Wer bestimmt nun beim kauf?

Also ich will jetzt eins von euch wissen, und seid mal bitte ehrlich.
Ihr dürft auch annonym antworteng

Wer entscheidet bei euch, dann schlussendlich was angeschaft wird? Ihr selber oder doch das geliebte, weibliche Wesen zu Hause?

Viel kommen zu mir, schauen sich ein Bike an…und am schluss:„ähm das muss ich jetzt noch kurz zu Hause besprechen“
Also entscheidet dann schliesslich und endlich doch die Frau. Keine angst ich nenne keine Nameng.

Ich schwörs, ich hatte einen Kunden, der sich eine Racing-tüte fürs moperl gkauft und gefragt, ob ich eine Rechnung fürs Auto (Service) schreiben kann, denn da kenn sich die „alte“ nicht aus. Der Auspuff wäre zu Haus nie genemigt wordengg.

Ein anderer kauft nur GSXR in Blau-weiss; den unterschied kennt sie sowieso nicht-altes-neues Modell…also steht immer noch die 92er GSXR in der Garage(1000ccm mit Einspritzanlage)lol

Wie ist das so bei Euch?

@Nils Starte doch eine annonyme umfrage (multiple choice).

Sind die wilden, Leder und Knieschleifer wirklich so wild? Oder nützen sich die Knieschleifer „Daheim“ mehr ab?

Also was mich angeht (mittlerweiler allerdings wieder Síngle) hat die „Alte“ nix zum mitreden was Anschaffungen JEDER Art angeht. Ist ja auch MEINE Kohle die „rausgeschmissen“ wird. Wo kommen wir denn da hin. Etwas anderes ist, falls eine 20jährige philippinische Putzfrau angestellt wird…:wink:
Also Knie werden zumindest bei MIR nur in der Kurve und sicher nicht zu Hause angeschliffen.
Ach ja Bogy, würd mich für nächstes Frühjahr für einen Supersportler interessieren, nimmst du auch Triumphs in Zahlung ? 2001er Speed Triple…

direkt = alleine!
indirekt = gemeinsam!
soll heißen als verantwortungsvoller mensch bezieht man in seine überlegungen automatisch die familie mit ein. meine freundin würde nie etwas gegen mein hobby sagen, weil sie weiß das es mir gut tut. aber gerade dieser freiraum zwint mich dann dazu manchmal doppelt zu überlegen um dieses vertrauen nicht zu verspielen.
lg

in Anzahlunggg

meine Grossmutter wert:
85 Jahre, 160 cm, gebraucht, eingefahren, ein paar leichte Stürze aber optisch und technisch in gutem Zustand.

Hätte auch einen passenden Grossvater dazu.

Ich frag sie zwar ob sie was dagegen hat, aber eigentlich weiß ich gar net ob sie jemals was drauf gsagt hat. Sind ja nur Proformafragen und die Antworten beeinflussen meine Entscheidung überhaupt net.

Und bei der letzten - der SM-Husqvarna - hab ich sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich schließlich meine Kohle…
Außerdem hat sie ein noch teureres Hobby (Hüahottegaul) - und da hab ich nix zu melden :frowning:

da meine G’schwinde seit August 2001 selber den A-Schein hat und eine KAWA ER-5(Moped für Kurzgeratene) fährt, bisher 9TKM abgespult hat und seit kurzem die neu 1000er KAWA über dem Bett hängen hat, muß ich mich materialmäßig ziemlich ranhalten, sonst brennt sie mich in naher Zukunft zumindest von der Ampel weg her(selber TDM 850 und KTM 400SC)!
Hab ihr schon gedroht, dass sie in diesem Falle ihre Sachen packt und auszieht!
Kurzum, sie würde mir nie dreinreden, einziges Hinderung ist we immer nur die Kohle!!!

PS.: Hab mir die Kant’n selber zu bevorstehenden 40er geschenkt, motiviert durch meine Söhne(13u.15), Originalzitat: wann willst du dir einen Jugentraum erfüllen, wenn nicht zum Runden!!!

Kommt darauf an ob Sie mitfährt oder nicht würde ich sagen.
Ist sicher nicht angenehm auf ner Supersportler mit tankrucksach und Rucksack auf dem Rücken bis Südtirol zu fahren.
GGGGGGGGG ich habe meine gekauft als ich solo war
also hatte ich das Problem nicht , meine neue bessere Hälfte fährt selbst
mfg Chiccoo ( Suzuki GSX1100 F)

kein schlechtes Thema, also ich bin der Meinung, dass mann größere Anschaffungen immer mit seinem Partner besprechen sollte. Es kommt immer wieder mal vor das mein Schatzi das Gesicht verzieht, aber Sie würde nie nein sagen wenn ich das Teil wirklich brauche oder auch nur gerne hätte, auch wenn es mal ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung, oder was würdest Du sagen wenn Dich Deine Frau anruft und sagt „Ich komme heute etwas später, hab mir ein neues Pferd gekauft“?!

