Welchen Chopper

würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich bin ein spätberufener Neueinsteiger - 1,89 groß, 48 Jahre.
Mir wurde eine Yamaha Verago 535 , Bj 1998 privat günstig
angeboten.
Ich habe aber Bedenken wegen des Rufes
„Frauenmoped“ bzw. der Größenordnung (meine Beinlänge).
(Hubraum gewünscht bis max. 800)
Bitte um Eure Tipps- Danke sehr
Biri

Ich würde das Motorrad kaufen, das mir am besten gefällt. Bei mir wäre das sicher kein Chopper… :grin:

Die 500er Virago wird etwas träg sein, such doch einfach mal nach Japan-Barock um 800ccm, z.B. die Kawa VN800, wenn es denn unbedingt ein Chopper sein muss…  :wink:

Einfach mal fahren, dann ist man meistens schlauer, egal ob man 18 oder 48 ist… :sunglasses:

Jo meine Welt sands a ned Die Joppalee :wink:,gfahrn hob i a Suzuki LS 650,und a 883 Sportsta,Was Bsondares hinn woar ned,aba dafür warns auch kane Bsondaren Moppal,Aba jeda wie Er will,wenn ich Heutzutag eine Fahren müsste ,dann wärs halt Des da :grin:
lgpg

Alle Antworten, Trost, Hilfe und Rat auf alle Deine Lebensfragen und -lagen findest Du unter diesem Link in diesem Hause:

Was soll ich kaufen? - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

…535 ist viel zu klein für Dich! :worried:

Setzt Dich drauf!

Wirst sehen - da sitzt wie ein „Affe auf dem Schleifstein“! :cold_face:

aber der wiedererkennungswert wäre da—do kommt der mitn zuheiss gwaschenen moped—
na es gibt ja auch leute denen sieht man die 189 cm nicht so an–bei mir glaubens immer da kommt a zwerg(kurze beine )wenn i weit weg bin :wink:

lg

…hab eben (auch) die XV 750 und im Vergleich mit der 535er ist das ein Schlachtschiff!

Und ich bin (mit Glück) 183 cm (hoch) und da kommt mir die XV schon vor wie eine Mofa!

Daher meine Einschätzung der 535er für einen mit 1 90!

HU

p.s. Bist Du ein Maler? (toulouse lautrec) :wink: :grin:

hast sicher recht—er solls ausprobieren –

der is schon lang tot ,deine vermutung ist ? :grin: oder kennst mi gar?

lg der_hofer

und Ohne Glick??,a Laufmetale :grin:??
lgpg

Ich  glaube nicht dass du mit einer 535iger langfiristig glücklich wirst.
Mein erstes Moperl ist die xvs 1100 dragstar die ich auch auf anraten einiger Kollegen (kauf keinen kleinen Chopper) gekauft habe und ich habe es nicht bereut.
Mein Freund ist heuer von der 600 Shadow auf die 1300 Midnigth Star umgesiegen und ist voll begeistert.
Übrigens ich bin 52 J,  182 cm groß und ühu.

LG
xvs1100

was fragst da lang ummer ??ßkaff das ,fahrst as und dann woast obs passt oder nitta.
beinlänge,na leg halt de rasten nach vorne hast eh a tschapperl.
frauenmopped…hmm…na ja…muasst selber wissen…idee…klepp da a 1100derter pickerl drauf.
resüme wanns da gefallt kaffs und wenn nit lasst es oanfach und kaffst da was anderes.
lg aus de berg

is a beitrag der triffts recht guat,aber mir werd da leicht übel.
lg silli

sich das bei einem Chopperl nicht so ?  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :wink:

egal welche. Jene, die dir am besten gefällt und dich drauf wohl fühlst, nimm da. Am besten natürlich a 125er - des is wos G’scheits. Loß dich ned von den ‚Herbrenner-Schoitln‘ und deren Kommentare bled mochn.
:wink:
wg

dann die da

chopper, dann die da

lg - v2

ois eingefleischter Joghurtbecheraner (Supersport) kaunn i dir zu der Semml nix sogn!

Owa anes trifft auf olle zua egal wos es ist und wer sie baut, draufsetzn, foahrn, gustieren, vielleicht noch einmol foahrn und daunn entscheiden!!!

Aunders geht’s ned wirklich guat, egal wos du kaufst, oder kaufen wüllst!

Jedenfois ned hetzten, Zeit lossn und guat obwägen, wos dir jetzt aum meisten Spaß g’mocht hod UND worauf du dich am SICHERSTEN gefühlt hast!!!

Tante edit meint noch…

Wos a immer, a Harley namad i nie (Rütteleisen!!), bei Italiener sollte man vorsichtig sein (Werkstatt), i würd zu an Reiskocher tendieren, die sind auch bei den Choppern und Cruisern meist sehr zuverlässig.

…na - nur weil Du von den kurzen Beinchen geschrieben hast! :grin:

Da ist mir der Absinthfreund eingefallen! :smiling_face:

182,3 cm! :sob: :grin: :wink:

Ned „Affe auf dem Schleifstein“ sondern „Opa im Fauteuil“ ist der richtige Stil für Chopperl! :grin: