welches Einsteigermodell ???

Also hab schon mal vorab im Forum gesucht aber so richtig schlau bin ich daraus jetz auch nicht geworden.
Zu meiner Person: Bin 22, leider kaum Mopederfahrung damals (nur ein paar mal) u wurde damals von meinem Nachbar mit dem KTM Fieber angesteckt ;), mein derzeitiges Hobby is unter anderem Jetski fahren

Nun da das Geld vorhanden is möcht ich dem Fieber entgegenwirken  :slight_smile:
Jedoch bin ich leider noch unentschlossen was es werden wird. Am liebsten wär mir eine Supermoto mit Weltuntergangssound :wink: 625er hätt ich mir gedacht.

Die Frage an euch ist jetz ob das als Neuling klug wäre mit dieser Version einzusteigen ??? - Platz zum üben ist reichlich vorhanden u was Motorsport betrifft bin ich jetz keiner der sich blöd anstellt!!!

Od ist eurer Meinung nach eine 450er eher geeignet mit 2 facher Bereifung falls man mal abwärts fahren will ?
Mich würde sowohl eine reine Supermoto reizen als auch ein Zwischending mit 2 facher Bereifung - obwohl die tendenz eher auf SM ist aber da bin ich jetz nicht so eingeschossen - also wenn eine 450er mit 2 facher Bereifung die klügere Variante wäre würde ich keinen schlagen für den Tipp???!!!

ab einem BJ 98 - Preis bis max. 3000-4000€ sollte laut meinen Informationen schon einiges drinnen sein od ???

und natürlich Straßenzulassung!!!

Schwere Frage aber ich danke euch schon mal im Vorhinein für die Antworten :wink:

Kann dir auf deine Fragen auch keine Antworten geben…
Ich wohne in der Stadt und hatte früher eine Hardenduro und merkte schnell, dass das ohne Transportmöglichkeit auf die Dauer eher lahm war.
Jetzt fahre ich eine 660SMC und bin ganz zufrieden. Nach ein paar Stunden tut einem der Arsch weh, aber es zahlt sich aus.
Keine Ahnung wie deine Umstände sind, aber ohne Anhänger bzw. Bus werde ich mir keinen Gatschhupfer mehr zulegen.
Mit einer auf SM umgebauten Enduro hat man sicher auch seinen Spaß. Aber ich denke auch, dass der Wartungsaufwand bei diesen Mopeds etwas höher ist.
Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Das hört sich etwa so an:
Wenn ich Kung Fu lerne, kann ich dann jeden Karate-Kämpfer besiegen?
Nimm das, was du findest,und schau das du nicht über Ohr gehauen wirst.Ob es jetzt eine KTM,Yamaha oder Honda ist (vobei ich selber die letzen 2 bevorzuge),das spielt keine rolle.450 oder 640,beide haben genug Kraft,und du kannst mit beiden Bock abschießen.Schau ob du es dir leisten kannst,und dann mach probefahrt,so einfach ist es!

Naja würd ich auch mal sagen wennst eh schon jetski fährst wird das motorrad fahren woll kein Problem da stellen.

Naja 450er würd ich dir nicht raten hohe wartungskosten Verschleiss und geht im Grunde nix weita das Ding 660 supermoto
das Ding geht läuft fast ewig wenn man die Ventileinstell Intervalle einhält und hat deinen „Weltuntergangsound“ auch drauf mit der richtigen Auspuffanlage versteht sich natürlich :wink:

Ansonsten mal Vergleichen mehrere Anschauen fahren oder gleich zum Händler und mal ein paar Modelle Probefahren kostet eh nix und dann entscheiden den ohne Fahrerfahrung ist schwer und kann auch ihn die Hose gehen.

Den vielleicht gefällt die ja die 450er besser als die 660 das kann man vorher nie wissen einfach