welcher Reifen auf GSR 600?

Hallo Leute! möchte demnächst neue Reifen auf meine GSR 600 aufziehen und daher meine Frage ob mir jemand einen Typ empfehlen kann.
zum Fahrstil: sportliche Fahrweise, sollte gute Laufleistung haben.
Meine Favoriten wären:

• Metzeler Z6 Interakt
  • Bridgestone Bt021
  • Michelin Pilot Road

danke für eure Hilfe!
    grüsse

alles 3 gute reifen. brauchbare antworten wirst aber ned bekommen, außer:

metzeler is der beste
bridgestone is der beste
michelin is der beste
.
.
pirelli is der beste 

probiers einfach durch, dann kannst selber entscheiden

Na dann fang mich mal an mit „Metzeler ist der Beste“ :wink:
Ich hab am Saisonbeginn den Z6 auf meine GSR aufziehen lassen, und bin sehr zufireden damit; auf jeden Fall eine Verbesserung zum BT14 muss aber gestehen dass ich mit den anderen beiden Typen keine Erfahrung hab. Aber wenn man die Testberichte liest bekommt man den Eindruck dass sich sowieso keiner der 3 echte Schwächen leistet.

mfg

genau das mein ich… was spricht also gegen durchprobieren ???

ich fahr jetzt den 2den satz bt 021 auf aner sieben a halber srad,i bin zufrieden
:sunglasses: obwoll i heuer woll noch an 3den brauch… :grin: und warum probier i nit an angel st oder den metzeler,gonz oanfach i bin zufrieden.
lg silli

dann werd ich mal drauf losprobieren! :wink:
danke euch!

vorne michelin pilot power und hinten pilot road 2, sprich vorne ein sportreifen und hinten ein sporttouringreifen, warum ???
weil´s bestens funktioniert, erprobt auf einer 600er srad…ein vorteil ist auch, die laufleistung beider reifen is ungefähr gleich

es is besser wenn 2 hin werden ?!?

hin ??? versteh i ned … :cold_face: :wink:

ob´s besser is: oba sicha,

man kann nach jeder garnitur komplett wechseln, wenn man will…

versteh schon wasd meinst, aber mir is trotzdem lieber ich spar mir 100€ weil der vo. für 2 hi. reicht…

edit: mein voriger post war „etwas“ undeutlich…

wäre nett wenn du dein abschlusszeugnis posten könntest…die mathematiknote würde mich interesieren :sunglasses: :grin: :sunglasses:

bei meiner variante hält der hintere aber so lange wie der vordere, is das jetzt schlechter ???

meine logik: ein pilot road 2 is billiger als zwei pilot power…zum beispiel.

wir reden aneinander vorbei: ich rede von vo. und hi. selber reifen z.B.: M3

wenn der vordere 2x so lang hält wie der hintere (annahme 3000 km hi.) brauch ich für 6000 km einen vorderen und 2 hintere. also erspar ich mir einen vorderreifen im vergleich zu vo. + hi. selbe laufleistung. (bei selbem grip!!!)

wennst hinten an tourenschlapfen aufziehst hast zwar sicher a höhere laufleistung (und dann auch eben 1:1 verschleiß) aber hinten a andere haftung. und da scheitert dein vergleich: am unterschiedlichen grip.

weil wenns nachdem ginge, kann ich sagen ich pack vorn auch an tourenreifen drauf der länger hält und hab dann wieder ein verhältnis vo:hi  von 1:2. nur das da eben ein hinterer 6000km hält und der vordere dann 12000km (annahmen) also fahr ich dann 12000km  mit 3 reifen und bin günstiger als 6000 km mit 2 reifen (wie bei der mittleren variante)

ist kein problem, im gegenteil war sogar überrascht wie gut der herhält. am anfang hatte ich ein wenig schiß ordentlich aus den kurven zu beschleunigen, aber so ein moderner tourenreifen a la pilot road 2 ist kein vergleich mehr zu den alten „holzreifen“…für bikes um die 100ps die ausschließlich auf der öfentl. strasse bewegt werden tut´s das gripniveau völlig (und wenn er mal etwas schmiert beim herausbeschleunigen is für mich kein thema…is jo a geil :grin:)

vorne hab ich an pilot power drauf weil ich da rutscher und dergleichen garned geil find…sozusagen als sicherheitsplus :wink:

und zu dem hinten zwei vorn einen reifen und umgekehrt dings, kann ich nur sagen kenn ich hab einen satz mpp montieren lassen…ein komplett neuer satz wurde dann wieder nach 2 vorder und 3 hinterreifen fällig, ich hätte aber auch gerne vorher schon mal einen anderen reifen getestet, aber vorne zb. noch michelin und hinten dann schon einen metzeler oder pirelli bringt auch nix.