Wer hat Erfahrung mit dem Helm ARAI MAVERICK ??

Bitte um Infos wegen Komfort,Geräuschentwicklung usw.
Preis ??

fahre eine 600er Hornet und bin 1.85m

Habe auf der Hornet einen kleinen Lampenmaske montiert,der Luftabriss ist aber leider genau auf Kinnhöhe !!!
und mein derzeitiger Helm Airoh Mathisse ist dadurch sehr laut !!!

lt.Infos von ein paar Kumpels soll Arai generell lese sein

Besten Dank
LG Bertl

Ich fahre seit ein paar Tagen den Arai Maverick/T auf meinem Nacked.
Besonders leise empfinde ich ihn eigentlich nicht, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Sehr gute Belüftung und auch angenehm zu tragen; und aussehen tut er meiner Meinung nach auch gutgg

… in punkto verarbeitung, belüftung kann ich ihn nur empfehlen, fahre schon seit 3 jahren damit (CB750) und bin vollstens zufrieden … lautstärkenbedingt würd ich bei längeren touren ohrenstöpsel tragen (hab ich allerdings nur gemacht als ich mir für 2 wochen einer 900er duc ausgeborgt hatte und jetzt hör ich meine eigentlich fast gar nicht mehr g)

greez
[:yesmann:]

fahre eigentlich immer nur Überland
so zwischen 100-160kmh und durch den Luftabriss
im Kinnbereich (Halsbereich)ist leider mein derzeitiger Helm sehr laut
ob das mit einen ARAI besser ist/wird???

Auf jeden fall Danke für die Info

LG Bertl

So zwischen 100-160kmh und durch den Luftabriss
im Kinnbereich (Halsbereich)ist leider mein derzeitiger Helm sehr laut
ob das mit einen ARAI besser ist/wird???

LG Bertl

Sers Bertl,
… bin ungefähr 10 cm kleiner, sitz aber auf meiner CB aufrechter als du auf deiner Hornett´n … ich sag nur eins windkanaltest g
- naked bike fahrer = stierknack; um dem ein bißchen entgegen zu wirken hab ich bei meiner ein buell windschild montiert; da erträgt man, wenn auch in gebückter haltund die >170 km/h ein bißchen länger …

muß noch eine stunde runterbiegen …
[:yesmann:]

solltest schaun, dassd diesen luftabriss irgendwie etwas verschiebst nach oben oder unten…
wie weiss ich leider auch nicht :wink:

zum maverik:
das is sicher ein absoluter top helm was verarbeitung, tragekomfort usw angeht
wird vielleicht auch etwas leiser sein als dein alter… aber das problem is ja glaub ich hauptsächlich der blöde luftwirbel der bei dir in kinnhöhe entsteht

möcht mir den maverik auch kaufen… vielleicht am saisonende… da gibts sicher wieder aktionen
der is ja leider recht teuer

schau dass du ein motorradgschäft findest um den helm einmal probezufahren dann kannst ja immer noch entscheiden ob du ihn dir kaufst…

warsi