Welchen Auspuff für eine SV 650 Bj. 99

Hallo zusammen

Ich hab mir vor einer woche das erste bike gekauft und hab noch null ahnung
Ich will für meine sv 650 bj 99 einen anderen auspuff ich weiß nicht welchen
und wie man denn suzuki auspuff herunter bekommt
bitte helft mir weiter

Danke

ich hab null ahnung vom Brot backen -> und fahr daher immer zum Bäcker.

du hast Null Ahnung von deinem neuen Radl -> Fahr in die Werkstatt.

Probiers mal dort: http://www.svrider.de/

Ich hatte damals eine Scorpion Auspuff, hochgezogen aus Carbon und Saugenialen Sound!!!
Heutzutage mit sicherheit zu laut, aber nichtsdestotrotz, schwer zu empfehlen das Teil.
Zur Montage: Den Originalschalldämpfer mußt du cuten, da der ein Teil mit dem hinteren Krümmer bildet, wo liest du in der Montageanleitung, zumindest war das bei Scorpion so, andre Herrsteller liefern auch den Krümmer mit, waren aber zur damaliger Zeit erheblich teurer und daran wird sich nichts geändert haben.

PS: Damals bezieht sich bei mir auf die Jahre 1999 - 2000, als ich ebenfalls stolzer besitzer eines SV650S war.

IXIL conical Extreme short.
Super Optik, geiler Sound.

Krümmer musst du selbst abschneiden, ist aber keine Hexerei.
Wenn du nicht gerade 2 Linke hast, solltest du es schaffen.

Hi!

Habe selbst die SV650 jedoch BJ 04- sprich die Kantige (Einspritzer).
Vom Sound her sind die 2 sehr ähnlich (glaub nicht das wer den unterschied überhaupt merkt…) und kann dir den Leo Vince sehr empfehlen!!
Der ist vom Preis her genial (ebay) und man bekommt ihn entweder als Komplettanlage oder als slip on (Absägen des original Krümmers hinter der Fussraste notwendig!). Ich habe den slip on, zu sehen auf den Bildern meiner kleinen.

Ich würde dir aber von jedem Carbon Topf abraten, da es sehr oft vorkommt das die Carbonschicht aufplatzt (Zu viel Hitze??..) Habe die Info aus dem Forum der SV Rider - dort wird oft geschrieben das die dinger sehr schnell hinüber sind.

Den Leo Topf findest du unter: [url=http://www.leovince.de/index.php4?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr]Leovince.de – Zweirad Auspuffanlagen der Extraklasse!

Viel vergnügen wenns hinten endlich ballert!!

LG Curtain

So einen Scorpion hab i daheim liegen und würd i hergeben wenn wer interesse hat :slight_smile:

war auf meiner sv650 oben.

lg bibi

Hab da eine Frage zum Abschneiden vom Krümmer.
Ich möcht mir auch einen Auspuff (Ixil Shorty) montieren.
Genügt da eine normale Eisensäge oder ist da eine Flex gefragt?

Ham grad den auspuff von meim freund umbaut und da ham wir eine normale eisensäge mit HSC sägeblatt verwendet. hält mehr aus als die gewöhlichen. falls i mi bei der benennung des sägeblatts vertan hab, frag im baumarkt einfach nach am blatt für edelstahl oder niro :wink: da bekommst scho des richtige (unseres war "weiss) *gg+ weis ned ob des hilft :smiley:

ja ich weis i sollt des eigentli wissen aber es is zu früh :smiley:

lg bibi

ps. für näheres meld di beim tigpl der hat des gmacht :wink:

Danke für die Info
War das eine Eisensäge oder Stichsäge?

lg bibi :wink:

wennst a flex hast und auch damit umgehn kannst…nimm sie…hab öffter nachschneiden müssen damit das gepasst hat…aba was sagt man sich nach jedem schnitt…„besser zu wenig als zuviel abgeschnitten“

edit: ja schelle kommt da natürlich scho no drauf…für de ganz lustigen :wink: :grin: