Wer kann mir da helfen?

den tollen tipp is echt informativ die seite !!!

3 jahre lange eine gsxr 750, und i kann mi nimmer erinnern wieviele reifensätze i braucht hab, waren einige.
Hab sehr viel herumprobiert, weil i auch sehr viel Rennstrecke gefahren bin, und bin dann zu dem entschluß gekommen, hauptsache der pickt auf der Rennstrecke wie deppad, rest is wurscht, also hab ich mich für den Michelin Pilot RACE entschieden.
Im Trockenen is des das beste was es zur Zeit gibt, im nassen mit vorsicht zu genießen, brauchen aber immer ca. 2 runden bis sie auf temperatur (Reufenwärmer hatte ich keine) kommen, oder auf der Straße ca. 5 km.
mfg, Robert

Hallo Biene
Hab voriges Jahr auf meiner 11er vom Bridgestone auf den Metzler Sportec M1 gewechselt. Bin seither total aus dem Häuschen. Hält ca 4500, aber die Haftung ist Fatal. Wenn Du den zum Rutschen bringst bist a Künstler. Baut schnell Temparatur auf und der Gripp ist auch im Nassen sehr gut. Das beste ist aber das man damit die Strassenausbesserungen und Asphaltunerschiede kaum bis gar nicht spühr. Ansonsten würde ich den Dunlop Sportmax nehmen. Der ist auch ein super Ding. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß Fredi

…des kannst ma glauben, aber i glaub mei Mühle is soooo STARK dass’ immer glei ois owe-schoppelt!!! g
Na - san jo echt net bsonders „hart“ die Reifen…

Pfiati!
Markus

Ich hab mnir 2001 die Duke gekauft (nix gut mit 180er) und der Typ hat mir damals den MEZ1 dazugegeben…das heisst ER hat ihn aufgetrieben.,…keine ahnung woher…
Sportec is gut?!! Was hast du für a Topferl??

Sollt ma denk i a a bisserl drauf schaun…
Schönen Tag no derweil!
Ciao,
-M-

fahr a Enduro, weil i 192 cm gross bin und auf an Sportmoped bled ausschau und mi net wohlfühl. Ausserdem ist Schnellfahren kein Thema für mich, bin Tourenfahrer. Aber vielleicht werd i heuer a xjr1300 kaufen damit i genug flott bin g.

lg Jörg

hauptsächlich Stadt und WU

vielleicht ist deshalb mein Verschleiss sehr gering => Reifen kommt in der Stadt nicht richtig auf Temp. (vorausgesetzt man fährt normal gg)

Im Sommer bei Ausfahrten (Kalte Kuchl, WU, …) klebt der Dunlop recht brav und is meiner Meinung nach absolut unproblematisch zu fahren.

Bis jetzt hab ich 6.500 km drauf (wie gesagt, fast 4700km Stadt) und Profil ist noch gut erkennbar. Am Rand fängt der Verschleiss allerdings schon an gg.
So wie ich das Beurteilen kann schafft er sicha die 10.000er Marke.

Kommt allerdings stark auf deinen Fahrstil und das Einsatzgebiet an.

Gruß,Tom

mir jetzt mal a paar testberichte angesehen , is echt schwer was zu finden bei der auswahl .
baba

was angeschaut übder den 208 , scheint net schlecht zu sein …

da bist ja mehr als ich gefahren mit den reifen und i bin erst anfängering.
na am ring war ich auch noch nie , werd ich aber heuer sicher mal testen .

lg manuela

du wirst ja net dei mühle (frosch ) mit meinm spitzenbike vergleichen loool

dran denkst , kannst mal den martin auch fragen , seine meinung wär sicher wichtig …
bussal

was kann ich schon eingrenzen 3 hab ich noch zum entscheiden voneinander …

den tipp die seite is net schlecht wirklich sehr viel zu bieten . werd mich mal durchackern .
thanks bye bis linz oder ???

welche reifen stehen bei dir zur engeren auswahl?

und schreib noch wie in etwa dein fahrstil ist, extrem sportlich(knie am boden) :wink: oder flottes landstraßentempo, oder fährst auch viel wenn das wetter nicht so toll ist und der asphalt kalt ist…
wieviele km im jahr?

vielleicht kann i dir dann noch a bissal weiterhelfen.

lg martin

) anfängerin
) letztes jahr 8tkm
) net unbedingt wenns regnet , ausser mich erwischts grad g
) kälte schon noch so lang es geht
) knie no net am boden aber schon ziemlich flott
) dunlop 208
) metzeler sporttec m1
) michelin pilot sport

einer von denen wirds sicher werden …

fahr ich nur auf der straße , zumindest bis jetzt…schau mir noch ein paar an auf der messe …thanks

net schlecht …kommt eh schon die nähere auswahl bei mir der reifen. thanks

jungs brauchen immer a ausrede g

jetzt so preisvergleiche gemacht , aber die sind eh fast alle so um die 200 euro ca.
naja bekomm eh % über unsern verein , da hält sicher der preis in grenzen gg
bussal