Wos braucht ma eigentlich fia an Führerschein waun ma a Quad foat???
A oder B und gibts do Einschränkungen bei der Vorstufe A??
Wer is scho moi gfoan mitn Quad???
Danke euch!!
(—) (—)
/ /
/ /
—
I I
I I
----------------------
aber ich hab mal in CO ein Quad über die Motocrosspiste gescheucht und mir fast den linken Fuss gebrochen:-)
Geile Dinger und machen viel Spaß. Bissal mehr Kohle und ich hol mir eines nexten Winter als Fahrzeug.
Pete
ähm, hot vier radln lg
weis ich es nicht aber
den yamaha raptor 660R darfst mit dem b-schein fahren.
schau mal auf:
[url=http://www.quad.at/]http://www.quad.at/[/url]
lg
Waun des a so is, daun is a egal…
Hi Hatschi,
ich hoffe Du hast kein Schnupfen ;-)). Nu zurück zum Thema. Habe vor rund einem halben Jahr das komplette Yamaha-Quad-Programm fahren können. Die Dinger machen wahnsinnig viel Spaß, erfordern jedoch ein wenig Eingewöhnung und eine gehörige Portion Aufmerksamkeit. Am meisten Spaß machen die Dinger im Gelände. Hier in Deutschland sind sie so nicht zulassungsfähig. Aber es gibt da ein paar Tricks, wie man es trotzdem zu einer Einzelzulassung bringen kann. Demnächst kannst etwas zu diesem Thema in BIKER´s JOURNAL nachlesen. Schau doch mal unter www.bikers-journal.de nach. Dort gibts das kostenlose Motorradmagazin als PDF zum freien Doownload. Mit kostenlosem privaten Kleinanzeigenteil (ist noch im Aufbau …). Kannst ja mal unser Forum unter www.motopol.de besuchen. Jeden Dienstag, 20 Uhr ist Chat-Time.
Würde mich freuen, Dich zu lesen
Speedige Grüße
Uli Hoffmann
Hast schon sehr viel weitergeholfen. Das mit der Gaudi glaub ichs aufs Wort. :-))
An Quad kaunst mitn B-Schein foahrn. Habe 3 Jahre lang einen Yamaha Warrior gehabt, echt feine Sache !! Bin Rennen gefahren nur hat sich leider die Szene aufgehört. Problem:Kein Durchschwindeln weil breit wie Auto und nass wirst trotzdem, Polizei geht dir bei älteren Modellen die für die Strasse typisiert sind und auf landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen sind, daher nur 40 km/h fahren dürfen, ziemlich auf die Nerven.Gelände ist natürlich vom Feinsten, nur wer lässt dich fahren ? Wennst noch Fragen hast kein Problem. Grüße Oli
findet man nicht wirklich viel Infos :-((
es bestätigt nur, dass man mit B schein fahren kann.
sorry bin nur drübergeflogen damals.
lg
nicht. Da ich, und ein paar andere eher zum Urgestein der Quadszene gehört haben und nichts mehr machen, weiß ich nicht ob es noch welche gibt. lg
Du brauchst an B-Schein,Alte Typisierungen sind
Zugfahrzeuge(Traktor)-50km/h.
Neuere auf PKW mit 90kmh bzw. offene Geschw.
Geil zu driften aber im Glander fallst leicht abe.
Gruß Dr.Ichty
servus hatschi
i orbeit bei da Rtax in wels und mir mochn aussa de Aprillia murln a no ATV`s (Quads) de Dinga san urleiwand zum foarn owa sauteuer des Topmodell nennt se Desert Storm und Kost waun i mi ned Täusch ca. 150000 Ats wauns di interressiert schau i da moi genauer noch.
Greetings
Mäx
des hast Rotax und ned rtax
Für de Info. Aber ich wollt nur ein paar kleine Details übers Quad wissen…(Führerschein,etc.)
Von Rotax habens schon mal einen Bericht gehabt im DSF, wos auf euerm Gelände umanaund gfoan san…
Stimmtss??