Wheelie - 03.04.2014 00:59

Hallo Leute;
ich wollte eigentlich fragen ,wie man einen wheelie macht? Habe ein paar videos auf youtube angeschaut und erfahren dass man im 1.gang mit 1/3 der drehzahl fahren soll dann kupplung und drücken ,los lassen. Funktioniert das wirklich so?
P.S fahre eine kawasaki ninja zx 636r

mfg
fatih

die Kupplung ist eine von einigen Möglichkeiten das Motorrad in eine instabile Lage um die Querachse zu bringen.

Gruß,
Lupusz

Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch ?

kaunst jo bei Bedarf a gscheid und plötzlich am Schnürl ziagn :wink:, daun derfat des bei ca. 130 Ps a koa Großes Problem seyn Diverse Zirkus Numman zu Absolviern :grin:. a Gebückte is owa ned dafür Geplant und Konstruiert worden , sondern eher es Gegenteil ebn ned zu steign …wurscht …gibts eh noch Genug Andere Willi :sunglasses:Fahr Geräte

lgpg

Es kommt auf Motorrad an,bei manchen kann ein drittel reichen,bei anderen 6 oder 7 tsd. touren…bei manchen braucht man kupplung überhaupt nicht (power-wheelie). Denk aber daran das da einiges bissl kaputt gehen kann,inkl. Fahrer.

jeeep, die will sogar am 2er u. 3er noch in die höhe, wenn´st mit der kupplung nicht zart umgehst :wink:

ziemlich vehement sogar :grin: :grin:

chris

Bei rund 120 PS sollte es eigentlich ausreichen, einfach das Gas aufzureissen und nicht nach vorne liegen… :eyes: :wink: :wink:

Hängt in erster Linie damit zusammen, dass du entweder mehr Gewicht auf die Hinterachse bringen musst oder grössere Lastwechsel. Oder eine Kombination von beidem. :eyes:
Ich bin eigentlich eher schon froh, wenn ich stets mit beiden Rädern am Boden bleibe. :sunglasses:

Schaust da des au, daun waast, wias geht :

Youtube

Owa nochdem’sd jo vor Geldstrofen a koa Angst host, wird’s da ums Moped jo a ned lad sei …

Waunnst wheelen willst, fang mit an Radl an. waunst des auf 50m Distanz in der Höh halten kannst, probier des ganze mit ana 50er.
De Ninja is a bisserl viel zu heftig zum üben.
UND: Suach da bitte a Strecken, wo GARANTIERT KANA DAHERKUMMT! Es kennt nämlich sei, das i der bin, der da entgegenkummt, und daun brauchst dei Moped eh nimma!

So geht das:

Kawasaki Ninja Burnout Accident / Motorrad Unfall / Fail - Zajebisty jesteś !!! - YouTube

ich empfehle mal die traktionskontrolle (falls eine 2013er is) auszumachen bzw. auf 1 zu stellen und einfach mal des gas aufzudrehn… dann sollts vo allein gehn. Wie i mid da neuen 636er gfoan bin hob i beim übahoin be8im erstn mal an gscheidn wheelie grissn aus versehn. so schwer is des bei dem bike ned. vll kinntst a amoi afoch mehr gas gebn ois 2 cm xD

I hab des bei meinern KTM so gmacht.
Gas während dem Fahren zumachen, wenns Moppal aus der Gabel rauskommt, des Gas heftig aufreissen, und scho geht de Luzi ab.
Lasst si leider auf an Super Spurtla ned umlegen, do scheiß i mir selber in de Untergatte, besser auf jedenfall mit der Kupplung, weil da wirds kontrollierter.

Hab immer mittleren Drehzahlbereich ghabt, Gas stehen lassen Kuppluing ziehen und glei wieder heftig auslassen und gleichzeitig Gas aufreissen, ACHTUNG
Fuß auf die Hinterbremse WICHTIG damit kannst falls es zu heftig wird, den Wheelie abwürgen.
Geht extrem aufs Lenkkopflager das Wheelisieren.

Vü Spass beim Üben

lg

[color=#0000CC]
jeeep, die will sogar am 2er u. 3er noch in die höhe, wenn´st mit der kupplung nicht zart umgehst :wink:

ziemlich vehement sogar :grin: :grin:

chris [/color]

[/quote]

Ned Nur Die- sondan Einige Andere auch :wink: , sogar bei meina Neichn ists koa Problem …owa noch dem ma Des Wichtig Moch Getue inzwischn Mittlschwar aufn Zeiga geht , hob is inzwischn so Lang Üwasetzt , wias Nur Möglich is :wink:…weyl waun i dauand inan Himmi schaun wü , daun leg i mi Liba Irgandwo nida :grin:…is Billiga und a evtl Ungefährlicha :wink: . Einmal hod ma greicht im 86 Joahr mit ana Maico GME 500 aum Andan inan Kofferaum eine zu Willin :sunglasses: , und daun Ganz Langsam im Stand Umzufalln :cold_face: :rage: …Viel Peinlicha gehts scho fast nimma :grin: , woar Natirli im Somma auf ana Hauptstroßn mit am Haufn Leut in de Straßn Kaffes .ois Unfreiwillige Zeugn :sunglasses: :sob: :wink:

Jojo auch i hab aus so am Schaß gelernt und auch dafür Gerade gestanden …in Der Zeit woar des goar ka Thema sondern Normal , dafür auch Gerade zu stehn . Meist konnte man sich aber auch Besser und Ohne Trachtnvarein drüber Einigen , so Valogn wia Heitzutog woars ebn NOCH nicht .

Fazit sowas geht auch mit am Achtal , wenn a ned mit Jedem :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=B5zOAfz0oEA

Lg Pg

De Schutzkleidung von de Burma is aber a super.

I bin a scho zsoid für den Bledsinn, außerdem was i was a Verkleidungssatz für mei Bella kost!!!
Gruß

[quote]ORIGINAL: xAlex

De Schutzkleidung von de Burma is aber a super.

[size=80]Des is ned Supa sondan Voi Deppat :sob: …auch das habe ich Inzwischn früher am Eigenen Leib erfahren dürfen :grin: :cold_face: …macht aba Nix man Lernt Nie aus :eyes: …Da Ane braucht halt Länger , da Andere Weniga Lang , und da Dritte beist halt ins Gras , weyla sich Nicht Entscheidn konnte, und ned Lernfähig woar …so ists halt auf Dera Wöld :wink:-ned Nur beim Moppal Thema …

Lg Pg[/size]