Welche MX zum Anfangen?

Hallo Leute!
 
Ich habe vor im Frühjahr zum Motocross fahren anzufangen!
Jetzt meine Frage!
Welche MX könnt ihr mir Empfehlen ich möchte etwas zuverlässiges und natürlich was gutes.
 
Hab da an KTM SX 125 gedacht da es sehr viele Ersatzteile gibt und die meines Wissens nach sehr zuverlässig sind!
Oder Kawasaki 125er oder Yamaha!
 
Also was könnt ihr mir Empfehlen?
 
greez

Hi bin 15 und hab auch eine 125 Ktm hab abermit 85 Ktm angefangen kann die 125 sx nur empfehlen

Wenn du nur Privat etwas fahren möchtest. Dann kauf dir einen Japaner ( Kawa, Honda, Yamaha usw.) KTM kann ich dir nicht empfehlen, da bist nur am Schrauben.

naja ich hab selber eine 125 SX, aber so viel probleme mit herum schrauben hab ich eingentlich nicht obwohl ich viel fahre.

Habe mit 17 mit einer KTM 525SX angefangen…
zu den Marken: es bleibt sich egal welche Marke du fährst, kaputt gehen kann bei jeder Marke was. Und bei den Serviceintervallen sind die Ktm´s natürlich eher dran als eine Yamaha, Suzuki, Honda oder Kawa, weil sie einfach länger halten und ein gutes Österreichisches Produkt sind. Ich finde das man eine Ktm fast nicht kaputt kriegt.
 
hoffe du verstehst was ich meine lg Flo

sagen, es kommt auch sehr auf dich an.
Wie groß bzw. schwer du bist (ein 90 kg Hühne wird auf einer 125er verhungern, ein 50kg Hendl wird auf der 525er allerhand erleben).
Will mich jetzt garnicht so auf die Marke festlegen, da die neueren alle nicht wirklich schlecht sind. Man hört da und dort was von Deffekten und jeder ist der Meinung seine ist die Beste. Ich persönlich hab mit KTM´s (und das waren jetzt auch schon ganz schön viele) noch nie ein Problem gehabt.
Grundsätzlich kannst du sagen, je jünger, desto problemloser.

Eine 125er mußt du sehr exakt fahren, um Rundenzeiten zu bekommen.
Meiner Meinung wär eine 250er 4takter relativ ideal oder eine 200er 2takter.
400er/450er 4t geht auch, wenn du mit der Körperkraft mitkommst.
250er und 300er 2t sowie 525 4t sind sehr starke Bikes, die dir die Hände ordentlich langziehen und eher nicht dafür geeignet sind (v.a. f. Anfänger).

Grundsätzlich kann man sagen, mit der Leistung nich übertreiben, und vorher vielleicht auf Strecken vorbeischaun und ev. mal die eine oder andere probieren, normalerweise kein Problem, wenn man nett fragt. Gibt zur Zeit auch viele Händlertesttage, wo man Bikes auf der Strecke probieren kann.

Greets
Andi

90kg IS a Hendl! kopfschüttel

aba ned auf ana 125er … da is es der ritt des hendls auf aner maus.
oder wie a bratpfanne auf ana quantia … :wink:

hat mich aber locker derzogen. :stuck_out_tongue:

isja ka 125er … hast’ recht … ;-}

(I hätts trotzdem gern xen - aba ihr habzja nix xagt)

würde eine 125er empfehlen wenn dus gscheid lernen willst. Denn bei einer 125er musst du immer im optimalen Drehzahlbereich fahren um wirklich schnell zu sein. Nichts macht mehr Spaß als eine 125er in der Resonanz durch einen Anlieger zu jagen :wink:

PS: ich verkaufe meine Suzuki RM125 da ich auf Gasgas EC300 umsteige. (Steh mehr auf Enduro als MX)

Schau mal in die Gebrauchtbörse!

jetzt mal zu ktm. ist zwar eine gute österreichische marke bin aber derzeit nicht so überzeugt von meiner. innerhalb der letzten 10h nach der reperatur ist das getriebe im a****. bin derzeit stark am überlegen ob die nächste auch wieder eine ktm werden soll oder doch ein japaner (die können mittlerweile auch schon sehr gut motorräder bauen). wenn man motocross als hobby betreibt dan braucht man was zuverlässiges, was ich derzeit nicht von ktm behaupten kann.