Hallo Alle zusammen.
HILFE. Vielleicht kann mir jemand auch helfen. Ich bitte sehr darum. Wer kennt sich aus.
Es ist so das ich bis jetzt 750erGsxR, Ducati Monster S4R und Buell 1200er gefahren bin. Zum Teil, aber eher wenig am Ring.
Durch Zufall bin ich auf leichtere, und meiner Meinung nach bessere " Supermoto " Bikes gekommen.
Bin bis jetzt Probe gefahren mit der Ktm 690 Sm 2007, und der ganz neuen Duke 3. Gerade von der Duke war ich gar nicht begeistert. Wie ein Naked Bike das zu wenig Kraft hat.
Aber dann: Ktm 690 SMC 2008. Ein WAHNSINN. Echt das beste was ich bis jetzt in engen Winkelwerk gefahren bin.
Genau so hantlich wie eine 450er Ktm die ich mal einen Tag in der Halle fahren durfte. Ohne Übertreibung.
Tja bis vor kurzem war klar: KTM SMC. ( dachte auch nicht das so ein Unterschied ist zwischen SMC und 3er Duke, trotz praktisch selben Motor ) Ich fahre eher mit Knie auf der Seite, so wie ich es von früher gewohnt bin, und nicht typisch Supermoto mässig mit reindrücken. Trotzdem. Sicherheit da, egal in welcher Lage, egal in welche Kurve. Und die geht so schon " kontrolierbar " auf das Hinterrad. Echt Super. Echt.
Jedoch: Erst jetzt habe ich die vielseitigkeit von " Supermotos " mitbekommen. Was es da alles gibt.
Husaberg, Husquarna, Aprilia Dorsoduro ( 2 Zylinder, aber angeblich wendig ), Suzuki 400er, Yamaha 660er
WAS BITTE IST DEN DA DAS GESCHEITESTE.
Ich habe keine Verbindungen zu Mechanikern. Habe aber gelesen eine Berg braucht alle 400 km ein Service, d.h. theoretisch fährst du über den Brenner und zurück und mußt auf Service gehen. Dann habe ich wieder gelesen und gehört, das manche Berg nicht sind, sonder nur die Renn Bikes. usw usw usw.
Was ich suche ist. FAHRSPASS. Ein Bike wo nicht ständig etwas gemacht gehört. Wo nicht immer ein Service ansteht, dieses Service nicht so viel kostet. Husaberg hat angeblich starke Bikes mit zum Teil nur 112kg. Aber wie oft mußt in die Werkstatt?
Die Suzuki 400er soll super zum Fahren sein, und lange halten bevor was wirklich passiert, aber 40 PS??? Damit wirds bald mal Fad.
Die Dorsoduro hat 92PS, aber ist kein Einzylinder und soll " angeblich " wendig sein.
Die Yamaha 660er schwerer und und weniger Ps haben usw usw usw.
Wie ist die Husquarna 610s. Vom Service haltbarkeit so wie die Ktm Smc, oder eher Renn Bike mit " oft drum kümmern "
??? Fragen über Fragen. Ich kann unmöglich alle Bikes testen, will aber nicht eine kaufen und 2 Monate später draufkommen, daß das doch die falsche Entscheidung war. ( Das habe ich damals mit der Ducati/Buell gehabt, und das war fürchterlich )
Wer kennt sich da aus und hat Zeit und Lust mir ein paar Zeilen zu schreiben?? Ich freue mich darauf und verbringe Fingernägelkauend bis dort hin mit weiter lesen und suchen die Zeit :o)
Danke Euch im vorraus
Finno
PS
Hallo noch mal!!!
Ich war so " glücklich " ein Forum gefunden zu haben, wie dieses hier, das ich gleich darauf los geschrieben habe. Bin älter geworden und muß mich erst mal mit Internet und was es da alles gibt zurecht finden :o)))
Und genau um das geht es. Früher, viel früher war mir wichtig Power ende nie und beschleunigen. Ps ps ps und Kubik Kubik und wieder Kubik. Bin von NÖ nach Slbg gezogen und hier sind die Stassen anders.
Kurviger ;o)
Also: ich fahre vorwiegend auf der Strasse, vielleicht mal ab und an in Zukunft in einer Halle oder auf einer SM Strecke oder Ring, oder wie man dazu sagt.
Möchte Wendigkeit, aber nicht auf PS verzichten. Zumindest nicht auf viel Ps. ( Sonst wäre wahrscheinlich eine 400er ideal für mich, Suzuki oder so )
Diese Info wolle ich noch loswerden bevor Ihr mir schreibt.
Ich danke noch mal im voraus für alle Antworten.
lg finno