Werkstatt gesucht in Wien

Hallo, ich weiß gar nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich probiere es einfach.
Warum ist es so schwierig eine Werkstatt (in der Nähe) zu finden?

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Werkstatt in Wien (N/O).
Weder google/maps noch das Telefonbuch (im Internet) hat mir bisher geholfen.

2 Werkstätten sind mir bekannt (davon wurde mir 1 gar nicht erst vorgeschlagen)
die 1. ist mir nicht ganz vertrauenswürdig, vll irre ich mich auch.
zur 2. darf ich nicht. entweder weil sie keine Yamaha nehmen oder weil ich das Motorrad nicht dort gekauft habe (aber egal, ich kann diese nicht benutzen)
Alle Anderen sind weit weg bzw. ist mir ihre Existenz nicht bekannt.

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich eine vertrauenswürdige Werkstatt finde?
Gibt es evtl. eine Liste oder ähnliches?

Danke

Geh mal zu Gebrauchtbikes.at in Wien 11. Sofern das nicht eine deiner beiden Werkstätten ist.

Danke für die Antwort.
Leider ist das zu weit weg, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im 21.
Gibt es wirklich so wenig Werkstätten für Motorräder?

Servus,
Nach deinen Kriterien wirst du wohl in der nähe keine passende Werkstatt finden, so viele gute zuverlässige Werkstätten gibt es nicht…
BG Mandi

Hi, genau das ist leider mein Problem bzw. wie gesagt, ich finde gar keine Werkstätten - ob sie gut oder schlecht sind, ist dann ein anderes Thema.
Hatte gehofft hier kennt jemand eine. Schade.
Aber danke trotzdem

Hallo!

Ich wohne im 22. Bezirk daher kann ich dir folgende Werkstätten anbieten:

Bei Gert Motors habe ich einmal den Bautenzug tauschen lassen, also nichts großartiges. Hat einwandfrei funktioniert, Preis war in Ordnung und Bike stand bis zur Abholung in der Garage. Die Einfahrt und die Werkstatt macht optisch nicht den besten Eindruck, es sind aber alle sehr freundlich und bemüht.

Beim Motorrad Center ist der Freund meiner Tochter mit seinem Moped. Nachdem er schon öfter dort war, nehme ich an er ist zufrieden.

Bei Gebrauchtbikes habe ich einmal ein Pickerl machen lassen, sehr schöne Halle! Alle sehr nett, macht also einen guten Eindruck. Der 11. Bezirk ist dir aber so und so zu weit weg.

Leider habe ich nicht all zu viel Erfahrung mit Werkstätten weil ich versuche auf meiner GSR 750 das meiste selbst zu machen. Hoffe es hilft dir trotzdem.

Beste Grüße
Marco

Hallo @Marco
Besten Dank für die Vorschläge und Infos, klingt auf den ersten Blick schon recht gut. Werde sie mir gleich anschauen. Danke