mich am arsch sezteng So hab ichs noch nicht gesehn.
Ich bepreche, meistens bei gröberen Anschaffungen, schon voher was wie wo wann und so. Aber sonst ist das keine thema, und da bin ich froh, denn auf heimlich und verstecken, da kannst ja gar keine Freude dran haben.

genau das hab ich gemeint, siehe posting weiter oben!
lg

aleine macht es wirklich keinen spaß.
bin witwer, habe aber lamgjärige freundin, platonisch, versteht sich, ist auch egal.
sie war komplet dagegen, hat familien aufstand angezettelt.
habe mich aber durchgesetzt, war nicht leicht.
vorigen freitag war sie mit mir in der 2radbörse, das ich eine gute lederhose erstehe, zu zweit besser ,sie sieht das was ich nicht sehe.
haben nichts gehabt, mich auf montag vertröstet.
gut, montag den 25.11.02. um 14 uhr., wieder nichts gefunden, siehe da frau steht auf einmal komplet gekleidet "vom stiefel bis zum Hals, helm hatte ich schon für beifahrer zu hause, vor mir. istaune, sie zahlt. und bestimmt beim nächsten schönwetter wird ausgefahren.was sagst jetzt!!!
neuer familie RAT tritt zusammen und stellt fest jetzt sind beide verrückt. Sohneman sagt aber, als biker muß man ein bißchen verrückt sein.
das war mein erlebniss, zum thema frau!!!
es grüßt euch der verrückte manolu, ab jetzt mit verrückter biker lady(im 58unfünzigsten) „sfg“

meine frau setzt sich hinten drauf, und sagt was nicht gekauft wird ( bindend ).
fg

bOgY!
du willst eine ehrliche antwort! also gut!
ich bespreche meine aktivitäten beim thema kauf schon mit meiner freundin. im endeffekt kaufe ich allerdings dann das was mir dann gefällt.
bei der wahl zur gixxe hat sie gesagt: nein
und jetzt ist sie froh, weil sie mit der alten gurke herumfährt. ggg

lg alex

…die meinige nicht einmal den a-schein hat und prinzipiell GEGEN das motorradfahren ist, hab ichs eh recht leicht! :wink:
ich kauf mir was und sie schaut mich schief an - und da isses wurscht ob sichs um einen auspuff oder ein halstuch handelt! sie hats aber irgendwo akzeptieren gelernt…
nachdem wir getrennte kassen haben und jeder selbst wissen muss, was er mit seinem geld aufführt, isses kein problem!
das grösste weihnachtsgechenk, dass ich ihr machen könnt, ist, mein maturradl zu verkaufen - aber des passiert erst, wenn dafür a neues radl vor der tür steht! easy as that!
vimes, capt

ist das ziemlich egal. es kommt von ihr kein kommentar oder einwände betreffend marke, kubik, ps oder anderen nebensächlichkeiten ob chopper oder racing ist ihr auch wurscht. nur bei der farbe, da wills unbedingt mitreden… ist aber mir wiederum wurscht.
lg g

ist das so. Wir (-meine Freundin und ich) beraten uns eigentlich schon meistens also bei größeren summen ob wir es kaufen oder nicht.
Ich mach zwar trotzdem meistens was ich will aber ich frage Sie trotzdem. Immerhin hau ich ja mein Geld am Schädl. Was man aber sagen muss (also bei uns ist es so) Frauen haben ein bissi besseres Händchen für geld. Also im großen und ganzen beraten wir uns schon.

So ne Überlegung wäre mir eigentlich noch gar nicht in den Kopf gekommen. grübel

Ich kauf ja mein Rad eh von meinem Geld. Und dann kauf ich mir auch das was ich will und aus.

Muss ja jeder selbst wissen, wie er die Kohle loswird.

Hornet rulez

zumindest bei meiner, weil grundsätzlich jedes motorradl schircher ist als mein erstes (6er cbr in violett, bj94) - mir würds jetzt überhaupt nimmer gefallen…
einer der gründe ist z.b. die „schirche kante zwischen fahrer- und beifahrersitz“ bei meiner jetzigen.
motorräder „die vorn nur so a bisserl verbaut sind“(sprich halbschale), sind prinzipiell schirch usw…
hab sie schon zu den verschiedensten motorradtypen ausgefragt, aber sowas wie einen bestimmten geschmack oder eine bestimmte vorliebe hab i bis jetzt net rausfinden können.
manche motorradln sind halt einfach „schirch“.
warum??? „was i net - is hoit schirch“
aber: „kawagrün“ und „suzukiblauweiss“ schaut „geil“ aus!

habs mir aus diesen gründen abgewöhnt, sie um ihre meinung bezüglich motorradl zu fragen.
ich hab mir dann halt einfach a schwarze fireblade kauft und aus („schaut goar net so schlecht aus, aber die schirche kante zwischen fahrer- und beifahrersitz… - naja“)

nächstes jahr kauft sie sich wahrscheinlich selber ein radl - des wird lustig!!!

schönes WE!

ich mir da nicht wirklich dreinreden lassen! Wenn ich mir ein Bike leisten kann und es haben will, dann kauf ich es auch! Das ist mein Hobby! Also auch meine Entscheidung! :o)