Welchen Anhänger für bis zu 3 Motorräder

Hallo!

ich bin am überlegen mir einen Motorradanhänger zu kaufen. Für zwei Motorräder gibt es ja recht viele. aber wie sieht es mit drei Bikes in der Größe eines 1000er Nakedbikes oder Spprtbikes aus?
Gibt es Anhänger auch ohne Auflaufbremse für bis zu 3 Motorräder?
Wenn jemand Erfahrungen oder so zu dem Thema hat bitte schreiben, bin für jede Information dankbar.

Auf Humer, pongratz usw. sind die Informationen eher dürftig.

Mfg Michi

Ohne Auflaufbremse gibts nur die ungebremsten Anhänger.
die dürfen aber nur halb so schwer sein wie das Eigengewicht des Zugfahrzeuges.
Das wird bei 3 MR schon etwas eng und sowas wirst kaum finden.

Gut, dann brauche ich einen gebremsten Anhänger. Aber welcher wäre den empfehlenswert?

frag da nach:

Heiserer Maschinenbau -> Qualitäts - Anhänger aus der Steiermark in St. Johann. i. S.

oder da

PKW-Anhänger

mfg. Tom

kauf da was gscheits, Humer, österreichisches Produkt gute Qualität und preislich in Ordnung. Pongratz wird da immerwieder empfohlen, is aber leider a Ostblockprodukt. Beim Humer gibts a Model mit 160 Breite. Den kriegst ohne Schienen montiert, 2 kriegst dazu eine kaufst dir und dann teilst da den Platz selbst ein, stell da afoch drei zu transportierende Bikesdo zam damit sie auf der Fläche platz haben mit a bisserl Phanasie is des ka Problem, und so schaut des dann aus

wird es nimmer gehen, und würd ich auch nicht machen sind ja immerhin auch was wert (die bikes). überdies wennst rechnest ~250 kg für ein bike dann bist bei 750 kg für 3 plus anhänger damit ist es automatisch ein schwerer anhänger ergo muss er gebremst sein und übrigens auch die bremskeile dabei haben.

wer so einen anhänger hat ist der sarde.at findest du dort Motorradanhänger, Anhänger, Mietanhänger, Anhängerverleih,Verleihanhänger,gebremster Anhänger ob die seite allerdings noch aktuell ist kann ich nicht sagen denn da steht teilweise noch 2008 drauf ?!?

Schau bei der geschützten Werkstatt in Wiener Neustadt nach.
Haben Anhänger von der Stange, aber auch Sonderanfertigungen.
Qualitativ sicher eine der Besten - preislich Ok.
Hänger kaufst Du Dir ja für die nächsten 20 Jahre.

die anderen beiden Radln?

Ich würd mir eher überlegen, ob ich mir net sowas kaufe:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1437031

Stellplatz brauchst du hier wie da, nur fallen bei einem Transporter die Scheissereien wegen Anhängelast und so weg. Und schneller darfst mitn Hänger auch net fahren.
Sicher, wenn das Geld reicht, kanns auch ein moderner Wagen sein, dann fehlt im Tempo nix zum PKW.

Edit: DAS isser!!! Be- und entladen leichtgemacht. :grin:
Gebrauchtwagen.at - Österreichische Neu- & Gebrauchtwagen

Hab ich mir auch schon überlegt, aber den Anhänger kann ich auch vermieten, beim Bus tue ich mir da schon schwerer. Desweiteren ist auch ein großer Punkt der, dass die laufenden Kosten beim Hänger weit aus geringer sind, als die laufenden Kosten bei einem Bus. Alleine nur Steuern und Versicherung zahle ich für den Bus warscheinlich in einem Monat  so viel, wie für den Anhänger im ganzen Jahr.

Somit leider keine Alternative.

gleichen Fahrzeugklasse bist, meldest du auf Wechselkennzeichen an.

Köllach im Ostblock? Seit wann?
Wie ich das letzte Mal dort war, wars noch in der Steiermark.

im Osten produzieren

unsern kauft ham hab i mi a für Pongratz interessiert, und natürlich gschaut wo kommt des her

aber dann darf man bald nichts mehr kaufen.

hab i des vom Händler der ma des verkaufen wollt erfahren, und i denk er wird ma ka wuchtl aufs Aug drucken

Mit 3 Bikes wird es am PKW-Anhänger eng, ist aber möglich. Jedenfalls ist es in so einem Fall hilfreich, wenn die mittlere Schiene in d. Position verstellbar ist!

Falls Du in Wien wohnst, schau mal bei d. Firma AVK: www.mietanhaenger.at die bekommst dort günstig, habe gute Erfahrung mit d. Firma.

[b]Hallo !!

Guck mal hier nach[color=„#cc0000“] http://www.anhaengerwelt.at/  [color=„#000000“]oder versuch´s hier mal bei 

[/color][/color][/b]www.steininger.co.at war erst vorige Woche bei ihm am Platz, Preise finde ich auch in Ordnung !!

Wenn du hin schauen willst, die Firma ist neben RBO- Stöckl dem Oldteimerteilehändler meines Vertrauns !

Weiss nicht, wie Regelungen bei euch sind, aber hier darfst du unabhängig vom Auto als Maximum (sofern vom Hersteller freigegeben) 750 kg ungebremst ziehen.

Mit 3 Motorrädern wirds da schon eng, weil du wirst maximal eine Nutzlast von 600kg erreichen können. 

Bei vielen Kombis liegt die ungebremste Anhängelast bei ca. 600kg. :face_with_diagonal_mouth:

Du wirst kaum um einen gebremsten Anhänger herumkommen. :eyes: