Hier der neueste Stunt: MotoFreaks - Motoblog
Ha ha!
Hier der neueste Stunt: MotoFreaks - Motoblog
Ha ha!
„alter Neuer“
oder sollte ich besser sagen „neuer Alter ?“
![]()
lg Michael
Vielen Dank!
Neuer Alter, oder Alter Neuer - egal!
Gerade heute wollte ich mich endlich wieder zünftig in die Berge haun und dann regnets
![]()
Na, dann bin ich halt hier wieder gelandet. Ich werd´s nachholen - versprochen!
Freut mich, daß Du wieder da bist
…ganz Meinerseits!
Lg Guzzikasperl
fein das wieder zruckgfunden host in de schnellste gummizelle österreichs.
bis boid mol auf der stroßn, ev in der bikeweek
lg da didi
es tut gut dich wieder hierzuhaben[/align]lg franz[/align]
Jo Didi - die Gummizelle is ma ned obgangen, gibt auch aundere gnua. Wor heit so a eingob und hob ma denkt schreibst wieder amol wos bleds… ![]()
Der Bikeweek werd i sicher den an oder aundern Besuch mochen. Auch zum Triumph testen hobns mi scho verständigt. Werd vielleicht der Street Triple a bissl aufs Fohrwerk fühlen. Ansonsten bin i no immer steif - i man auf de Guzzen versteift. In Kärnten hot mei Freind heier schon brav verkauft - für an Neustart in 4 Monat 8 neie Guzzen ned schlecht.
Mei Centauro is a weg. Hob i nur kurz zum Händler gstöllt und kane zwa Wochen…
Jo viellkeicht is Guzzi wieder im kommen, es müssen nur die eigenen Händler dran glauben. Der Kunde spürt des und schlogt zua. Ganz neigierig bin i schon auf die Cali 1600, de in der Gerüchtebörse herumkursiert. Guzzi organisiert und beordert heier erstmolig olle Guzzisti nach Milano im November. Do dürft wos interessantes und Bewegendes für de Guzziwelt präsentiert werden: Whereaglesfly.com - Tips Elektronik Harga Mesin Cuci, Kulkas, AC, TV
Lossen wir uns überroschen und vielleicht sieht man sich in Faak
- mei Mopped is jetzt übrigens in schworz!
Lg Kosperl
Vielen Dank Franz - auch dir!
Ich denke mir, dass ich ein bissl mit Kuriositäten und anderen Blödheiten hier noch etwas Schaden anrichten könnte. So schaun mer amal wos sich so finden losst. Ansonsten wirds a bissl fad wenn nur die bezahlten marktorientierten, einkommensoptimierten Werbeschmäh hier verzapft werden.
Jetzt noch ein Geheimnis aus meiner Vision für die Zukunft (aber schon bald) ich werde eines Tages Guzzi kaufen. Nicht ein Moped oder drei/vier, nein den ganzen Laden. Die werden noch so lange Blödsinn machen, bis einer mit einem € vor der Tür steht und das werde ich sein. He he!
Und dann gehts los…
der Alpenking ist zruck aus´m Exil!
i hof die Guzzituttln stehn noch „gg“
lg.
Mike
dass heisst wir können uns wieder auf neuigkeiten aus Italien gefasst machen.
Aber…
Was muss ich lesen, Winnetou hat seine Silberbüchse verkauft?
Bin ich froh dass ich meinen Bärentöter ncoh habe, den werde ich nie verkaufen aber
.
.
.
.
.
.
Ich habe mir eine Moto Morini Corsaro 1200 Veloce zugelegt.
Geht wie die sprichwörtliche Hammersau.
lg
Centauro
Scheint so als ob meine Guzzimeldung wunder gewirkt hat - und nicht unkommentiert stehen bleiben durfte (danke für die Info nochmal, ich ging schon davon aus dass hier einige Arbeitsplätze Richtung Osten verschwinden).
Tja, dann lass es hier wiedermal ordentlich krachen, jede Community lebt von polarisierenden Meldungen - und nimm die Ausreisser in der Forumskultur halt net persönlich ![]()
LG
Stefan
ob ma uns bei der bike week sehn.
heuer sin ma no net viel gfahren de judith hat quasi an gesundheitlichen bauchfleck mit chemiebehandlung hinglegt. ab morgen sin ma krafttanken im lesachtal und der heimatherbst wird dann wieder mit dem bike besucht. egal es gibt jo a de saison 2010.
lg da didi
…Zustimmung und aufmunternden Worte. Damit habe ich nicht gerechnet, bin mir aber sicher dass bald der Vorhang aufgeht und die Klapperschlangen wieder um sich züngeln werden. Sollen sie eben klappern was solls?
Stefan du hast natürlich Recht, was kümmern mich Kulturbanausen wenn es uns doch um eigenes kultiviertes Motorradfahren geht. Übrigens deine Guzzi Nachricht habe ich erst gesehen, als ich schon den Entschluss gefasst hatte mich wieder zu melden. Hat also indirekt gewirkt. ![]()
Tja lieber Centauro, zuerst kam die Breva und meinen Kultmischer wollte ich zusätzlich noch fahren. Zumindest bis zum Augenblick wo ich nach drei Monaten feststellte, dass ich keinen Meter mehr gefahren war. Zum Stehen ist sie zu schade, deshalb hat sie nun ein „Würdiger“ bekommen. Er hat großen Spaß damit, hat er mir mitgeteilt. So ist es eben Bestimmungsgemäß gelaufen. Mit 55.000km ist sie ja noch fast jungfräulich und frisch wie am ersten Tag.
