Ich suche ein ordentliches „druckwerk“ über Motorräder und möchte gerne aus euren Erfahrungen lernen.
Motorradmagazine gibts wie Sand am Meer und die Auswahl fällt einem manchmal nicht leicht.
Eh klar, in Österreich kommt man am Reitwagen grundsätzlich nicht vorbei - ich les ihn gerne… aber nicht weil er so super objektiv, informativ und unabhängig ist sondern weil ich die Artikel witzig geschrieben finde… und weil so schöne fotos drin sind - „Fachzeitschriften“ gibts sicher bessere…
Und da wären wir schon beim Thema:
Was lest ihr so an Magazinen über Motorräder?? Pro und Contras
Ich finde „Motorrad“ (deutsche Zeitschrift) nicht soo schlecht… sind zwar etwas BMW lastig, haben aber immer wieder gute Berichte, Tests über Motorräder und Zubehör (zB Gepäck etc.), Reiseberichte, uswusw drinnen…
Nur ein 100er fürs Abo will gut überlegt sein …
Daher bitte ich um eine rege Diskussion - ich suche ein Magazin in dem nicht nur über Motorräder berichtet wird sondern auch drumrum… also zB Zubehörtests, Technikteil (warum fährt das ding überhaupt??) usw.
also dann:
die spiele sind eröffnet
grüsse
mac
PS: falls es so ein ähnliches thema schon gibt bitte ich um entschudligung… die suchfunktion hat aber nichts griffiges ergeben…
Eh klor - de Pappn scho wieda aufreißn, wia a Garaschntirl, owa foi aum Thema vorbei. Wos haum denn de Fleischhocka mit 8-terln z´tuan?
„Sehr geehrte Frau Fleischwarenfachverkäuferin, ich hätte gerne ein 8-terl Rindslungenbraten und dann geben´s mir noch einen Liter gemischtes Faschiertes.“ Du gehst ned söwa eikaufn - gib´s zua.
I bin daweul no ned auf de Idee kumman, daß i ma beim Fleischhocka a Zeitung kauf. Essn mog i durt a nix, weu i ned wüll, daß ma de Sauschädln dabei zuaschaun (fia etwaig aunwesende Metzga - i man eh de in da Vitrin).[image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m11.gif[/image]
Des gibt´s no vaeinzlt, vorwiegend aum Laund. Besogte Konzession hod´s Greislan erlaubt, a woame Speisn zu kredenzn und se woan ned aun de üblichn Lodnöffnungszeitn gebundn. Do kaunnst´a z.B. aum Sundoch in da Fruah a frisches Semmal hoin. De Gratis-Kronen hängan eh aun jedn zweitn Bam - a perfektes Frühstück.