welches 2-takter für anfänger

mit da honda nsr125 43000 km gefahrn und hat mich nie im stich gelassen bis mir die auslassteuerung in den auspuff gefallen is.

endlich mal vernünftige antworten (der dämpfer hat also gesessen!):wink:

wie oben beschrieben möcht ich was sportlicheres wie zb. aprillia rs125

bitte weiter so fleissig antworten

wenn du dein bike nur spazieren trägst, dann hält es auch als 2-takter 200tkm und braucht nur 5,2 liter.
stell dir vor du fährst eine 350er 4-takter. das bike hält dann 1 mio km und du brauchst selten mehr als 3,2 liter.

lg,
hubert

Ich trage mein Bike sicher nicht spazieren, ziehe aber auch nicht ständig am Kabel bis zum Anschlag.

Was sportliches ist auch soweit in Ordnung. Wenn du sie aber nicht neu kaufst, weißt nie was du kaufst. Wenn der Vorbesitzer sie auch richtig sportlich bewegt hat, so kann die sehr leicht passieren, das sie schon ziemlich zusammengeritten ist.

Kauf dir neu oder eine mit sehr wenig Kilometern.

Ich habe meine RD mit 7 Jahren und gerade mal 17 000km erkauft. War echt ein Glücksgriff, weil dir beiden Vorbesitzer echt drauf geschaut haben.

Fahr mal eine FZR400 die etwa Leistungsmäßig und Gewichtsmäßig der RD ebenbürtig ist. Ich habe beide Bikes verglichen bevor ich mir die RD gekauft habe.
Die Entscheidung fiel mehr als eindeutig für die RD aus. Bessere Leistungsentfaltung, mehr Drehmoment, niedrigeres Drezahlniveau (FZR -15000 U/min, RD -9500 U/min) hat und letztenlich dadurch auch geringerer Verbrauch.

Das was für die FZR sprach waren das schönere Design (war mir damals aber nicht wichtig) und das breitere nutzbare Drehzahlband aber auf einem Niveau, das für mich absolut nicht in Frage kam.

naja , neu kommt für mich net in frage da ich wie gesagt selbst auch net die nötigen mitteln aufbringe , da ich nunmal schüler bin und schlecht verdiene :wink:

aber ob das dann eine „raunl“ is oda net werms schon beurteilen können da ich schon einiges an erfahrung habe und sowieso mein dad mitkommt und der ist sowieso ein fuchs bei motorrädern !

Habe selber eine 350er RD mit etwas über 17000km. Sie hat einige Jahre in meiner Garage gestanden und wurde im Juli dieses Jahres general saniert. Ich fahre sie jetzt gelegentlich und muß sagen dass es ein recht gutes Bike ist.
Zuvor fuhr ich ebenfalls eine 350er RD und hatte eigentlich nie ein gröberes problem. Würde sie eventuell verkaufen, wenn alles passt…
Mann kann sie natürlich besichtigen, schreib mir einfach, g.seidl@sbg.at

[url=http://www.bikez.com/pictures/yamaha/1987/12319_0_1_2_rd%20350_Image%20credits%20-%20Mike%20Hambleton.jpg]Motorcycle catalog with 37 000 motorcycles

wenn ja schauts jo schon ein bissi älter aus

welcher bj. ist es denn ??

Machtlingers 500er… notxt

Bj 87 aber wie gesagt, general überholt und erst 17000 km.

Hallo,
gibt es zu diesem Gerät irgendwelche Unterlagen (Typenschein, Fotos).
Danke und Gruss
omg1960

im internet kann man vielleicht noch ein bisserl was finden. wenigstens bilder.

lg,
hubert