Hallo,
ich mache z.Z. meinen Motorrad Führerschein. Da ich erst 20 bin, muss ich den begrenzten machen…
Wenn ich den Schein dann hab, möchte ich mir auch ein Bike kaufen… Am liebsten ne Straßenmaschine…
Bisher würden mir folgende Modelle recht gut gefallen:
Suzuki GSE500
Kawasaki GPZ500
Kawasaki ZXR400
Honda CBR400
Welches Bike könnt ihr mir davon empfehlen? Oder ganz was anderes? Hat jemand vlt. Erfahrungen gesammelt?
Ich bin 180cm groß, und wiege ca 73kg… (falls das ne Rolle spielt)
Wie siehts bei den Bikes im Unterhalt aus? Ist eins dabei, dass extrem teuer is, und somit vlt. schonmal rausfällt?
Das Motorrad sollte schon etwas spritzig sein, aber übertreiben will ich es nicht gleich…
Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruß Jochen
willst du denn ausgeben?
denk mal so bis 2500€
bei den gebrauchten um, ob du was findest das dich anspricht, und fahr probe.
die 500er sind zumindest versicherungsmässig eh alle gleich, da sich diese, ebenso wie die steuer, auf den hubraum bezieht.
die von dir aufgezählten sind, denk ich mal alle unproblematisch, wobei ich aber gestehen muss, dass ich bisher nur die cb500 gefahren bin
eventuell, wenn du bissi mehr steuern nicht scheust könntest auch ein 600/650er bandit anschaun, die sollte es auch gedrosselt geben, sind zuverlässige maschinen und auch recht günstig zu bekommen
lg rene
ob du mit deinen oben genannten lange spass haben wirst bezweifle ich, da sie doch etwas schwach sind, an deiner stelle würde ich mir vielleicht eine fazer oder bandit zulegen, da findest du auch was für bis zu 3000,- und wirst
auch nach der Drossel spass haben!
Ich habe da zB was gefunden->
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=167699&pic=2]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=167699&pic=2[/url]
bandit600 mit nur 34000 km und bereits gedrosselt für 2800,-!
Jo Fazer oder Bandit würden mir auch gefallen… Aber die haben ja ca 60-70KW… Machen die das Problemlos mit, wenn die auf 34PS gedrosselt sind?
Wie sieht es mit der Handhabung aus? Sind diese Maschinen viel schwerer bzw. schwerer im Handling?
Kenn mich da leider noch nicht so aus…
ich bin ein Spätstarter in Sachen Moto, bin 34 und habe deine Maße. Fahre seit 2 Jahre moto.
Habe ein Supermoto KTM Duke 640 er, wiegt 150 kg, bin voll begeistert, leichtes händling, voller Fahrspass, vor allem auf Bergstraßen und kurvenreichen Straßen. Motofahren mit einer Supermoto sehe ich als Sport. Sieh dir einige KTM Modelle an, kann anstecken, Preisleistung passt. Andere Alternative Superduke 990 er, anderes Modell, Art Naketbike.
Ich wohne in den Bergen, ein Moto ideal für meine Zone, ich weis nicht wo du wohnst, auf jeden Fall Autobahn fahren usw., ist nicht sehr lustig mit Supermoto, Superduke schon eher.
mfg
wie der motor das drosseln verkraftet kann ich dir leider nicht sagen, aber handlingmässig sind die 600er top, ich kann da momentan nur von der fazer und hornet reden, aber die sind zu fahren wie ein fahrrad ![]()
lg rene
hab i seit ca. 2Jahren … fürn Anfang ganz ok - gut hab auch no ka anderes ghabt^^
Versicherung 25 E / Monat
Reifen pro Saison (5000km)
2 hinterreifen und 1 vordere summe macht so 300 - 400 Euro je nach Fahrweise … ich würde meine als ""normal Bezeichnen schon mal brausen aber net immer.
