Welches motorrad ab wan?

ich bin grad 15 werd im sommer 16
und mir geht es natürlich nich dadrum möglichst schnell von A nach B zu kommen sondern möglichst cool von A nach B zu kommen :sunglasses:
und mit was geht das besser als mit nem motorrad?
wenz den noch spaß macht bedeutet des dass es das beste is was es gibt :grin:

keine sorge sowas wie entdrosseln mach ich net
ich hoffe ja dass ich bei der fahrschule ne supersport oder vergleichbar erwische den merk ich ja obs bock macht… wen nich mach ich ne testfahrt oder miete mir eine :wink:

ach ja, den „cool“ faktor hab i natuerlich ned bedacht :grin:
wenns um cool geht, wirst alle paar monate was anderes brauchen …
je nach clique. oder allgemeine mode :wink:
aber irgendwann wirst merken, dass es nur wichtig ist, was einem selber taugt …
und auf dem is man dann auch „cool“ :grin:

Amen :grin:
so meinte ich das natürlich auch
nicht so dass ich mich nur nach anderen richte sondern natürlich was ich will
nur dass des den halt cool sein muss :wink:
un da die 125 usw irgentwie komisch aussehn (is meine meinung nich böse werden es gibt auch n paar coole) aber die um 600 sehen halt schon viiiiiel besser aus :sunglasses:

Wenns kuhl sein soll, brauchst a Motorradl mit Klimaanlage :grin:

lg

Pezibär

ja, alles ausser roller in der 125er klasse schaut komisch aus …
wie i will, aber i kann ned :grin:
und cool findest in 2-3 jahren auch was ganz anderes, als heute :wink:

dapraesi nur anschließen.
Passieren kann es aber normal is was anderes!
Kenn mehr Leute die mit einem Motorrad angefangen haben (also Moped ausgelassen haben) und des noch immer um- und unfallfrei bewegen als diesen „normalen“ dies schon einmal gelegt haben!

lg

schön langsam glaub i dem alpenkaschbi das ma mit ana aprüla mana oda mit ana harley a kilogixxn daherbrennen kann, werd glaub i bald umsteigen… das wird ja immer lächerlicher

kommt drauf an wer auf der gixxer sitzt und wer auf dem eisenhaufen :grin:

Mito und RS125 fahren - ohne depperte Drossel. :eyes:

auf der Gixxer sitz und aner, der fahren kann auf der FatBoy schlagt die Harley die GSXR.

Fahrspass ist nicht abhängig vom Alter der Maschine oder gar von deren Optik, Prestige oder Coolnessfaktor.
Was du meinst, ist Besitzerstolz. Wenn dir der nach einiger Zeit fahren immer noch wichtiger ist, als das Fahren selber, dass ist es wirklich besser, du hörst auf.
Aber erstmal musst du ja anfangen. :wink:

zum Beispiel weil man aufsteht um sich die zwickende Hose zu richten, vergisst den Ständer rauszugeben und sich die Maschin zwischen den Haxen einfach hinlegt. :cold_face:

Das ist natürlich NICHT MIR passiert, sondern einem Freund… hüstel

Nein, wirst du nicht.

der Triumph und der CBR, und egal welcher anderen 600er, keinen Unterschied merken.

stimmt… soweit ich gehört hab höchstens in der verarbeitung aber die wird bei beiden vermutlich sehr gut sein
vielen dank

ok

Hier im 675 Forum kannst du dich mal durchlesen: www.daytona-675.de
Mfg speed91

aber ich denke das ist frage des geschmaks und auf was man sich wohlfühlt… wen man sich halt nur auf einem supersport motorrad wohlfühlt :smiling_face:
aber wie du schon gesagt hasst… ich fang erstma damit an…
den schreib ich dir auf was ich mich wohlfühl :grin:

… du bist net amal 16 und willst da a cbr oder daytona kaufen weils so schön ausschaut?
Bist du überhaupt scho mal auf an supersportler probe gsessen?
Stummellenker, gebückte haltung, unbequeme sitzposition etc etc… Ok zugegeben ich fahr selbst a Ninja, aber ma sollt sich a Bike net nur kaufn weils gut ausschaut.
Am Bestn du kaufst da a kilo gixxn die schaut a super aus…
Mit 15 hast du ja no net amal in Moppedschein, i würd da vorschlagen du machst den amal und probierst a bissl die Moppetn durch, da gibts auch alle fraktionen (sogar 50ccm supersportler)
Und was bringt da a daytona wennst super ausschaust, aber um die kurven eierst?
I sag nur soviel, i hab mit an naked bike angfangen weils einfach leichter zum handlen is und das empfehl ich auch jeden. wennst dich amal an den Strassenverkehr gewöhnt hast und glernt hast wie a motorrad unter dir arbeitet, DANN kannst da was besseres/stärkeres kaufen.
A Neufahrzeug würd ich ma sowieso nie als Erstfahrzeug kaufen, im schlimmsten Fall legts dich damit und du hast nix mehr … und die Raten musst trotzdem weiter zahlen.

Zum Führerschein gibts da no a Stolperfalle:
Wie gsagt, normalerweise machst in schein mit 18, hast dann a leichtmotorradeinschränkung (34 PS, 25 kW) und mit 20 darfst alles fahrn. wennst erm mit 21 machst, hast gleich die freie wahl. wennst erm aber mit 20 machst, und des is das fiese, musst trotzdem 2 jahre warten, und derfst daher erst mit 22 alles fahren !!!

Und die Drossel würd ich net vorzeitig rausnehmen, des merkt ma doch gehörig, und es muss net amal a unfall sein, reicht wenn dich die rennaufsicht auf die walze stellt.

ich würd da empfehlen:
16 -> moppedschein + mopped und üben üben üben
18 -> A + B schein und üben üben üben mit an Leichtmotorrad und am gscheitesten a günstiges naked bike
20 -> da stehn da dann alle wege offen weil dann hast scho a bissl praxis und erfahrung und dann machts auch sinn sich was gscheites zu kaufen.

just my 2 cents