hallo,
da wir (freundin & ich) beide einen lederkombi haben brauchen wir auch einen regenschutz. welchen könnt ihr da empfehlen ? sollte zum drüberziehen über die kombis geeignet sein. einteiling ? zweiteilig ? über die stiefel ? über handschuhe ?.. fragen über fragen… es sollt halt schon was g’scheites sein dass auch mal eine 2-3h fahrt auf der A-bahn im regen aushält…
lG
ich hab mir mal nen Einteiler für die kombi besorgt…
kommst recht schwer rein
(alleine fast unmöglich)
dafür is dicht, flattert net und hat sogar ne Kartentasche am Oberschenkel
hab mir letzte Woche nen Zweiteiler beim louis auf der Triesterstr gekauft,
recht billig, Vollgummi,
reisst net so schnell ein!
alles XL, man kommt super rein, kann mir die Jacke über die Goretexmontur ziehen, hält dicht und warm!
und die Gummiüberhandschuhe
is alles dicht und hält auch mehrere Stunden Fahrzeit aus
mfg bertl
mir schon vor Jahren einen zweiteiligen Regenanzug beim Forstinger gekauft. Hält super dicht. Bin damit schon 400km durchgehend im Regen gefahren. Hineinkommen du ich auch besser als bei einem Einteiler. Wenn wir wo übernachten zieh ich die Jacke auch öfters am Abend an, wenns kühler ist oder regnet.
reiti
bin ganz zufrieden damit.
bezüglich den handschuhen und stiefeln gibts so
gummis zum drüberziehen. funkt so ähnlich wie beim
kondom (nur das das kondom schwerer anzuziehen ist)
mann sollte aber darauf achten, dass die
handschuhe über die kombi und die überschuhe unter
der kombie sind, sonst fängt man zum schwimmen an ggg
lg
pro Stück, sind ok!
LG Rock
Regina und ich haben den selben kein flattern
und bis jetzt immer Trocken damit,ist ein gutes
Produkt.
Willi
hab an zweiteiler!
kann ma besser anziehn!
kann aber nicht wirklich was sagen!
habs nie mit wenn ichs brauchen würd!gg
grüzze
da nussa
den billigsten 1teiler in vollgelb mit einer wolke drauf vom louis um ca. 4 euro, der ist zwar nur einmal benutzbar aber so klein das er unter die sitzbank passt und dadurch ausnahmsweise auch mal da ist wenn ich ihn brauche. hat bewiesernermasen schon mal 2-3 stunden dichtgehalten und macht ein super tropisches körperklima *g, geht auf grund dünnen materials nur bis ca. 120-140km/h aber mehr bei ordentlichen regen ist eh nicht notwendig
gruß
Hoffentlich braucht ihr ihn nicht bei eurer Südtiroltour. Ich wünsch euch jedenfalls ein schönes Wetter.
reiti
-----------------------------------------
habs nie mit wenn ichs brauchen würd!gg
-----------------------------------------
des schaut Dir wieder amoi ähnlich! Mir leider auch.
Koarl - wieder da, fort wars schöner!
ich hab beste erfahrung mit 2- teilern gemacht- schon alleine wegen dem Kloo gehen unterwegs
…von Rosenheim bis kurz vorm Gardasee- im Wolkenbruch- echt.
Alles was nass war war der Stoffkragen von der Regenjacke- sonst nix!
Anden Händen die größten Haushaltsgummihandschuhe kaufen dies gibt- über die Sommerhandschuhe drüber! ja nicht zu eng sonst drücken sie auf die Gelenkknochen der Finger- das tut ganz schön weh mit der Zeit. Hab mir schon das 2. Paar Goretex- Handschuhe gekauft- nicht mal billig- aber trotzdem auf lange sicht nicht dicht- scheiß Zeugs- sorry.
An den Füßen- gute GoreTex- oder billiger so Kunstfaser- Gamaschen (also die waren bei mir dicht bei normalen Springerstiefeln!!!).
Gummi-überzieher sind zwar dicht aber saudumm zum an und ausziehen.- nicht empfehlenswert.
Konnte ich etwas helfen?- hoffe ja
Gruß
ritschi