Verbrauch so um die 4-7 Liter / 100km
Tipp: [url=http://zxr400.de/]http://zxr400.de/[/url]-> Forum
Über 30.000km solltest Fragen ob die vordern Gabelsimmerringe scho gewechselt wurden (Telegabel vorne) sonst kommt das dann bald ![]()
soweit so gut
mfg Lukas
Minibike
sv 650 is auch nicht schlecht und für das was sie kann recht günstig, mit der hab ich angefangen und hat dampf, gibts glaub ich auch als LM. Aber noch besser ZX 10, da geht die lutzi ab, da musst aber noch 2 jahr warten…hehe
da ans von aner sv, wir hats halt echt gefallen
ein Motorrad für dich: HONDA CX-500C, 17658km, Kardanantrieb. Absoluter Topzustand - wie Fabriksneu!!!
kauf dir eine cbr 600 die kannst auf 27 kw drosseln lassen typisieren danach die drosseln raus und passt …alle anderen die angeführt wo meinst das sie in frage kommen sehen scheisse aus…man kann auch die 27 kw variante fahren bei der cbr falls dir das ausreicht
Wieviele km sollte das Bike max draufhaben, wenn ich eins kaufe?
Bei Autos sagt man ja, dass man als einigermaßen vernünftiges Anfangsauto bis 100tkm noch Ok is…
Wie is das bei nem Motorrad?
Braucht man wirklich 2-3 Reifen für jede Saison?
Welche Sachen müssen über den Winter am Bike gemacht/getauscht/überholt werden?
Wieviel kostet eine Drossel und das Eintragen?
würde ich nicht empfehlen, nimm lieber eine 600er CBR, ZX6R usw. die sich in Österreich drosseln lässt, gedrosselt sind die harmlos, und offen machen sie mehr Freude als eine 400er, obwohl sie fast das selbe kosten…
die GPZ ist sicher auch ein gutes Anfängerradl, zuverlässig, leistbar in der Erhaltung etc. aber mehr als 2000 Euro würde ich dafür nicht auslegen.
Die GS 500 ist wirklich nur mehr ein Anfängerradl die Technik ist aus dem Jahr 89, mit wengien Änderungen, ich würde mir da eher eine CB 500 kaufen…
…fragst du am besten den Hondahändler,
das mit den Kilometern ist so eine Sache, ich würde sagen bis 50000 kann mans riskieren, kommt halt auf den Preis an, manche CBR Motoren schaffen 100000km manche sind mit 30000 oder 40000 tot.
Auf jeden Fall soll sich das Bike wer ansehen der sich wirklich auskennt, niemals auf den äusseren Zustand den km Stand und die Aussagen des Verkäufers verlassen, je originaler das Bike (auch der Lack) desto besser…
Und schauen welche Verschleissteile bald fällig sind, wenn zb. Kette, Reifen und Simmeringe getauscht gehören bist du nach Händlerpreisen schon fast bei 1000 Euro.
Der Reifenverschleiss ist nur so hoch wenn du erstens weiche Sportreifen und zweitens im entsprechenden Tempo fährst, als Anfänger kannst du ruhig Tourensportreifen nehmen die halten dann 6000 bis 10000 km. Strassensportreifen halten ca 3000 bis 5000 km. Kosten werden sie alle um die 300 Euro pro Satz bei einem Sportler mit 120/180er Bereifung (schmälere Reifen sind doch einiges günstiger)
den bausatz gibts direkt bei honda ca 300 euro komplett das gillt aber nicht für alle baujahre der cbr du musst dich erkundigen …reifenverschleiss hängt vom reifen ab …tourenreifen hält locker 10000km es gibt weiche die halten bei ner 110ps cbr bloss 3000
servicekosten sind gering nach dem winte
wieviel km is schwer zu sagen je nachdem wieviel man selber fährt ich persöhnlich kaufe kein bike über 30000 weil ich viel fahrer
wie siehts mit ner ZX6R aus? Is die für Anfänger zu empfehlen? Wie sieht es da mit den kosten aus?
Kann man die problemlos drosseln?
gruß
Jochen
die zx6r ist weniger zu empfehlen für anfänger was man so hört…ich bin mir auch ziemlich sicher das es dafür keine drossel+typisierung gibt…bei alten modellen gabs das glaub ich aber die sehen noch ziemlich kake aus