Eine Corsaro habe ich auch getestet, geht wunderbar der Motor, Gratuliere zu deiner Ergänzung! ![]()
Ich wollte nur keine Kette mehr und auch keine Wasserkühlung, deshalb ist die Auswahl an nackten Allroundern sehr gering. Die 12er Breva ist kein solcher Ausbund an Power, sorgt aber für Kultur im Fahrverhalten und manchmal muss man etwas haben, dass man noch auswinden kann ohne gleich sterben zu gehen. Jetzt fahre ich, denke ich schon 2.000km im Nahbereich und Stadtverkehr, es wird Zeit wieder zünftig in die Berge zu gehen. Anfangs habe ich sie in jeder Situation kennen lernen müssen, deshalb habe ich sie über die Berge geprügelt, dabei ist mir der Roadtec Z6 in 3.500km Meier gegangen. Nun wird der Angel getestet, ich denke dass der etwas länger hält ![]()
Der gleichmässige Drehmomentverlauf ist einerseits sehr hilfreich weil immer Leistung abrufbar ist, andererseits verleitet er zu mehr Bequemlichkeit. So komme ich meist mit 3 Gängen in den Bergen aus und fahre so manche Kurve etwas streßfreier an als bisher. Ist nicht mehr nötig so zu treiben - geht auch so verdammt flott dahin. Wenn es nötig ist, werden auch die Sumo Fahrer gereizt, das geht auch sehr gut und war schon einmal Nötig - mit Erfolg He he!
Die Berta verliert an Masse wenn der Lenker talwärts geht und das Bein gestreckt wird. So ganz hurtig ist es nicht nötig in der Kehre auf die Zweite zu gehen, die dritte tut´s auch schön brav beim rausziehen und Meter machen. Wer ummareisst im Getriebe hat schon verloren. Die 100Nm bei 4000 sind da schön brav am Werkeln und spielen mit dem Gewicht der Vierteltonne als wär ein Twiggymoped dran. Macht Spaß weil ich es grad noch derreit. Eine Stelvio 2009 geht um einiges rabiater zu Werke und wird mir zu schnell wenn ich sie würge. Ich brauch nix was mich überfordert, deshalb lieber zu wenig als zu viel. [sm=kiss.gif]
Lg Koschperl
huiii, hab jetzt gerade gesehen dass ich den falschen button angeklickt hab - der daumen sollte natürlich nach oben zeigen!
uiuiui…
Tja, deinen Drehmomentausführungen kann ich nur Beipflichten, im normalen Modus bin ich mit meiner Triple auch eher mit PKW-Benziner Drehzahlen unterwegs - mit den Gängen 3-4-5 ist das auch recht flott.
100Nm bei 5000 U/min und ein Komplettgewicht Fahrer+Motorrad von unter 300kg ist auch okay ![]()
Halb so schlimm, man muß nur manchmal erkennen wer auf der anderen Seite sizt und was er in Wahrheit erreichen will. Hier habe ich wirklich vieles zu ernst genommen. Andererseits hat die Pause auch einmal gut getan.
Immer noch 1000ps mal besser am Lenker zu sitzen, als an der Tastatur
Lg Koschperl
Jokey werde ich keiner mehr, so werden mitsamt Bekleidung schon 340kg zusammenkommen. Macht aber nix, so lasse ich dir eben den Vortritt.
Jetzt im September könnten wir uns einmal wieder zu einer Ausfahrt zusammenreden? In meiner Nachbarschaft gibt es jetzt auch einen jungen Burschen aus dem Lofntol mit einer FZ1 Fazer, dem habe ich auch versprochen mit ihm zu fahren, vielleicht passt´s amol mit uns drei?
Lg Koschberl
falls ein Euro nicht reichen sollte, würde ich dafür auch noch einen € spendieren…
Wenn es gleich den ganzen Piaggio-Konzern sein soll, dann auch noch etwas mehr… ![]()
Welcome back!
Ein Honda & Suzuki-Fahrer (der auf einer Aprilia das fahren gelernt hat)
wie meinst’ denn das ?
ham sich die itaka jetzt endlich entschlossen, das zu bauen, was sie am besten können, nämlich kinderkram … ;-?
[image]http://static.blogo.it/motoblog/trike_02.jpg[/image]
is es a vespa, aprilia, derbi, minarelli, ducati oder guzzi ? goa a motomorini-erlkönig ;-?
na egal, du wirst es uns berichten (nana, hast’ eh schon…)
griasdi z’ruck (nana, wir ham eh schon g’schriem mitanand ;-} - trotzdem)
°lp°
bezieht sich auf das mitgesnandte Video: [url=http://www.motoblog.it/categoria/motofreaks]http://www.motoblog.it/categoria/motofreaks[/url]
Lg Kaschpi