WICHTIG! Geb. meines Dads

hey leute
hab mich jz schnell bei euch angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt…

mein dad hat am 25. Okt. Geburtstag und ich würd ihm gern schenken, dass ich mit ihm irgendwo Motorcross oder so fahren gehe…
Er hat ne BMW GS (glaub die Paris-Dakar) und er mag Enduros bzw. würd gern mal Cross probieren.
kennt ihr irgendeine strecke wo man fahren kann und auch die Maschinen wenn möglich ausborgen.
Ich bin jz 15… wäre schön wenn ich dort auch fahren könnte wenn nicht ist es nicht so schlimm…

könnt ihr mir auch die preise sagen… da ich liedr noch Schüler bin hab ich leider nicht so viel Geld zu verfügung…

1 mal fahren für 2 inkl. Maschinen sollte wenn möglich nicht über 100 € kosten (weiß fersicherung und so is meist teuer)

wenn es sowas gäbe wär es aber super…

MFG
Michi

P.S. hab das thema schon mal unter veranstaltungen rein gestellt… nua ich weiß nicht obs dort auch rein passt und ich brauch schnell gute antworten da es bald so weit is… hab nua no 4 tage…

Motorrad Berichte zum Thema Rennstrecke

…und dann das Handy aktivieren :wink:
lg ret

schenk deinem dad einen einser in deutsch das würd ihn sicher mehr freuen

schau mal bei www.jollydays.at da gibt solche ausflüge zum chartern

Wenns auch was „exotisches“ sein darf geh mit ihm in einen Quantya-Park.

http://www.quantyapark.at/

das hätt ich ihm auch vorgeschlagen … ;-}

wo bist’ denn zuhause, m50 ?

15 min kosten 19€ - und denk jetzt nicht, was soll ich mit 15 min anfangen … wenn ihr mc-fahren nicht gewohnt seid, sind 15 min erstmal genug für die handgelenke. ihr könnt ja nochmals was anhängen nach einer pause. und die elektrischen nähmaschinen gehen ausreichend gut für mc-anfänger. wegen deines alters gibt es auch keine probleme und schutzkleidung ist im preis inklusive … und unter 100.- bleibst auch dann, wenn du den sprit für die anreise zahlst … :wink:
die nachfrage ist relativ hoch, wenn dir die idee gefällt und du am sonntag fahren wolltest, würde ich zur sicherheit telefonisch reservieren - sind liebe, unkomplizierte leute dort …

°lp°

Allerdings würd ich gleich für nächstes Jahr buchen. Übern Winter machen die nämlich zu, ich glaub am 31 Oktober ham die Saisonabschluss.

dann gehtsi der 25. eh no guat aus … :wink:

vielen dank für die vielen antworten… (auser die mit der rechtschreibung… die si nicht ganz so produktiv^^ abber ich wärd mär auv rechdschreipunk achdn^^)

bei http://www.quantyapark.at/ sind die fahrzeuge eh dabei oder??? MFG michi

aja die san ja elektro… ham die automatik oder gänge (automatik is hald scho a bissal fader… auch wenn ma beim fahrn sicher genug nervenkitzel hat’)

ja - die san elektro.
und die elektroradln haben keine gänge, weil die des ned brauchen - nedamol automatik.
und weil die vorgegebene kraft immer vorhanden ist.
darum sind sie von der leistungsentfaltung einem verbrennungsmotor weit überlegen. also a elektroradl wie die im quantiapark mit 18ps fährt am verbrenner mit 18ps locker davon …
ok, du hast noch nicht die vergleichsmöglichkeiten - aber dein vater schon; ich glaub’ ned, daß er des fad finden tät.
und du hast ja ned burzltag - vllt revanchiert er sich an deinem mit an trialkurs mit am benzina - dann kannst schalten ohne ende … ;-}

°lp°

erfahrener Crosser bist, wirst froh sein, net schalten zu müssen. Mich hats zumindest net gestört.

ja glaub a net das es mia beim cross fahren fehlen wird… nua is dann iwie wie mit nem neuen roller…
aber was sols wird sicher geil^^
vielen dank leute

ob du a erfahrener crosser bist kanni ned sagen. mi habz ja ned mitgnomman.
aber a wilder endurer auf der straßn bist’, des hob I gsegn … :wink:

°lp°

für die Schaltung hast ka Motorbremse. dh, die musst mit der Hinterbremse „simulieren“, sprich ganz sanft bremsen, sonst liegt ma aufm Ziguri.
Also ich hatte genug zu tun und war dabei auch noch langsam. :rage:

genau dass is hald sowas was den unterscheid macht… aber i bin sicher es gefällt ihm auch so…
und es is besser für die umwelt (is ein guter ausgleich zu meiner puch m50 die nach meinem empfinden mehr müll ausm auspuff wieder raus schmeißt als ich vorher hein tanke ^^ :grin: )

hab das ganze jz scho schön ausgedruckt und mit dem geld in ein kuver gegeben und am so geb ichs ihm^^

Ich bin noch zu keiner Zeit in an Grenzbereich gewesen. Und solang der Bock ruhig liegt, isses leicht fahren.
Wenn die Hüttn wackelt und rutscht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin eher Spreu.
Wir ham uns im Freundeskreis jetzt auf die Theorie geeinigt, dass i die KLE so weit in die Federn druck, dass das Hutschpferdige net so zum tragen kommt, wie bei untergewichtigen.

hab das ganze jz scho schön ausgedruckt und mit dem geld in ein kuver gegeben und am so geb ichs ihm^^

wennst’ dann aber am sonntag noch fahren willst, würd’ ich dort mal anrufen, ob die euch zwei radln reservieren - obwohl die eh 10 oder 12 im einsatz haben. weil, wie der FP schon geschrieben hat, sonst wirds mim fahren erst 2010 was werden - oder nächsten samstag, am 31. …

°lp°

na wir werden wahrscheinlich nexte saison fahren glaub i… auser er mag no umbedingt dieses… weil es is scho etwas kalt… und ich glaub es macht mehr spaß wenn ma net eingefrohren is…

sondern der puch_m50