Welches Moped? Bitte um Ratschläge! - 12.09.2011 19:03

Ich werd Anfang nächsten Jahres 15 und da bekomm ich ein Moped. Ich bin schon richtig versessen aufs Mopedfahren und freue mich total, auch wenn das jahr noch 3,5 Monate hat. Nur bei der Wahl des Mopeds bin ich noch unsicher. Im Moment schwanke ich zwischen einer Derbi DRD Racing SM , einer Derbi DRD X-treme u. einer Aprilia SX 50. Ich meine bei allen natürlich die 2011er Modelle.

Daher wollte ich fragen , ob mir jemand Tipps geben könnte , welches am besten ist.

Ich hätte jedenfalls gern ein Moped das langlebig ist(ich fahre 3 Jahre damit) , etwas tuning verträgt(eh nicht mehr als 70 km/h) , gut aussieht und auch ein gutes Fahrgefühl bietet.

Eventuell würde ich mir auch eine Rieju kaufen , jedoch kenne ich da keine Modelle wirklich und die haben was ich gehört hab auch wenig PS. Wenn da jmd gute Erfahrungen gemacht hat bin ich auch interessiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , danke , Lukas.

oiso i darad sagen derbi drd racing blau weiß
extrem geiles fahrgefühl jedoch am anfang a wengal schwer zum wegfahrn!!!

hmm die blauweiße gibts nimma zum neukauf , und wie gesagt , i will 2011er modelle :slight_smile: trotzdem danke für den tipp , i tendiere auch zur derbi drdracing ^^

Wennst wirklich a moped haben willst das das baujahr 2011 ist kauf da die aprilia sx und zum tunen is sie a ned schlecht

Die kostet ja auch 2,7 , und hat weniger PS , meinst wirklich des die besser is?

die hat genauso viel wie die derbi und kostet ein bissl weniger und die is einfach bessa
und die schaut auch bessa aus als die derbi

de hot genau 2,45 PS , kannst auf da Apriliawebsite nachschaun , oder kannst dein Händler fragen. Und die Derbi hot 2,9 , da brauchst ma nix dazöhlen. und bei uns in da Steiermark kostet a jede Aprilia SX 50 genau 2.699 € .
Und aussehen is geschmackssache^^

ja is trotzdem scheiß egal es gehen beide nur 55 km/h da is eh ka unterschied