Möchte nächstes Jahr mit dem Motorrad nach England auf die Insel? Hat irgenwer eine Idee wie ich den Hobel am besten bzw am billigsten da rüber bringe?
Gruß, Stefan
frage stell ich mir seit voriges johr !
selber fahren wird des beste sein,weil die angebote diverser moperltransporte, sind gelinde gsagt finanziell eine frechheit !
wo willst genau hin?
g. alfred
Mein Bruder hat des schon gemacht!! Die sind Damals zur Isle of Man gefahren. Weis aber nimmer wo die da mit der Fähre rüber sind.
Einziges Problem ist die Umstellung von rechts auf linksverkehr gg
lg tom
hier fährst du läppische 12 stunden gg
[url=http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage?strStartReflex=1878&strStartCoord=14.290888*48.289837&strStartAddress=Linz+Hauptbahnhof&strDestLocid=2141aqk10cNTEuNTAwMg==cLTAuMTI2MTg=&dtmDeparture=09%2F12%2F2006&intOneCountryCheck=true&isAvoidFrontiers=false&intItineraryType=1&isAvoidLNR=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isFavoriseAutoroute=false&strVehicle=0&carbCost=1.3&autoConso=6.8&routeConso=5.6&villeConso=6.0&productId=42000&reinit=true#]http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage?strStartReflex=1878&strStartCoord=14.290888*48.289837&strStartAddress=Linz+Hauptbahnhof&strDestLocid=2141aqk10cNTEuNTAwMg==cLTAuMTI2MTg=&dtmDeparture=09%2F12%2F2006&intOneCountryCheck=true&isAvoidFrontiers=false&intItineraryType=1&isAvoidLNR=false&isAvoidPeage=false&isAvoidVignette=false&isFavoriseAutoroute=false&strVehicle=0&carbCost=1.3&autoConso=6.8&routeConso=5.6&villeConso=6.0&productId=42000&reinit=true#[/url]
jetzt ist der thread ein bisserl breiter, kanns leider nicht schmal stellen …
lg
wir sind vor 2 Jahren auf die Isle of Man und dann über Wales,Cornwall und Südengland retour.
Es kommt immer darauf an wie dein Sitzfleisch oder dein Konto aussieht.
Wir sind von Wien mit dem DB_Autozug über Nacht nach Düsseldorf. Ankunft 7 Uhr dann ca. 2 1/2 Stunden auf der Autobahn nach Hoek van Holland dort auf die Fähre nach Harwich und schupps musst du von der Fähre schon in den Linksverkehr.
Die Fähren sind wenn man im voraus bucht recht günstig (abhängig davon ob du die schnelle oder langsame Varainte nimmst) und der Autoreisezug ist auch keine schlimme investition, wenn man bedenkt, was man sich sprit,quartier und reifenverschleiß und vorallem spart.
super plus
fernet
www.christopher-hanzl.magix.net
entweder mit der fähre von calais nach dover oder mim TJW von paris nach london.
lg eichenkiller
genau gesagt will ich zur uni nach kingston. aber wenn ich schon mal drüben bin, muss man sich fast irland auch ansehen…
… definieren, was Du mit England meinst. Manche meinen damit Großbritannien und das wäre ja auch Schottland, Nord-Irland, diverse Inseln = wohin genau ??? Für Schottland wäre beispielsweise Hamburg – Newcastle empfehlenswert bzw. für England selbst Calais – Dover.
Wenn Du nicht selbst fahren willst, dann hast eh nur zwei Möglichkeiten: entweder Autoreisezug bis zum Fährhafen oder Dose samt Hänger bis zu ebensolchem.
TagDereh
fallen diese varianten aus kostengruenden aus lach
TGV kenn ich fg
und von London nach Paris fährt der Eurostar …
(Klugscheissermodus aus)
lg, g.
der zug an dem der hubschrauber in „mission impossible“ kängt is… BÄÄÄÄÄ gg
is halt scho lang her das ich dort war…
lg eichenkiller
damit fahren? Oder mit dem Zug? Oder aufm Anhaenger hinterm Auto? Oder per Anhalter aufm Laster?
… ist dann halt eben die frage. je nach dem wie billig oder geschickt…
mit dem Auto schon ein paar mal nach England gefahren, ueber Rotterdam oder Zeebruegge. Die Faehre hat so um die 300 Euro gekostet. Der Zug waere teurer gekommen. Doch, mit dem Moped auf einem Zug, vielleicht bis Hamburg und dann weiter, waere sicher sinnvoller.
In den mann dann auch schlafen kann .
so hätt ich es gerne, hab aber keinen t4 zur verfügung- leider !
g. alfred
Alles mit den mann selber fahren kann
MfG Hutschi
frag den Klaus Klaffenböck www. klaffi.at
… den Transport denn machen? Bitte eine ehrliche Antwort.
Lg Manfred
wärs mit zugvögeln…
hehe
max