Welche Motorradstiefel und Handschuhe für Motorradfaherin?

Also,
 
bin neu hier (bin schon ne Frage im Honda-Bereich losgeworden) und bräuchte eure Hilfe.
 
Wie schon gesagt bin ich von weiblicher Natur;)
Als Fahranfängerin letztes Jahr habe ich mir mehr oder weniger ahnungslos
Stiefel bei Hofer gekauft. (würde ich nicht empfehlen)
 
Das war ein Fehler. Denn die sind alles andere als bequem.
Ich suche also einen guten Stiefel mit dem man nicht das Gefühl hat, Schischuhe zu tragen.
Sollten halt auch nicht die Welt kosten. Ich habe so an bis zu 70 € gedacht.
 
Ebenso suche ich noch passende Handschuhe. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
(ich habe eher feine, dünne Hände)
 
Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt oder Tipps geben könnt.
 
MFG, Inaa

Ja a bissl auf die Qualität muß ma schon schauen.
Und ein Stiefel um 34,90 kann ned das Selbe sein, wie einer um 100-200 Euro.
Aber ob sich deine Preisvorstellungen ausgehen???
Auf jeden Fall hat sich mein Bruder erst beim Louis einiges gekauft (von deren Hausmarke „Vanucci“) und da muß ma sagen, dort gibts schon recht gute Sachen um einen halbwegs guten Preis.
Die Stiefel der Marke „daytona“ findest auch dort, die sicher auch zu empfehlen sind.
Keine Ahnung von wo du bist, aber beim http://www.louis.at könntest mal vorbei schauen…Filialen in deiner Nähe bitte auf der Website suchen.

Wow, schnelle Antwort danke!
 
Ich komm aus Vorarlberg (Österreich)
 
Der nächste Luois und Polo Shop ist in Ulm bzw. Kempten.
Bin ich letzten Sommer schon gewesen und hab mich da mit Helm, Jacke, . . .
eingekleidet.
Da werde auch bald wieder hinfahren.
 
Bis dahin wärs super schonmal ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps zu bekommen!!
 
Also, danke schonmal für deine Tipps!!!

fuer otto normalverbraucher im strassenverkehr reichen normalerweise gute trekking schuhe, die gibts ab 70 € im schuhhandel …
qualitativ sind die auch beim einschlag um weiten besser als irgendwelche micky mouse stieferl von louis und consorten.

Also ich bin zwar kein Louis-Käufer (i krieg für meine 2 itallienischen Krax´n ned mal Bremspackerln dort :grin:)
Aber das die nur Klump haben stimmt auch nicht (oder nicht mehr), lieber Präsi !

schade dast so weit weg bist, sonst hätt ich dir den bike-expert in wr. neustadt empfohlen. Hat super sachen und super service.
Aber louis und konsorten sind ja auch net so schlecht …

lg
chrisu

hast schon mal unter www.belo.at nachgschaut oder www.racer.at , dort kannst dir verschiedene marken anschauen und vergleichen aber zu billig wird wieder nix hab mir bei louis stiefel gekauft und des waren probiker aber die sind net zu empfelen ich hab sie mal ausprobiert bin aber eines besseren belert worden und handschuhe hab ich auch dieses jahr einige schon probiert und die zwei marken die mir am bessten zugesagt haben waren racer und dainese wobei die zwar sehr bequem sind aber nicht umbedingt billig ich hab meine gotteidank in frühjahrsaktion um 130 euro bekommen aber was sehr wichtig is du musst alles auch wenns noch so gut ausschaut und der preis noch so verlockend is und die qualität stimmt probieren wurscht was es is und richtig probieren wennst stiefel kaufst und du hast im geschäft zwei die dir gefallen den eine am linken den anderen am rechten und ein paar runden gehen als direkten vergleich ! ich hoffe ich hab dir a bissal weiterhelfen können.
Lg andi
 

Hallo!
 
Also erstmal danke für eure Meiungen und Tipps!
 
Gestern war ich beim Loitz (ist in Vorarlberg der bekannteste und Grösste 2Rad-Händler)
und hab auch gleich alle Handschuhe anprobiert die in Frage kamen.
Und habe auch einen superbequemen Handschuh gefunden - den BELO Summer Ventilation.
Ist auch nicht teuer und super angenehm beim fahren.
 
So, für die Stiefel werd ich wohl zum Louis oder Polo fahren. „freu“
Die haben auf jeden Fall gute Sachen und Qualität.
 
Mal schauen für welchen Stiefel ich mich entscheiden werde…
 
Inaa

Motorrad fahren willst,kann ich dir raten bessere ausrüstung zu kaufen.Es gibt von Dainese oder Alpine Stars sachen die speziell fur Frauen gemacht sind,alerdings kostet so etwas ziemlich viel.Aber ich hab auch so wie du billige sachen gekauft,und dann spater noch ein mal gute ware.Also zweimal gekauft!Aber wie gesagt,die echt gute sachen sind teuer,das was ich hab (kombi,stiefel,handschuhe,alles Alpine Stars) hat ca.1200 Euro.Dafür hat man das mindestens 10 jahren.Noch ein tipp:kaufe nie kombi mit logo ,zb Honda ,Yamaha,etc.Ich hab nur T-shorts mit Kawasaki spruche,aber das ist nicht teuer.
LG maiche

jo eh …
die abziehbilder picken supa [image]http://www.dapraesi.com/ArcorGifs/msn-smilies/lol01.gif[/image]