welches moppet für fahranfänger

hi, ich bin leider etwas unendschlossen…
ich suche ein moppet was sich auch ein armer schüler/azubi leisten kann…
das heist es solte nicht so wartungs anfällig sein… ich habe schon an eine yamaha tt600 oder an die kawasaki zxr400 gedacht… aber naja wenn ich zu verschiedenen händler hingege ist natürlich ihres am besten und am tollsten…

welches einsteigermoppet bis 3000euro würdet ihr mir ans herz legen

MFG

würd eine CB-500 nehmen.

ist eine Honda,… robust und wertstabil…
die kannst nicht umbringen und die laufenden Kosten sind auch nicht so wild.

Noch billiger is die Suzi GS 500 => sonst auch nicht schlecht.

Tom

echt schwierig. Sehr schwierig.

An sich is so wennst einer bist der halt schon Leistung gern hat bzw. sich schnell an neue Sachen gewöhnt is a Moped mit 34PS am Anfang ausreichend aber nach 5-8t km schon zu wenig.

Abgesehen davon wirst ja eh noch AL haben oder?

Vorteile bei CB 500, GS 500, ER-5,… die sind alle ziemlich leicht und haben ein super Handling.
Kosten tun die Dinger auch nicht viel und sind aufgrund ihrer relativ einfachen Bauart und relativ geringen Leistung auch nicht besonders Störungsanfällig.

KTM’s gibts gebraucht auch schon recht günstig sind aber leider oft hinich, wenns entsprechnd hohe Leistung haben. +50PS

Wenns mehr Leistung sein soll gibts jedoch auch noch Hornet, Bandit,…
Die sind dann gedrosselt und wenns wirklich nicht reicht einfach zu entdrosseln, mit AL aber dann illegal.

Enduros mit +500ccm und 33-40PS, sind auch recht günstig zu haben, und sind im Falle eines Falles auch recht einfach zu Reparieren 1Zylinder.

Wennst eine zeitlang suchst wirst schon das richtige finden, probieren geht über studieren.

mfg

Richard

…meine, wennst nu a bissal drauflegst gg

Cu Lulu :wink:

an, gute allround bikes, cb500, er-5 und gs500,
persönlich würde ich die CB nehmen, is aber um ein eckhaus teurer als die beiden anderen!!

hab mir die transalp geleistet. ist nicht teuer gewesen € 2950 bei 22000 km und sonst super zustand. hab auch ausreichend kraft (50ps) und ist nicht zu schwer. außerdem nicht reparaturanfällig.

findest sicher gleich das richtige.

viel spaß
mfg
albert

Eine XJ 600 aber nackert! Lässt sich leit fahren (Kurven), für den ANFANG nicht schlecht und dann später mal was grösseres

wie kommst denn auf diese beiden „exoten“???

…kauf da doch a zr7, bandit600, hornet (i wüsst eine um 4000,–), africa twin oder so…

Oder irgend ein anderes Bike mit Kardernantrieb,war selbst mal in deiner Situation da hat sich meine Virago ausgezahlt,Keine Kette,günstige Reifen…

du suchst nach einer robusten, service freundlich, günstigen einstiegs - moped? dann versuchs doch mal mit der MZ RT 125 ist ein super moped. leistet 11 kw / 15 ps und ist sehr gut im verbrauch ca 3,3 ltr.

gruss

Erich

…welches Mopal du eher haben möchtest. Eher Enduro oder Sportgerät. Das Fahrverhalten von diesen Bikes ist unterschiedlich.

Meine Meinung. Suche dir das Bike aus, was dir wirklich gefällt. Das Gespühr dafür bekommst du schneller, als du glaubst. Wenn du mit einem Gerät anfängst, was wenig PS hat, dann könntest du nach einer Saison schon wieder unzufrieden sein. Du willst do länger Spass haben und vielleicht einmal die Grenzen deines Bikes (evtl. auf der Rennstrecke) kennen lernen.

lg roland

ist: kauf nix zu kleines. Die geht dir schnell am Arsch, weil zu schwach. Also keine Yamaha XT oder so. Aber auch net zu groß. Die genannten 500er erscheinen mir auch gut passend. Aber jeder empfiehlt dir was anderes, darum überlege, wie und wo du fahren willst. Wenn du gerne kurvenbolzen willst, kommt ein Chopper wegen dem langen Radstand eher nicht in Frage.

Fahr zu mehreren Händlern und probier einiges aus. Laß dir aber nix einreden.