Wie arbeitet man sich an den Hang-off ran?

habn wohl die wenigsten zuhause. aber immer diese runden schleifspuren von der flex find ich aber irgendwie zum kringeln :grin: :grin: :grin:

greeeeez, ich

Hallo

Ich habe das schon mal Borromeus zu erklären versucht:
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2565292 und ff.

Gruss

Sam

Denke, es kommt auf den Kurvenradius an, den man fährt und somit auf die Wahl der Strecke bzw damit verbunden das Gerät, das man einsetzt:

[ul][]für Die_Südost_Tangente_Interessantfinder empfehle ich die 250er Trennscheibe[]für den Heiligen Hügel bei Bedarf die 150er Flex[]für die Wiener City das Dremel Programm[]für Schotter/SuMo am Besten nix, weil die Abschürfungen seh’n ausreichend natürlich aus
[/ul]

i nehm die flex!
brauchs zwoa nimma, kann selber anschleifen, oba damit i a moi mit neiche schleifer einidrahn kau ohne mich abmühen zu müssen … wast eh … ma wird im oita faul :grin: :grin:

greeeeez, ich

schleiftraining?

auf gehts!
sa-10:00 :wink:

greeeeeez, ich

Der Mann im Video spricht mir aus der Seele.

  1. Oberkörper
  2. Becken
  3. vielleicht das Knie (aber meiner Meinung nach gehört 3 nicht auf die Straße sonder auf den Kringel)

Zum von ihm beschriebenen falschen Stil sagt man auch boshaft „Kacking off“

OLI

Hängt auch von der Zeit ab.

Sieht man sich alte Rennen an, fahren viele im Kack-Off Stil :wink:

warum muß das knie auf den Boden , bring doch zu erst
deine reifen ans Limit dann kommt das knie Gans aleine
das heist üben üben üben nur so geht es mit Gewalt geht es nicht

Vielleicht noch ein Hinweis: Durch den hangover die Geschwindigkeit zu erhöhen geht nur dann, wenn du soweit runtergehst, daß Teile deines Motorrades am Boden streifen.
Fälschlicherwiese wird oft angenommen, daß man durch die Gewichtsverlagerung schneller fahren kann, was aber relativ schnell widerlegt ist, weil du ja sogar beim Geradeausfahren einen hangover machen kannst, nur kommst halt nicht auf den Boden. Das Motorrad fährt auch keine Kurve deswegen.

Der Vorteil existiert eben nur wenn du (a) ohne hangover mit Auspuff, Motor oder Verkleidung streifen würdest und (b) du das Motorrad beim Wegrutschen durch die Dreipunktauflage in konstantem Winkel halten kannst, also weiterfahren wenn alles wieder greift. Sollte beides kein Thema für dich sein, dann kannst du dich zwar langsam herantasten, aber du wirst dadurch schlechter als besser fahren. Neutrale Position ist immer noch am sichersten, beim Radiuswechsel in Schräglage kannst du dann namlich noch drücken. Im hangover kannst du den Radius kaum noch ändern.

Ja ansonsten ziemlich gleichzeitig aber dynamisch in ungefähr der Reihenfolge (immer kurveninnen) Schulter, Hüfte nach vor, Elenbogen raus, Popsch zur Seite und kurveninnen auf den Lenker drücken und runter. Kopf kann ich jetzt schwer beschreiben, der muß natürlich mit, dreht sich aber horizontal aus

Aber wie gesagt, wenn du ansich nicht ständig auf den Fußrasten bist wirst du dadurch nicht sicherer oder schneller sondern wesentlich unsicherer fahren.

PS: Ferse ist sowieso nie auf dem Fußraster. Vielleicht sollte vorm hangover mal die richtige Sitzposition gelernt werden. :wink:
Der Ballen ist immer am Fußraster und wechselt nur zum Schalten/Bremsen aufs Pedal und dann sofort wieder zurück. Pimmel ganz zum Tank, Hände nie durchgestreckt, Lenker ganz locker halten, nicht aufstützen, deinen Oberkörper hält die Po- und Rückenmuskulatur, und nicht die Arme.

alles klar?

oiso das wort „hangover“ zu verwenden erachte ich als problematisch und du müßtest es auch so sehen als sicherheitsexperte. ist der hangover doch im englischen der kater nach dem vollrausch (meist mit einer menge restalkohol verbunden) und daher ist dieser zustand wohl gar nicht zum motorradfahren geeignet.

da macht hangoff schon mehr sinn :wink:

Dann verwends halt nicht.

tu ich e nicht und hab ich auch nicht getan. um mich gehts hier ja auch nicht :wink:

Ich finds aber ned problematisch, und um mich geht’s hier ja wohl auch nicht. :wink:

na um dich nicht, aber um deine ausdrucksweise :wink:

problematisch - na das nicht gerade. eher etwas … eigenartig. wenn ich daran denke, dass es filme wie hangover gibt (hab nur die kinowerbung gesehen dafür - hat mir gereicht), sollte man den zusammenhang mit motorradfahren vielleicht meiden. manche leute kommen sonst noch auf blöde ideen. bei der demografischen verteilung der intelligenz in diesem land muss man da mit dem schlimmsten rechnen :wink:

Ist es jetzt nun für dich oder für mich ein Problem?

für keinen von uns beiden. ich fürchte nur, es könnte für andere eines werden.

Dann is es ja wieder deren Problem.
Sie werden es lösen.

…Tuttlkuah…

Mulholland @ 300fps - Red Epic Super Slowmo - YouTube

Do is owa so wos dabei, zum Ende des Videsos hin, für die Anderen, DAS sind Hang-Offs!!
(Allerdings vermute ich das sie mit Slicks fahren, da es dort OFT Leute auflegt, da der Grip nicht so toll sein soll!)

jojo, ma kau a GS a gaunz schen übern asphalt treiben wenn ma wü