wheelie kurs?

möchte das wheelie fahren lernen, wo gibt es sowas in oberösterreich
wheelie kurs

Von dem Sinn/Unsinn solcher Übungen im öffentlichen Verkehr etc. fang ich gar nicht erst an.
Ich kenne zwar keine Kurse in OÖ, aber evtl. helfen dir die Videos von „MCN“ schon weiter, musst theoretisch nicht einmal gut Englisch können, musst halt nur gut drauf achten was gemacht wird :wink:
http://www.motorcyclenews.com/MCN/RidingEvents/ridingeventsresults/Riding-skills/2007/August/aug2007wheelieguide/
LG

Rechts aum Gas ziagn & links de Kupplung auslossn.

Sodala, des mocht jetzt € 100,-- (waunnst ka Rechnung brauchst :wink:)

Zois bei „Kindercharitiy“ ein und es passt.

zum Thema Sinn und Unsinn

Bitte mach des irgendwo wo du keinem damit weh tust. Sich dabei selber weh zu tun oder danach mit dem Schauferln Plastikmüll zusammenkehren is eh deine Sache.

Bin selber leidenschaftlicher Wheeler mit der Supermoto, aber bitte ned in der Stadt oder Ortsgebiet weil irgendwo a paar „Schnittn“ bei der Bushaltestelle stehen.

Mi und mei Freundin, beide im Käfig unterwegs, hätt am Dienstag bald so a Genie mit seiner (nebenbei bemekrt wunderschönen) Rizla Suzuki abgschossen weil er beim Runterlassen auf mei Seite abbogen is…

Zum Video = Seite kenne ich schon,trotzdem danke  :grin:
Sinn und Unsinn= muß jeder für sich entscheiden
Warum einen Kurs=da bekommt man ein bike
[i]zur Verfügung gestellt  :grin:
Ich zahle lieber für einen Kurs ,als ich mein Bike schrote :wink: habe eine PC31.

[/i]

nur so am Rande…wer das Vorderrad unten hat… is schneller…;-)))))))))))))))
und auf der PlayStation geht`s schöner …meine das Wheelen…gggggg

In Oberösterreich kenne ich leider keinen Anbieter, falls dir aber München nicht zu weit ist, solltest du dir folgenden Link mal ansehen:
Moto Action - Wir haben Benzin im Blut
Hatte dort mal einen Tag das Vergnügen, seitdem er aber bei Wetten dass war, stiegen leider die Preise erheblich!

such da wo an ikeaparkplatz am sonntag oder so zum üben - is ka hexerei die wheelerei, wüsst ned was man dir da in am kurs beibringen sollte… - lass es bleiben im ortsgebiet und wenn verkehr is - danke.

Des meiste ist sowieso nur Übungssache…wie schon beschrieben - ein leerer Parkplatz oder offenes Gelände (je nach Motorradtyp) und a bissal Geduld.
Am besten eignen sich dazu entweder Super Moto oder Motocross bikes dazu…da ist außerdem der Schaden nicht gleich so groß - wenn’s nicht gleich klappt :wink:
Viel Spaß beim Üben…und „Hals und Beinbruch“ oder wie man da halt so sagt :grin:

PC 31? Warum willst das Glump behalten?
Das fortzuschmeissen macht’s nur schöner.

Gruss

Sam (der noch keinen gesehen hat, der auf dem Hinterrad schneller war als ich auf beiden Rädern)

Es gibt schlimmeres…  :wink:

Schau dir eine BMW aus dem gleichen Jahr an, dann findest du die Honda gleich wieder schön… :sunglasses:

… aber man findet immer was schlimmeres.
Übrigens auch für die gilt: Ein paar mal hinfallen und schon sieht das Ganze besser aus.

Gruss

Sam

(FC St.? Bitte! Wer interessiert sich schon für Randsportarten wie Fussball …)

ach ich finde jedes motorrad hat seine daseinsberechtigung! …solang es ein europäisches fabrikat ist!:smiley:
naja ein paar ein- und zweizylinder aus japan sehen noch ok aus, aber ich finde die meisten, vor allem die vollverkleideten, sehen einfach nur nach „power ranger“ (kinderserie aus den 90ern) aus, oftmals kompletiert der fahrer mit seinem anzug dann noch diesen look:D
aber das ist ja bekanntlich alles geschmackssacheund gehört thematisch auch garnicht in diesen thread!

Die ganze Ostschweiz? Okay, als richtiger Zürcher würde ich mich auch nicht für GC oder den Z interessieren. :wink:

Übrigens, bei einer BMW K1 würde nicht mal Napalm zur Verschönerung ausreichen. :sunglasses:

Und eine BMW Tuttlsheriff schaut ned aus wie ein Powerranger? Hmmmm?

Nix gegen Joghurtbecher bitte :-))))

und hast es inzwischen schon gelernt? Ich will da nächstes Jahr auch mal probieren. Hatte das Vorderrad schon öfter oben aber leider nur unkontrolliert beim rauschbeschleunigen aus den Kurven :frowning: