Hey…
Ich bin neu hier und hab gleich mal a frage…
Ich mache den sommer meinen schein und bräuchte auch ein motorrad dazu… Möchte ein Naked Bike aber weiß nicht was für eines… Habe schon ganze zeit die APRILIA SL 750 Shiver im Auge… Aber da spielt das Geld eine Große Rolle… Kennt ihr irgendwelche Naked Bikes die „günstig“ sind? Würde aber eher ein neueres bevorzugen… Danke im Voraus…
MFG
erst A-Vorstufe?
Ja… Aber das ist eh egal… man kann eh fast alles drosseln lassen…
Was hälst denn von der Yamaha YAMAHA FZ-6N ???Die ist einfach zum fahren, ich bin mit der bei der Fahrschule gefahren!!!
und preislich findest glaub ich auch was hier auf 1000ps.at!!
MFG Gasa
[/align]
Hey danke… werde gleich mal schauen… Aber für weiter Vorschläge bin ich gerne offen…
MFG
die neue 600er bin ich in der fahrschule gefahre, hört sich serienmäßig aber wie das autogebläse auf höchster stufe an.
Vielleicht was UNTER 90PS?
![]()
bei der FZ-6N würde ich aber schnell machen.
angeblich wird die nicht mehr nach europa geliefert.
vielleicht haben’s sie deswegen 2008 geradezu verschleudert - meine hat € 5.995,-- gekostet. also weit billiger als die shiver oder die horent.
da muss man halt dafür in kauf nehmen, daß einem die freunde sagen man fährt mit einer orgel durch die gegend ![]()
also die fz6-n gab es letztes jahr in aktion, einzelne vorführer stehen noch bei händlern:
Gebrauchte und neue Yamaha FZ-6N Motorräder kaufen
heuer in aktion ist zb. die suzuki GSR 600. die gibt es um 6990. ist auch ein sehr gutes motorrad.
cb 500
cbf 600
gs 500
da gibts ganz nett a paar g
stehen noch ein paar Reste bei diversen Yam Händlern herum.
Wenn`s Dich reizt, mir würden da 2 Mögliche einfallen.
Knitterfrei bleiben!
Die FZ6 is wirkli zum Anfangen ideal(aber nicht nur). Man kann sie auf 34,78 und wenn man dann schon ein bisschen erfahrener ist auf 98 PS entdrosseln.
Allerdings würd i mi beeilen, weil heuer nur mehr die FZ6 S2 hergestelt wird. Die is mit ca. 8000 Euro net grad billig. Die alten(also ohne S2) könntest noch richtig billig abstauben, wennst eine findest. Der Yamaha Händler in St.Pölten hat noch 3 im Geschäft rumstehen, soviel i weiß.
Oder du wartest auf die die neue Yamaha Xj600 N. Neuses Mittelklasse bike von Yamaha. Überarbeiteter Motor(78 ps) und relat. leicht. und sie soll net mehr als 6800 kosten. Das wäre dann die neuere Alternative für dich.
mfg
Die schon überlegt? Ist ein problemloses gutes Radl. Und hat untenraus ein bissl Saft…
![]()
Honda:
CB 500 S
CB 500
CBF 500
CBF 600 ABS
6er Hornet
Suzuki:
GS 500
Bandit 600
Bandit 650 <- neue version
sv 650
sv 650 S
gsr 600
Kawasaki:
GPZ 500
5er und 6er Kawa
Yamaha:
Fazer
FZ6
aber am einfachsten in der gebrauchten „profisuche“ die bauart eingeben und schaun was es grad billig gibt ![]()
hallo Andi1989 … ( 20 y.o.?) ich habe die Suzuki GSR Yoshimura 600cc. Das rate ich gerne! rennt schnell… bremsen sind gut, kostet nicht zu viel, und mit Yohshi kit,bekommt ein ganz spezielle bike
. bei mir kostet 7700 euro und sie geben dir fuer das , Yoshimura exaust,mit Db killer,carbon look part, ergal (red cherry) for engine, so wie fuer spoiler …
The Kommodor ![]()
du wohnst in sollenau(MTS)?..MTS=Maba Track Solutions?..oder is des en ortsteil von sollenau?
da neo
Nein… Ich wohne in der Maria Theresien Siedlung (MTS)… Aber da es eh keine sau kennt, schreib ich einfach MTS… ![]()
Und danke für diese vielen hilfreichen Antworten… Die Yamaha ist echt nicht schlecht… Mal schauen…
MFG
Aja, wie ist denn die FZ6n vom Fahrverhalten? Die Aprilia hätte über das ganze Drehzahlband gute leistung… nicht so wie manch andere die erst die letzten 2-3t u/min die kraft abgeben… wie wär das mit der Yamaha?
MFG
wieviel Erfahrung du hast, wenn du erst den Schein machst. Aber ich tät sagen, dass des voll wurscht ist. Freilich sind die 600er Drehorgeln, gilt wohl auch für die Yam. Aber irgendwie auch für die Shiver, deren Drehmomentmaximum keine 2000 U/min vor der Leistungsspitze liegt.
Die Dorsoduro wär dann eher das, was du suchst. ![]()
na mir ist es eh wurscht… nur der händler hat gemeint, das es angenehmer zu fahren ist, weil du eben überall kraft hast… speziell in serpentinen…