Naja „mit FST gar nix zu tun“ würde ich nicht sagen. Ok, die Überschrift „wir suchen den besten Motorradfahrer 2010“ wird mit DEN Auswahlkriterien ganz sicher nicht erfüllt. Das scheitert schon einmal daran, dass nur geloste teilnehmen dürfen, also rein das Glück entscheidet. Zweitens sind auch die Ausscheidungskriterien beim Vorbewerb nicht gerade gut geeignet um wirklich den besten zu ermitteln. Wennst ein Pech hast, sind an deinem Tag 5 ganz starke Motorradfahrer dabei und du wirst Zweiter. Als Zweiter von diesem Tag bist wahrscheinlich aber besser als der Tagessieger von einem anderen Tag, der nur Tagessieger geworden ist, weil auch 9 andere ziemlich schlechte Motorradfahrer an diesem Tag um den Sieg kämpften. Aber das nützt dir gar nix, weil nur der Erste von diesem Tag ins Finale kommt. Also den besten Motorradfahrer 2010 werden´s so ganz sicher nicht finden können. Trotzdem sind die zwei Stunden vor dem eigentlichen Bewerb schon ganz nützlich, um wieder ein bischen dazu zu lernen. Weil da ist es wirklich wie bei einem FST. Bremsen, Kurvenfahren, Blicktechnik, Tipps von den Experten.
lg
Tastatur
da hast recht, den besten Motorradfahrer werden sie nit ermitteln, aber wer is schon da Beste? Valentino Rossi? Motorcitycobra?Gerry?Stoneymal? das kann man bei so vielen Genies nicht sagen…
Mit is nur a bissal Spaß wichtig… Die Chance aufn Titel hab i mit meiner jungen Karriere ja sowieso nit 
es ist doch wurscht ob du in der ersten runde gegen einen besseren rausfliegst oder in der letzten, bist du der beste von allen dann wirst gewinnen bist der zweitbeste bist der erste verlierer
und wenn ich in 2 stunden was lernen soll was essentiell zum fahren gehört dann gehöre ich auch nicht zu einem wettbewerb sondern wirklich zu einem FST.
mich habens auch nicht gezogen, aber ich hab mich auch nicht beworben.
[sm=rolleyes.gif]
Und, bist ins Finale gekommen?
lg
Tastatur
Nein also war echt ein Mordsspass da Oben
die ganze Truppe war lustig und eigentlich alles recht gute Fahrer! Ins Finale sind wohlverdient ein Biker etwas älteren Semesters
und ein junger Z-750 Fahrer gekommen! Beides wirklich gute Biker! Und wegen dem Herr da etwas weiter ober mir der das so mit GNTM usw. verglichen hat! LOL du hast keine Ahnung
Das war für mich ein äußerst lehrreicher Nachmittag! Das Ganze is wie ein kleines Fahrsicherheitstraining mit Übungsrunden und so aufgezogen. Der eigentlich Wettbewerb is dann eher kurz gegenüber der Übungsphase. Und man bekomme natürlich auch hilfreiche Tipps!
Der Wettbewerb bestand aus folgenden Übungen: mit zugeklebten Tacho mussten man mit bloßem Schätzen 70 km/h fahren. Der, der am nähesten kommt hat gewonnen! ich kam auf 68,2 km/h.
Dann ging es darum mit mind. 65 km/h eine Notbremsung zu machen,der den kürzesten Bremsweg hat, gewinnt. Leute mit ABS haben vielleicht einen Vorteil, aber wenn richtig bremsen kannst bist ohne ABS im Vorteil. Mit an Stoppie, bist gut dabei. 
- Übung war ein recht enger Slalom hin und zurück und dann in einem makierten Bereich stehen bleiben! Meine Ninja hat jetzt nit den besten Lenkeinschlag und das kostete beim Umdrehen a bissal Zeit
( Ausred verlass mit nit)
Alles in Allem a super Spass und wirklich zu empfehlen!
Lg
Stoney
Wieso sind da zwei weiter gekommen? Hab geglaubt, nur der Tagessieger?
Ich weiß: 
http://www.robert-schreiner.at/oeamtc.htm
lg
Tastatur