Hi,
Ich klassifiziere mich eher als Tourer der 1-2 mal im Jahr auf einer Rennstrecke rumnudelt.
Bislang kenn ich nur den Pann.
Eventuell möchte ich mir dieses Jahr den Slovakia ansehen.
Meine Frage ist was man als Unterschied zwischen den beiden aufzeigen kann.
Wie es mir scheint ist der Slovakia in jedem Fall schneller. Ist eigentlich bei normalen Veranstaltungen immer die Lange Variante offen? Wie schauts mit dem Grip etc aus
Bin mal gespannt was kommt!
Lg
thorsten
im moment noch wahnsinnig reifenmordend…
außer dasd bei pan und slovakia im kreis fahrst, haben die nichts gemein.
der slovakia ist eine hochgeschwindigkeitsstrecke, mit einer langsamen kurve. bei kuppe 2 musst vorsichtig sein, mit der 600er kann ma nach ihr bremsen (dann aber ordentlich, sonst wirds nix) wenn dir das nicht gelingt fahrst am notausgang gerade aus. ansich kein problem, nur wenn du in die kurve reinfährst und von hinten verbremst sich einer, dann kann das sehr böse enden. wennst pech hast fahrt dir ein 2. mit 100 sachen in die seite… (ich war damals zum glück noch beim bremsen als der vorbeigezogen ist) ich fahr sie daher nur mehr mittig oder rechts an, nie mehr hol ich da weit aus.
kuppe 1 darfst auch nicht ganz links anfahren, danach kommt ein leichter rechtsknick, wennst den verschlafst fahrst mit 200 im gatsch (wird wahrscheinlich irgendwann gras)
aja, in der 1er kurve solltest auch aufpassen, da is eine böse bodenwelle drin (übergang zu anderen streckenführung) in voller schräglage kommt dann ein hauch spannung auf ![]()
leitplanken gibts auch noch, in 1-2 kurven solltest also nicht stürzen, sturzraum ansonsten ähnlich kleiner wüsten.
die streckenführung entscheidet der VA…
ich bin fast mit originalübersetzung gefahren, sonst bist auf der start/ziel im begrenzer
Danke für Die Antwort!
Ist der Grip besser wie am Pann? nicht das es bei mir viel ausmachen würde…
Wenn ichs recht verstanden habe ist der Slovakia im Verhältnis zum Pann sau schnell und keine Kennt ihn wirklich. Dh extrem aufpassen bei potenziellen Fluchtwegnutzern.
Die Kurven sind demnach schnell mit relativ großen radien…
eine reine highspeed strecke mit 1-2 „engen“ kurven. sonst schnelle bis vollgaskurven (einfach nur geil!!!) das macht den ring auch aus. aja, und eine macht etwas zu, hat auch seinen eigenen reiz.
fahrerisch auf jeden fall nicht so anspruchsvoll wie der pan.
ob der grip besser ist kann ich ned sagen, weiß nur das meine reifen bei 10-15 grad aussentemperatur nur so weggeschmolzen sind.
woa kloa, dass du an bledsinn schreibst ![]()
do foatma nit im kroas, sondan in ana reihenfolge von kurven, die zufällig immer an den selben stellen vorbeikommen! ![]()
greeeeeez, ich
warum hab i gwusst das da gleich a meldung von meinem lieblingspeter kommen wird, als ich deinen namen oben stehen hab sehen ![]()
„… I BRAUCH DES …“ sehr gut, der watschntag kommt mit großen schritten näher
![]()
aja: mein ross ist geschichte, jetzt kommt was großes ins haus ![]()
meins a
![]()
greeeeeeez, ich
(kummst a noch ic [müllendorf]?)
wie wärs dann mal mit luft einfüllen?
![]()
greeeeeeez, ich
hast as endlich eingsehen und am sperrmüll geworfen ? ![]()
@luft einfüllen: warum hast das ned gleich gsagt, erklärt so einiges ![]()
wast eh… hinten GHEAN 3 bar eine
![]()
(und, kumst?)
greeeeeeeez, ich
muss heut noch an vortrag für morgen vorbereiten…
![]()
und da ich wieder erst um 22.00 uhr heimkomm wirds a kurze nacht…
fades gsicht!
da mistaG und da BIMoidaCris kumman a ![]()
greeeeez, ich
ichlieggradambodenvorlachen
solche freund braucht ma ![]()
wurde weg gepatcht
greeeeeeeez, ich