 5 stunden gmacht, waren ungefähr 8 leute und 5 lehrer. und die lehrer ham sich die ganze zeit abgwechselt und sind hauptsächlich an der fireblade die sich einer der lehrer neu zugelegt hat interessiert gwesen und nicht an den schülern. die stunden hab ich dann auch net zahlen müssen.

Ich hab ihn eigentlich zufallig bekommen, weil mein Fahrlehrer (Christoph) im Krankenstand war.

Kann sein, daß i bei der ganzen Sache Glück hatte und du Pech.
Laß dir durch sowas net die Lust am fahren verderben.
I bin schon längst am sparen um mir a Motorrad zu kaufen.
MFG

Hast wahrscheinlich recht, aber sie haben halt schon a komische Mentalität. Vielleicht bin ja ich da komisch, aber mir is es egal, ob ich mit an Fiat Brava, oder an Golf fahren lern, mit ana Honda oder ana Suzuki. Weil was ich ma kauf is eh mir überlassen.

Bin dann in die Fahrschule Favoriten gewechselt.
Da hat dann alles super passt.
Und Motrradl steht auch schon bereit und wartet auf den Frühjahr! Gschafft is gschafft und Schwamm drüber! :wink:



daß es doch einige fahrschulen gibt,die wirklich gut sind …

FazerMan

kann ich dir die fahrschule schön auf der schlosshoferstr. empfehlen. ist zwar aussen ein bisserl schnuddelig, die leut’ sind aber sehr nett und sie haben dort eine super fahrlehrerin (nicht unbedingt aussehensmässig, aber von dem was und vor allem wie sie es rüberbrinmgt).

hab dort dieses jahr meinen a-fs nachgemacht und war sehr zufrieden. haben auch einen eigenen übungsplatz (nähe donauturm, geteilt mit einigen anderren fahrschulen)

WICHTIG: du solltest dich auf alle fälle noch dieses jahr anmelden und den FS-antrag noch heuer bei der polizei einreichen!!! dann fällst du nicht in die neue FS-regelung die ab 1.1. gilt !!!

gib gas, die zeit bis zum jahresende läuft und ich weiss nicht inwiefern die fahrschulen zwischen weihnachten und neujahr zumachen!!

obenbleiben!
fossy

bezahlt: 666 euronen (dieses Jahr april)

euch der schein gekostet?

seut heuer sind 12 fahrstunden vorgeschrieben? mit der neuen novelle dachte ich dass sie von 8 auf 6 fahrstunden zurückgehn. also ich glaube dass nur 8 fahrstunden verlangt werden!

märz oder mai wär wurscht, sie will sich nur mal heuer noch anmelden damit sie nicht in den phasenführerschein fällt!

hab ich bis jetzt sehr gutes gehört in diesem thread, die steht schon in der engeren auswahl und wir heute kontaktiert!! danke auf jedenfall

dass mit der novelle ist der beweggrund!!

… ich bin noch mit 8 durchgekommen! :wink: Heuer warens 12. Aber vielleicht is es ja schon wieder umgestellt worden.
auf www.fuerboeck.at findest aber eigentlich immer die aktuellsten infos!

Lg Vampi

hab ich nicht gewusst!
danke!

war gestern nicht mehr online. Soweit ich mich erinnere, waren die Prüfungsgebühren extra (ca. 400Ösen glaub ich).

danke für die auskunft

eine super preis bekommen, 6000 öS vor 2 1/2 Jahren pro person
( war damals schon ein spitzen preis )

allerdings hatte ich sehr guten kontakte zu mohaupt über eine freundin, die auch den schein gemacht hat.

FazerMan

der is auch recht günstig im frühjahr !

fällt sie glaube ich ohnehin nicht unter diese Neuregelung. Soweit ich weiß, betreffen solche
Änderungen immer nur neue Führerscheine und eine Ausdehnung der Lenkerberechtigung (Amtsdeutsche bezeichnung) ist da sowieso nicht betroffen.
mfg. Bawi

in die neue regelung.
sind aber jetzt zu dem entschluss gekommen dass die neue regelung gar ned so schlecht is, kost ca 60-100 euro mehr aber dafür gehts schneller!!