Welches Naked Bike? - 23.09.2004 11:22

worte wie „mithalten“ und „ausreichend“ haben 2005 einfach nix mehr zu suchen ;-D

Ciao
Alex

bist also a schon angesteckt vom Marketin Wahnsinn der Industrie. 90% aller Besitzer von Sportlern mit jenseits von 150 PS sind nicht in der Lage auch nur die Hälfte des potentials Auszuschöpfen was die Geräte wirklich können und das ist gut so. Mag schon sein das es gut bei den anderen ankommt wenn man 180 PS unter dem Arsch hat und man erzählen kann (den unwissenden)wie super das Bike liegt und das man alle Gänge auswindet usw.usw. Aber ich bleib halt lieber am Boden und geniere mich nicht dafür kein Held der Schräglagen zu sein. Deshalb is es mir wurscht wie gut andere Bikes sind. Mir gefällt die KTM und motorisch is sie mir persönlich sowieso haushoch überlegen.

Trach

i hab net gsagt das i sowas brauch… i hab gsagt solche wörter haben 2005 nix verloren… des war a reine marktanalyse… i persönlihc würd mir a nie anmaßen zu behaupten wer sein bike „ausfährt“ und wer nit… zumal i keine ahnng hab wie ich „ausfahren“ definieren soll… wenn ich im letzten gang in den begrenzer dreh, is das danna usfahren? is nämlich kein problem auf de rdeutschen autobahn…

oda is ausfahren wenn man nie unter 100000 umdrehungen geht?!?! was is ausfahren?

Ciao
Alex, der schon gern mehr als 57ps hätte…

Benelli TNT 1130
BMW K1200R
Speed Triple 1050

Das (und noch einige mehr) sind die Gegner der KTM 990.
Wie gesagt, 2003 wär die KTM eine Wucht gewesen.
2005 ist sie wahrscheinlich nur mehr Mitschwimmer, und nicht mehr.

Aber warten wir doch mal auf die Vergleichstests von nicht-österreichischen Motorradzeitschriften.

Die Testberichte der hiesigen Zeitungen kann ich dir jetzt schon zusammenfassen: … geht mörder ums eck … reißt mörder an … nicht zum derbiegen … neue leichtigkeit des seins … eröffnet neue dimensionen … wünschen uns jedoch ein bissl mehr druck in der mitte.
:wink:

Ich glaub man kann es am besten beurteilen ob jemand eine Maschin ausfahrt oder nicht, wenn man seine Rundenzeiten bzw gestoppte Zeiten für gegebene Strecken vergleicht.

A 1000er ausfahren, da gibts zB an Anhaltspunkt. Wenn ausgangs einer Kurve, wo man mit ca. 90 km/h rauskommt, ein schwarzer Strich vom Hinterradl liegenbleibt, der is am sehr guten Weg, das Motorradl auszufahrn.
:wink:

ausfahren gibs net… zumindest net ständig weil sost wär jedes rennen von vornherein langweilig weil der mit dme besten motorrad gewinnt…?!

Ciao
Alex

was is daran bidde so shcwer?

Ciao
Alex

Mit aner 600er traut man sich am Kurvenausgang gnadenlos das Gas aufzureißen. Passiert nix wesentlich gfährliches dabei, wird wunderbar in satte Beschleunigung umgsetzt, es kann auch ein dezenter schwarzer Strich entstehen.

A 1000er macht mit der Ersten bei 90 hingegen sehr sicher an Wheelie, und wenns in Schräglage is, bricht der Reifen aus und man liegt auf der Pfeifen, wenn mans nicht gscheit dosiert.
Am Kurvenausgang bei nur 90 km/h und mit dem Ersten Gang so Gas zu geben, dass a schwarzer Strich bleibt, und das mit an griffigen Supersportreifen, is daher nicht einfach.

Aus dem Grund ham auch die meisten Fahrer von 1000ern am Kurvenausgang „sicherheitshalber“ den zweiten Gang drin - das macht dann aber kan schwarzen Strich bei 90 km/h.

Verstehst jetzt was ich mein? :wink:

Falls du a 1000er hast und das locker schaffst dann sind sehr gute Ansätze da, das Ding „auszufahrn“. 8-]

man muß immer das leistungsgewicht beachten.
meine SM hatte „nur“ 55ps am Hinterrad, aber lediglich 122kg fahrfertig (gewogen). geht mörder bis 100km/h.

ich habe mir jetzt einmal genauer die techn. daten der bikes angesehen.
Bandit: zu schwer gut 20kg schwerer als hornet und weniger leistung.
Speed Four: mörder Bike aber teuer und rar.
Hornet: guter preis, gutes leistungsgewicht, hat aber fast jeder.
FZ6-N: alle daten gehen in ordnung, hab auch bis jetzt nur gute erfahrungen mit den Yamsen gemacht.
Z750: wie schon erwähnt, mörder preis/leistungs verhältnis.

Was meint ihr dazu??
mfg

i hab ka 1000er :smiley: i kann ma nur net vorstellen dass des so schwer is im ersten gang gas zu geben :slight_smile:

Ciao
Alex

meine wiegt 173 trocken

ciao
Alex

Bandit: zu schwer gut 20kg schwerer als hornet und weniger leistung.
Speed Four: mörder Bike aber teuer und rar.
Hornet: guter preis, gutes leistungsgewicht, hat aber fast jeder.
FZ6-N: alle daten gehen in ordnung, hab auch bis jetzt nur gute erfahrungen mit den Yamsen gemacht.
Z750: wie schon erwähnt, mörder preis/leistungs verhältnis.

wennst a moi a richtiges moped fahren derfst, dann red mit, jetzt halt noch den mund, sprach der urgroßvater
z

Ja, jeder Fazer.

Doch da gab es ein Motorrad namens Fazer, und das war anders.
Es war nämlich kein Mädchen, sondern ein Bub!
DER Fazer.

Und dieseM Fazer fuhr die KTM 950 nicht davon, im Gegenteil.
8-]
:stuck_out_tongue:

das gasgeben, sondern dabei auch noch obenzubleiben.
Fahr mal mit aner gscheiten 1000er und versuch im ersten Gang schwungvoll durch a Kurven zu fahren und am Kurvenausgang echt kräftig am Gas zu drehn.

…muss ich klein beigeben, doch kleine korrektur: einst fuhr die lc8 dem fazer sehr wohl davon (was vom fazer auch zugegeben wurde): nämlich vor ihrem unfall im frühjahr ;oP

ansonsten gibts vor dem fazer kein entkommen grübel

i kann mit meiner cb500 schneller über an pass pfeifen als jemand mit einer blade… es kommt doch net aufs bike an… sondan aufn fahrer

Ciao
Alex

i bin ja no jung und unerfaren :wink: mit meine 57ps kann i a schwer an schwarzen strich irgendwohin malen vielleicht is deshalb so wenig greifbar für mich… das einzige was ich mach is im drift bei 40-50 km/h im einser um a kurve gleiten… de sfunktioniet bis jetz ganz gut…

Ciao
Alex

wenn a mal a 990 superduke hinter dir auftaucht, daß net in den abgasstrahl kimmst, da verbrennst di
z