Hallo zusammen!
Wo kauft ihr euer Werkzeug??
Ich wollte gestern beim Baumax fragen ob die einen Drehmomentschlüssel von Wera bestellen können, bzw. was das kostet. => So viele fragende Blicke auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen. Gerade mal das die gewusst haben was ein Drehmomentschlüssel ist.
Gibts in Wien kleine Werkzeugläden wo man gutes Werkzeug bekommt oder bestellen kann??? Ich meine es muss ja nicht Stahlwille oder Gedore sein, aber zumindest was besseres als das 20€ Werkzeug vom Baumax/Baumhaus/Hornbach/Obi…
Außerdem wärs nicht schlecht wenn man sich mal beraten lassen kann. Das Internet bietet so viel Infos, und man glaubt ja gar nicht wieviel Werkzeughersteller es gibt, aber was man schlussendlich empfehlen kann und was nicht kann man sich aus den Fingern saugen.
zB. Gabelschlüssel: Es gibt nirgendwo ein Gabelschlüsselset, wo ich von 4 bis 40 ALLE dabei hab!! Meist fehlen dann die 18er oder es geht nur von 9 bis 32 ,… zum kotzen.
Wäre dankbar für ein paar Tipps…
mfg
Horst
eh genau weisst was du für einen drehmomentschlüssel willst (hersteller), dann klemm dich doch ins allwissende inet und such danach!
geht am schnellsten!
mfgmax
kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
ich habe mir die drehmomentschlüssel von proxxon gekauft (bestellen lassen), beim louis.
ein kleines & feines werkzeuggeschäft kenne ich im 15. bezirk, schweglerstraße, gleich nach der hütteldorfer strasse, genau gegenüber vom lokal bieriger. ob die aber auch wera führen, weiss ich nicht.
lg,
www.werkzeugmarkt.co.at
(stehen allerdings nur die adressen der märkte online)
du brauchst aber einen gewerbenachweis damit
du eine einkauskarte aller metro bekommst …
(sollte ja nicht das problem sein)
haben proxxon, kraftwerk und unior lagernd.
(wera auf bestellung)
Hab schon 3 Stunden im Internet verbracht. Direkt vom Hersteller bekomm ichs auch nicht, der liefert nicht an Endverbraucher => SUPER!! ![]()
mfg
Horst
beim würth!
mfgmax
Kennst du wen der dort einkauft?? Bzw. Reicht ein stillgelegtes Gewerbe?? Das hätt ma nämlich daheim.
mfg
Horst
bzgl. Proxxon: Find das ist eh keine schlechte Qualität, aber ich brauch 3 Schlüssel damit ich den Bereich von 5-200Nm abdeck.
Mit Wera bräuchte ich nur 2 Schlüssel und hätte einen Bereich von 10-300 Nm abgedeckt.
deshalb meine Nachforschungen.
Aber es geht ja nicht nur um Drehmomentschlüssel, sondern allgemein um Werkzeug. Schau dir das Zeugs beim Obi mal an… Unvollständig, eine meistens ein Hersteller, … und keiner eine Ahnung dort.
mfg
Horst
U3 Station Neubaugasse, Aufgang Richtung Ringstrasse. So ziemlich gegenüber dem ehemaligen Gerngross direkt beim Ubahnaufgang bist Du am Ziel der meisten Werkzeugwünsche. Was Sie nicht haben, bestellen Sie prompt.
Bei mir wars ein spezieller Nussatz von Proxxon, der ohne Anzahlung binnen 1. Tages besorgt wurde.
kennst du niemanden der eine firma hat g
(Schreib einfach einen A4-Zettel mit z.B. ich beantrage einen Einkaufsausweis - bla bla bla, hau den Firmenstempel von Eurer Firma drauf und fertig)
Kundenkarte kriegst dann in einer minute …
auf der Schönbrunnerstr. gekauft. War auf jeden Fall im unteren Teil der Schönbrunner, stadteinwärts auf der rechten seite, etwas zurückgesetzt…
Schaust halt mal rein wenn du in der Nähe bist.
Profi-laden, profi-preise…
Im Herold hab ich die adresse dazu gefunden (wenn er das dann ist):
[url=http://www.herold.at/servlet/at.herold.sp.servlet.SPYPCompanyDetailServlet?context=YP&id=0&from=1&count=3&sd=AH6_11214149117800106&rd=GSO_19]http://www.herold.at/servlet/at.herold.sp.servlet.SPYPCompanyDetailServlet?context=YP&id=0&from=1&count=3&sd=AH6_11214149117800106&rd=GSO_19[/url]
Gruss, jkl
Gedore soll ja nicht billig sein!
Rahsol ist ja im Prinzip auch Gedore, oder??
mfg
Horst
schon über 6 Jahre her. Hab gleichzeitig noch einen Satz Nüsse dazugeholt. Bei meiner damaligen R1100GS war das meiste mit Imbuss-Schrauben gesichert.
Ich gehör zu den den ‚wenn dann richtig‘ leuten.
Mit einem Gericke/Lois/Baumax-Drehmomentschlüssel zieh ich keine heikle Schraube an…Und für die nicht-heiklen reicht mein gefühl allemal.
Gruss, jkl
wenn du einen Freund/Bekannten hast, der eine Werkstatt o.ä. betreibt, kann der die Schlüssel ja für dich bestellen…
jkl
hab mir einen karftwerkratschensatz zugelegt, auf anraten eines bakannten.
kann nur sagen: qualität ++
preis ++
und es ist alle drin, was mann sich nur vorstellen kann
140 ohne steuer,
müßtest mal fragen ob die drehmo udgl. auch haben, vertreibt glaub ich eine kleine firma namens klein in klosterneuburg, oder korneuburg, werd aber mal schauen ob ich noch eine Rechnung finde.
lg
jürgen
Versuchs mal mit Werkzeug von Proxxon…
Hab ich selber und verkauf ich auch…
Is Quasi Indusriewerkzeug für den heimwerker…
Der hat vom preis Leistuzngsverhältniss, das beste Werkzeug!
Weil Würth und Gedore, kann sich ja kein Privatmann leisten!
Mfg Michi
habe ich vorher nicht nachgeschaut, dass du nicht aus wien bist … aber wennst willst kann ich dir bei gelegenheit bei dem geschäft mal vorbeischauen ob sie auch wera führen, und dann könnte ich dir genaue anschrift und telnr bekanntgeben.
warum ich mich für proxxon entschieden habe, weiss ich nicht merh genau. vermutlich weil’s eine der qualitätsmarken ist, die ich relativ leicht bekam.
bin gerade dabei mir schön langsam mein werkzeug zusammekaufen und habe festgestellt, dass z.b. der obi in vösendorf schon auch proxxon führt, beim zgonc gibt’s z.b. unior und gedore … man muss also suchen.
aber ich gebe dir recht, grossteils haben’s bei den baumärkten - speziell bei den suprsonderangeboten - nur billigartikel von fragwürdiger qualität.
lg,