Hy Leute,
ich hab mal ne Frage.
Kann man mit dem 2ten Gang mit originaler Übersetzung nen Wheelie fahren(Bj.05),hat dass schon mal jemand gemacht?
Mitm ersten Gang ist ja überhaupt kein Problem…ca.6000 U/min Gasgriff schnell und voll aufdrehen und schon fährt man je nach dem wie weit man vorne oben ist ein paar Meter(ca.100m hab ich schon „geschafft“) am Hinterrad bis der Gang halt aus is.
Wenn ich dann die 2te reinhau „fällt“ der Hefn mehr oder weniger hart runter.
Mitm 2ten Gang hab ich schon oft probiert aber des Moppal hebt einfach ned ab!
Wer kann mir sagen wies geht oder halt irgendwie helfen?
Hy malimico!
Danke erstmal für die Antwort.
Nein bin nicht neu hier aber ich nutz das Forum nur für Sachen die ich wirklich für mich wichtig finde
Hab bis jetzt eigentlich nichts nützliches gefunden im Bezug auf meine Frage obwohl ich schon gesucht hab.
Achja…das Forum hier find ich auch gut,nur so als Anmerkung.
Mit der Kupplung hab ichs auch schon probiert,funzt aber irgendwie auch nicht,ausser bei geringen Geschwindigkeiten (dass is mir zu wackelig und so richtig hoch bringe ich die Z auch nicht) und ich will ja eigentlich in erste Linie wissen ob hier jemand schon nen Gas-Wheeliemitm 2ten Gang gemacht hat und bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit mit welchem Gang des dann hinhaut.
Nur als Anmerkung.ich bin eher klein (171cm und hab etwa 65 kg)
Ich fahr seit 3 Jahren Z750 und behaupte mal nicht schlecht zu fahren…bis auf des mitm Wheelen!
Ja Ja, ich sag nur eins dazu rechts is Gas!!!dann machst es kurz zu und reist mal deine Z750 in die höhe drehzahl und Geschwindigkeit keine Ahnung aber du wirst sehn auch dein 4 Zylinder hebt dass vorderrad.
in der 2ten entweder auskuppeln, gas geben, einkuppel. oder wennst gut bist den wheelie in der ersten recht hoch ziehen (soll heißen nahe am kipppunkt) und dann in den 2ten schalten, dann fallt die dose auch ned so schnell wieder runter.
2te gang,ca.10000 touren,gewicht etwas nach hinten verlagern,gas kurz zu,dann voll aufdrehen,und es geht problemlos! Aber es kann auch böse enden!!!
Übrigens,ich habn bei meine ex-Kawa kürzere übersetzung gehabt,das hilft auch ein wenig!
Meine war auch 750er!
Aber wenn es um wheelies geht,dann kann ich einige (günstige) bikes empfehlen:Yamaha TT 600,KTM 620/640 LC 4,Honda XR 650…wobei „günstig“ ist ziemlich relativ.
Mfg maiche
Seas,
so i hab al schnell a paar Bilder gemacht von meinen Reifen fürn Wurzelsepp
Meine Frage is eigentlich nur ob scho wer mit da 3/4 Zett an Wheelie mit da 2ten gmocht hot,mehr ned
Aber i freu mi dass so viele was schreiben…aber jetzt will i dem Wurzinger seine Reifen a sehn!!
Gehts auch nur mit Gas…i mein bei 11000 oder so fang der rote bereich an,regeln tut sie erst bei 13000 und wenn i mal bissl heizen tua dann is der Drehzahlmesser eh immer zwischen 9000 und 13000.
Hast du selber scho wen gesehen der a z750 mit der 2ten gewheelt hat???
hey waha1106 also ich kann dir aus erfahrung sagen, dass du sie im 2Gang nicht hochbekommst, da die kraft einfach net da ist. Wenn du so etwas versuchen willst ist das schon echt gefährlicht, denn dann musst schon echt 12000 draufhaben ganz hinten sitzen und extrem kuppeln…
Wie du sicher weißt bekommt man sie im ersten problemlos hoch… ca. so 40-50km hochziehn mit kupplung dann fährst den gang bis 130 dann ist endstation, wenn du in 2ten kupplen willst da sie sofort runter geht.
dh. du musst schalten ohne kuppeln, was nicht ganz ohne ist. aber geht! musst nur vorsichtig üben.
nunja aber für wheelies wenn schon so 100 drauf hast ist halt net drin… als standart ausführung…