Klarer Fall – 2 Rad Akademie (www.2rad-fahren.at )- Da hast kleine Gruppen, die exclusiv!! Auf da Strecken trainieren, und auch runderum viel Input (Trockentraining, Vidoanalyse…), a kurzer Videoclip über a Veranstaltung vom Vorjahr is auf da www.yamaha-sebring.at online – SeeU on track? Knobi
Danke für den Tipp! Das klingt sehr vernünftig!
Aber dann muss ich mir wohl doch noch einen Gatschhupfer zulegen, wo die Verkleidung net so schnell hin ist. Hast das Problem ja schön beschrieben.
Werd ich mir zu Herzen nehmen.
Danke
Vampi
Hab ich längst zuhause. Dank Brüderchen!
Bin auch schon fast durch mit lesen. Ist super interessant geschrieben.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Vampi
… überleg ich, ob ich net doch wieder ganz schnell Motorradfahren aufhören soll.
Also die Instruktoren können scheinbar schon ordentlich was.
Also ihr würdet ÖAMTC empfehlen?
Lg Vampi
können die burschen was, sonst würden´s ja kaum
gutes geld dafür verlangen können. denn wirklich billig ist der öamtc ja nun nicht, aber bringen tut´s einiges - wie gesagt wennst das dann auch umsetzt und praktizierst besonders was die blicktechnik und das bremsen betrifft. nur ka angst - die kochen alle nur mit wasser, also viel spaß noch
mfg & oben bleiben
ich hab bei der zu- und abfahrt zum training noch nie ein planquadrat erlebt. :)))))
lg, AO.
… welche Trainings empfehlenswert sind
Hab meinen Deckl zwar schon 12 Jahre und will erst jetzt richtig anfangen lol
Btw. ÖAMTC geht erst im April los!
LG
Hi Sady!
Habe mich im letzten Frühling auch fürs Zweiradfahren entschieden.
Bzgl. der Trainigsprogramme hatte ich ähnliche Bedenken/Befürchtungen wie du.
Steht doch meist vermerkt, dass man mit Praxis usw. hinkommen sollte.
Praxis beschränkte sich auf etwa 1.500 Anfängerkilometer.
Mit schlotternden Knien zum ÖAMTC-Training - 1-Tagestraining.
Hatte irgendwie Angst der Nachzügler zu sein und die Partie sozusagen immerwährend zu nerven.
SO WAR´S NICHT!
Dabei hab ich nicht wirklich Talent zum Biken
Sondern eben eine irr tolle Erfahrung - hab von dem Tag sehr viel mitgenommen.
Kann´s wirklich nur empfehlen.
Die Preisfrage steht natürlich auch im Raum - kann dazu nur sagen, dass der Preis im großen und ganzen OK ist, denn für das Training ist dein Bike ja auch versichert und die Erfahrung ist genaugenommen unbezahlbar.
Viel Spass beim Training.
Kopf hoch - wirst staunen, was es bringt.
LG, Manuel
Naja, jetzt mag ich eh mal zuerst ein bisschen üben, bevor ich zu nem Training gehe. Also April wär eh ok.
Viel Spaß beim Biken
Vampi
…wir müssen erst mal schaun, ob die Gurkn noch startet, und dann mal kurz am Parkplatz üben, bevor ich mich überhaupt mal ins Freie damit trau, das tu ich doch dem Rest der Welt nicht an.
Viel Spaß!
LG
Danke für deine lieben Worte!
Werde jetzt eh im Frühjahr versuchen ein paar Kilometer auf mein Bike raufzufahren. Und dann erst zum Training gehen. Aber so wie du das beschreibst, wirds eh lustig werden.
Das Gefühl nicht unbedingt so talentiert zu sein fürs Motorradfahren hab ich auch!
Du hast dir ne Freewind gekauft, oder?
Lg Vampi
Bin als erstes gleich auf die Autobahn rauf!
Mittlerweile denk ich mir, dass das eine zimlich verrückte Idee war. Aber hatte vorher eh noch ein bisschen Bundestrasse und so zu überwinden. Ist aber alles gut gegangen.
Lg Vampi
Yep - mein Baby ist eine Freewind, weiss ich stolz zu verkünden.
Mal vom 2-Rad-Fieber infiziert, lässt es einem nicht mehr los - hab vorhin ein kleines Runderl gedreht
Grüsse nach Wien
is der Übungsplatz der MOT
Hab ich mir ja eh auch überlegt. Aber eigentlich war die CB immer mein Favorit.
Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Drehen deiner Runden!
Lg Vampi
HI!
Was für ein Training findet den am A1 Ring statt? Hast du dazu Infos?
Danke
Vampi
I war letztes Jahr mit der MAG am Pannoniaring, das war sehr OK. Das rennt ziemlich locker und freundschaftlich ab. Normal kommen auf einen Instruktor etwa 10 Leute. Ich hatte einen halben Tag meinen eigenen Instruktor, weils geregnet hat und die andern Leute meiner Gruppe ihre schönen Bikes nicht naß machen wollten ggg.
Dieses Jahr gibts aber nur einen Termin.
Brandy
Als Anfänger würde ich zum ÖAMTC gehen und anschließend zum Blacky Trialfahren.
LG Joe
Dann wieder a bisserl fahren, versuchen in die Tat umzusetzen, dann das nächste Training zum auffrischen und erweitern und dann vielleicht irgendwann eins für Fortgeschrittenere Leute…
usw.
Aber jetzt gehts mal darum, welches des erste sein soll.
Lg Vampi
Ich glaub des Trialfahren zahlt sich schon auch aus.
Lg Vampi