Wer kennt sich mit einem keihin vergaser aus?

hab ma den 41 flachschieber zuglegt (der auch in der 625er und 660er drin is) und wollt fragen ob sich wer damit auskennt…
erstens weiß ich nicht wo der choke angschlossen ghört, oder is der direkt am vergaser, wo der sprit angschlossen ghört check ich noch aber da hängen noch 4 rosa schläuche dran (fotos) deren bedeutung ich nicht kenne…
einbauanleitung bekomm ich nirgends her also wär ich für etwas hilfe dankbar, und vielleicht kann ma wer der eine 660er oder 625er hat wegen dem chocke weiterhelfen…

danke lg lichti

bild2

bild 3

Kann dir keida nur teilweise helfen, ich selber habe einen PWK, aber die 4 rosa Schläuche sind zu 99% die Überläufe, die gehören richtung erde, dass das überschüssige Benzin den Boden befeuchten kann. Oder wennst a SM hast in den Überlaufbehälter reingsteckt

hätte keine ahnung wozu die dinger gut sind, bleibt nurmehr die frage wo der choke is

danke dir…

aber bild3 zeigt es eindeutig:
ist das seltene modell „krake“.
spass beiseite, ist alles dran: auf bild2 sieht man im oberen bereich (rund) die schieberbetätigung, wo die gasseilzüge eingehängt werden. über einen hebel nach links unten (knapp über der schwimmerkammer) wird die beschleunigerpumpe betätigt. anschluss für benzinschlauch (zulauf) ist auf bild3 links über der schwimmerkammer (ohne schlauch) zu sehen. dort sollte (mehr oder weniger) der original schlauch (vom benzinhahn runter) passen. unten an der schwimmerkammer ist ein schwarzer schlauch, das dürfte der überlauf sein.
bei flachschiebern habe ich bis jetzt noch nie einen anschluss für die betätigung der kaltstarteinrichtung gesehen. üblicherweise gibt es nur eine art knopf, welcher bei kaltstart herausgezogen wird. bei gleichdruckvergasern erfolgt die gemischanreicherung bei kaltstart indem im ansaugtrakt eine drosselklappe die luftzufuhr veringert. nur ist diese klappe auch im geöffneten zustand ein hindernis im ansaugtrakt. bei gleichdruckverasern spielt das wenig rolle (ein hindernis mehr im ohnehin nicht strömungsgünstigen ansaugtrakt). bei flachschieb ern sollte bei vollgas der volle, ungehinderte ansaugquerschnitt freigegeben werden. da darf nix im weg sein. daher erfolgt die kaltstartanreicherung nicht durch veringerung der luftzufuhr, sondern der luft wird, durch freigabe einer zusätzlichen düse, mehr kraftstoff beigemengt. für die freigabe der düse muss anstatt einer ganzen klappe nur ein kleiner zylinder ein wenig verschoben werden. es reicht der kleine knopf. vom lenkrad aus kann mann das halt in diesem fall nicht mehr machen. ist nicht so bequem, aber für bequeme leute sind flachschieber sowieso nix.
der schlechte ruf der flachschieber mag zum teil auf schlechte abstimmung selbiger zurückzuführen sein, aber auch bei bester abstimmung wird er nicht so schmeichelnd wie der gv (=gleichdruckvergaser, nicht geschlechtsverkehr)
sein. unten herum ist’s wahrscheinlich ein bisserl unwilliger, oben erntet man dafür aus dem vollen. bei meiner 1300er war’s so, dass mir vorkam, als sagte sie: wenn du was von mir willst, dann bettel mich nicht, sondern gib ordentlich bescheid, dann kriegst du mehr von mir als dir lieb ist.
einbauen, gas geben. ist eine eige welt, entweder du magst sie nicht, oder du willst nie wieder was anderes.
ah ja, wozu die rosa schläuche? die kann nur ein scherzbold dazugegeben haben. ein flachschieber mit rosa schläucheln. nur schwuchteln könnten mit sowas rumfahren. schmeiss die rosa schläuchel weg.
lg,
ROARING STEEL

also rosa schläuche sind schwul und brauch ich nicht und ich muss einen knopf finden :wink:

habe ein schwarzes drehrad, glaubst is das fürn leerlauf zum einstelln oder, gibts eine fixe leerlaufdüse? (ein choke zum drehn wirds ja ned sein nehm ich an…)

danke auf jeden fall

mfg lichti

meines Wissens bei den Keihin Flachschiebern nicht, ich hab 2 41er FCR in einer Duc Monster. Mußt vorm starten 3-4mal das Gas öffnen, dann sollte genug Sprit im Ansaugtrakt sein.
Der Benzinschlauch kommt an den Metallanschluß. Die Schläuche am Kunststoffanschluß sind die Überläufe, einfach schauen, dass die immer nach unten hängen.
Schau mal auf www.keihin.de das sind einige Explosionszeichnungen.
Gruß
Bertl