Welches Bike? - 20.09.2004 09:21

Grüssi!
Brauch dringend kompetente Hilfe. Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Maschinerie und überlege zwischen Triumph Speed Four oder einer Monster (620er?). Muss dazu sagen, dass ich seit meiner Führerscheinprüfung vor 10 Jahren nicht mehr am Bock gesessen bin (also kein Routinier), und nur 1,70cm gross bin. Welches Bike würdet ihr mir da empfehlen (auch im Hinblick auf Einstiegsfreundlichkeit)?
Danke für Eure Hilfe!

in deiner stelle die honda cbf 600 (höhenverstellbarer sitz)einmal anschauen.
ist ein gutes einsteigerbike ev. mit abs.
grüsse
peter

Hallo !
ich hab zwar eine Hornet 600S, aber ich würde dir zu einer 900er raten - zum Einsteigen perfekt!
liegt superleicht in der hand, ist in den kurven gelenkig wie ein junges mädchen ;o) und die 900er hat auch genug biss von unten her zum pässe cruisen. die sitzposition ist eher aufrecht… kreuzweh gibt´s da auch nicht.
ich selber bin auch 1,68 und ich kann dir verraten, dass du auf der speed four daher schwierigkeiten haben wirst. als ich das ding auf der „bike“ probiert hab (wollte nämlich auf eine speed 4 umsteigen), hab ich meine latschen net auf den boden bekommen. man kann die gabel angeblich eh noch verstellen, aber ob die federung dann gleich gut ist?? das weiß ich nicht!
ich muss meinem vorschreiber recht geben!
eine 600er honda ist auf jeden fall perfekt für den einstieg, weil sie auch einen gutmütigen motor haben, net wild beißen und einfach generell ein leichtes handling ermöglichen.
die frage ist aber auch: willst du sporteln oder touren ??
liebe grüße
BikerLilly

Haben wenig Gewicht, sind extrem leicht zu handlen und machen auch erfahreneren Piloten Spaß.

Die Triumph hat schärfere Bremsen, daher mußt Schreckbremsungen üben.
Aber des solltest sowieso wannst 10 Jahre net gfahrn bist…

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle keine große Summe ausgeben, zum wiedereinsteigen würde ich mir einen 1000.-€ Krapfen kaufen und wenn der umfällt ist auch keine tragische Sache.
Und das Jahr drauf würde ich mich für ein
teureres Bike entscheiden.
Gruß Mike

Da mir meine SV650S quasi unterm hintern eingangen is (keiner weiß warum) bin ich auf die Hornet umgestiegen…
Bin aber selber noch Anfänger.
Kann nur sagen, es is super zum fahren - traumhaft.
Man kann aber sowohl sportlich alsauch tourig fahren… wie mans halt will.
Mit der Sitzhöhe sollts auch nicht das Problem sein - einfach mal probiern würd ich sagen.
Ein riesiger Bonus für die 600er is, daß sie derzeit in Aktion ist (in Österreich) um 6700€.
Also zum einsteigen nicht mal so teuer.

warum is dir die 650 S eingangen ??
Motor,Getriebe ??
GzG
HP

Honda Hornet
Yamaha Fazer
Suzuki Bandit


und welches DU nimmst, hängt davon ab, auf welchem du dich am wohlsten fühlst.
also: einfach ein paar probieren und dann eine Entscheidung treffen.

stay tuned, G.

… da bist aber nicht oft im fünfstelligen Drehzahlbereich unterwegs. oder?

zwinker, G.

ich kann dir nur zur 750z raten
geht gut sieht geil aus und kosten nicht die welt

wenn ich grad hinter einem pensioniten dahin schlendere, dann seh ich den drehzahlmesser am 5er… aber ich mag´s, wenn´s beißt, meine kleine. deshalb muss ich die nadel immer hübsch am 7er halten… da wird sie richtig bockig!!

;o) BikerLilly

…kein Vergleich zur Speed Four, die ist sicher nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt einen Japaner will. Sonst würde ich mir auch die Z750 genau ansehen die ist Preis/Leistungsmässig ein Hammer…

… ich sagte nicht: bei 5.ooo sondern „im fünfSTELLIGEN“ Bereich.
das ist dann 1 nach 9.999 rpm :wink:
(also 10.000 und + )
und DA geht so eine Hornet nicht schlecht - aber das dürftest du ja auch kennen, wie ich aus deinem Text entnehm´.

also beißt sie doch, die 600er Hornet

:wink: & liebe Grüße, G.

Hi

Hab keine weltbewegenden Erfahrungen, aber seit einen Monat eine 900er Monster (nach zwei Japanern) und die ist echt G E I L !

Wennst nur auf´s Geld und auf Zuverlässigkeit schaust, dann nicht, aber sonst…

Die Monster zu fahren ist für mich ein Stück Lebensgefühl.

MfG

Wilo

Würd mich für eine Z750 interessieren. Was legt man für eine Neue ab?

MfG
ebnera

PS: Is des da Orginalauspuff (hochgezogen)?

ein wenig verhandlungsgeschick solltest du sie um 7500 bekommen
nein ist ein remus bei dem ich das vebindungsrohr selber angepasst habe

… für sehr gut!
Würde ich auch raten.
Nach vielen Jahren Abstinenz sollte man einen Saison sehen, ob man unter der Wunschvorstellung „Mopedfahren“ in den „Glory Days“ alles nur verklärt sieht oder ob man doch wieder vom Fieber gepackt wird, obgleich sich die Zeiten und der Verkehr geändert hat.

Eine Saison Routine auf altem Bock, geschmeidig werden und die kritischen Situationen meistern. Dann erst auf einen neuen Bock. In dieser Zeit läßt sich auch vernünftig klären: Was will ich eigentlich!

Respect!
Ernstl

Naja… angfangen hats damit, daß nimma angsprungen is…
Dann hab ich ma halt neue Zündkerzen gholt und habs austauscht.
Dann hat sich während der Fahrt der hintere Zündstecker von da Kerze glöst.
Habs raufgsteckt und is 20km gut gangen.
Dann auf einmal hats angfangen, daß die Drehzahl von 8000 auf 4000 runter und wieda rauf etc. gfallen und gstiegen is. Und durch Fehlzündungen hats n Auspuffkrachen geben.

Nunja… de Maschin is dann 8 Wochen beim Ginzinger Salzburg gstanden und die waren sogar mit Suzuki-Österreich-Techniker NICHT fähig, daß sies herrichten.
Seit 4 Monaten gehts nun nicht mehr.
Habs m Honda verkauft und mir a neue kauft…
hab dadurch 3000€ verlust gmacht.
Seitdem hass ich Suzi…

MfG Tom