Welcher Helm für mich?

Hallo,
bin neu hier und generell neu beim Motorradkram.
Die Sach ist, ich werd mir demnächst mein erstes Motorrad kaufen und brauch halt das ganze Zeug dazu was man eben so braucht. Nur eine Jacke hab ich, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mich da nicht auch um was neues umschauen sollt.

Zum eigntlichn Thema:
das Motorrad wird ein nackerter Oldtimer werden, der hoffentlich nach und nach Cafe-Racer Gestallt annehmen wird.
Nun ham ja eigntlich die meisten Leut die mit sowas rumfahrn, zumindest in den Werbungen, auf Fotos und in Videos einen Jethelm auf. Schaut auch cool aus, geb ich mal ganz offen zu.
Da ich aber wie gsagt Neuling bin und mir generell auch was an meinem Kiefer und meinen Zähnen liegt, sagt mir die Vernunft, dass ich sowas ned unbedingt kaufen sollt.
Nur was passt denn zu einer Maschin?
Klar, es geht ned rein ums Aussehn oder Stil, aber man möcht halt schon, dass das ganze ned ganz danebn ausschaut.

Also welcher Helm ist der geheime Tip? Bin halt dafür dass zum Oldtimer/Cafe-Flair, mich aber trotzdem gut schützt. Kann auch gern ein bissl aggressiv ausschaun.
Was mir halt taugen würd, wär zB der Boxer V8 oder was ähnliches. Oder was im Stil der alten klassichen Bells.
So eine typische „Racer-Kugel“ schaut halt nicht so gut aus, find ich.
Aber was schaut gut aus, ist gschlossn, sicher und passt trotzdem noch zum Stil so eines Motorrads?
Der Preis ist mal ned so wichtig, sagts ma einfach alles was euch dazu einfällt.

Danke schonmal, vielleicht hat sich ja wer die Mühe gmacht und das alles durchglesen!

grüße

montiert ein bubble shield auf den bell 500 und gut is :wink:

will ja eben keinen jet. obwohl der look halt perfekt wär :wink:

http://www.rockers-choppers.de/Shop/shop.htm

OK, ja danke, sowas hab ich auch schon entdeckt.
Und die Klapphelme, eben wie Boxer V8, sind halt eben auch sehr sicher, hab ich das richtig verstanden?
Und Integral ist ja sicher das beste, aber gibts da welche, die eben nicht wie die typische Kugel aussehen? Also das Visir bündig mit dem Kinn usw. Vllt mehr im Cross stil, aber doch für Straße.
Pardon für meine blöde Fragerei, aber wie gsagt, bin Totalneuling

da Louis Hp da gibts eventuell was?!

haha danke.
Ja ihab mich mittlerweile eh selbst fast überzeugt wegen integral.
dachte an was mattes streetfightermäßiges, craft oä. werd einfach die woche mal zum fischers und 2radcenter schauen und mich durchprobieren.

ja voll, daran hab ich noch gar nicht gedacht?
weiß denn da jemand wen guten? und wieviel sowas ca kosten kann?(eh klar, je nachdem was man dann genau will)

Ich habe meinen Helm von Oliver in Jetzing bei Linz lackieren lassen. Hat € 250,00 gekostet.

Hier die Homepage: http://www.atelier-modern-art.at

Liebe Grüße

Bernie

ok danke.
war gestern mal durchprobiern und mich beraten lassen.
Jetzt steh ich eigntlich wieder gnaz an Anfang bzw hab ich alles über den Haufen gworfen.
SCHUBERTH C3 +freiluftig weil aufklappbar, leise, hochwertigst -teuer, schwer
SHOEI XR-1100 +anscheinend sehr hochewertig preislich noch ok für mich, -schwerer als der MARUSHIN
MARUSHIN 999 RS +preislich der beste von den 3, sehr leicht -,schlechteres Visier, nicht ganz so sicher, die andren beiden erfüllen ja die amerikanische Rennnorm soweit ich weiß

was sagt ihr zu den 3?
Tendiere am meisten zum Marushin, leicht ist immer gut, kann mir etwas geld sparen.

Ich empfehle Dir trotzdem einen Jet, siehe auch: http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2615448 :wink: Allzeit gute und sichere Fahrt!

Jo stimmt, wie wül ma denn sunst sein Whopper während da Fohrt essn? :slight_smile:

… mit dem:

HJC IS-Multi Helm

Den knann man 7 -fach nutzen (Integral, Jet mit Visier, Jet ohne Visier, Cross…)

Kostet um 250 Euronen

lg

es ist schlussendlich der marushin 999er gworden. passt perfekt, ist schön leicht und im angebot war er auch noch! jackpot sozusagen!