Wichtig Reifenfreigabe Suzuki GS Ez.79

Hallo,
ich fahre eine GS500E Ez. 1979 und möchte den Reifen Bridgestone BT45 montieren, doch leider gibt es den nicht in der hinten vorgeschriebenen Größe 3,75H18, sondern nur in 4,0-18. Auf www.suzuki.de habe ich folgende Reifenfreigabe gefunden:

„„http://www.e30.at/users/Pauli_318is/reifenfreigabe.pdf““

Muss ich den jetzt typisieren lassen oder reicht es wenn ich den Zettel mitführe? Was würde mich die Typisierung kosten? Was sagt die Polizei wenn nicht typisiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße Pauli

das blattl aus und geh damit zur nächsten landesprüfanstalt und frag da mal nach.

meiner meinung nach ist das nur ein teilegutachten und du musst daher
- termin ausmachen
- reifen montieren
- mit ausdruck zur landesprüfanstalt
- eintragen lassen

aber am besten vorher dort nachfragen ob sie den zettel anerkennen.

ciao chris

Wann der Reifen reinpaßt und das Fahrverhalten sich nicht verschlechtert, dann paßt eh alles.

Der Unterschied in Deinem Fall kann net so dramatisch ausfallen.

… ich hab dazu an anderer Stelle hier im Forum vor kurzem meinen Senf dazu gegeben:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326252]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326252[/url]

im übertragenen Sinn gilt das auch für nachträglich freigegebene Dimensionen.

Kontaktier einfach einmal Suzuki-Österreich und frag dort nach.

[url=http://www.suzuki.at/de/bike/products/index.asp?Start=true]SUZUKI Motorräder, Scooter und ATVs — Suzuki Motorräder


aber bitte nicht hauen, wenn meine Info doch irgendwo einen Fehler hat … :wink:

Gruß, guho