Wie entferne ich den db-killer bei bos-endtopf?

an alle soundjunkies!

war vorige woche mit einer größeren gruppe in frankreich und zwei von und hatten dort den db-killer entfernt, weil die rennleitung in frankreich ja nicht so genau is.
also wollte ich auch mit den zwein mitziehen, aber ich leider keine ahnung wie mein db-killer bei meinem bos-endtopf befestigt is.

nun würde ich gern wissen ob sich wer bei dieser sache auskennt oder wo ich nachfragen kann?
den endtopf hab ich original im jahre 2002 gekauft.

vielleicht kann mir ja wer helfen, wenn nicht dann is es auch nicht so tragisch.

mfg andi

man sieht von aussen nichts geniet oder verschraubt.wie auch immer.

mfg andi

keine niete?
bist sicher dass du a db killer hast?

und auch keine schraube?

normalerweise ist auf der unterseite des endsrtueckes eine niete oder schraube, die den dbeater ueber eine bügel im auspuff hält.

kannst du mal ein photo von der endkappe in den auspuff rein machen?

laut der site von bos ist das ein ganz normaler bos topf …
[url=http://www.bos-exhausts.com/PDF/S02.pdf]http://www.bos-exhausts.com/PDF/S02.pdf[/url]

wenn dem so ist, nite aufbohren, oder schraube abflexen, dbeater rausziehen oder rausschlagen (die sind manchmal ganz schoen fest drinnen) und fertig!

-christian

unter der öffnung a niete, die musst aufbohren
db killer rausnehmen- kannst ihn mit einer schraube wieder befestigen, is aber nur mit niete legal.

habs bei mir noch nie rausgenommen- is unnötig.

nähere infos findest auf: www.ambi-bike.de , gehst aus aupuffanlagen- sebring - entfernbarer db killer.

hoffe geholfen zu haben.

MFG

Ivan

gut gemeinte hilfe, aber wie schon gesagt: es is keine niete drauf.
mein cousine hat ein älteres modell und bei dem is noch eine niete und ein bügel drauf.

mfg andi

auch an bos-puffer mit db-killer. hab den allerdings entfernt. unten is eine niete gehört weg und dann mit bissl kraft des teil in der mitte rausziehen - sollt eigentlich kein problem sein.

seavas hannes

das will ich sehen !!!

echt oag was es heutzutage schon alles gibt !

-christian

ggg

könnt schon ein bissi mehr sein oder???

lg

z’frieden damit.

hab mir immer dacht i bin eh laut aber seit i a paar andere ghört hab kommt er mir sehr zahm vor g - aber des is vielleicht eh gscheiter.

Wo waren wir gestern (Stammtsich Müllendorf) - hab fast als einziger die Supersportler (am Parkplatz) vertreten müssen zwischen lauter Cruisern und Reisemotorrädern!?

Seavas Hannes

zu tun, dass ich mit meinen terminen hinten und vorne net zusammenkomme.
ist echt ein krampf ;-(

ich hoff es geht sich beim nächsten aus.

lg

…bei nem vermutlich schon ausgebrannten 2002er BOS den killer zu entfernen… Haben Dir deine leute sicher eingeredet, du hast dann die ur leistung auf der 650er…

kurzum, ich hatte auch nen 2002er BOS carbon, der hatte den db-eater über ne niete montiert. ich nehme an es reicht sie aufzubohren und das teil rauszuziehen…

wollten mich nicht überreden oder mir was einreden.
wie gesagt: wir waren in frankreich unterwegs und wollte es auch einmal ausprobieren und schaun was dabei raus kommt.
es is ja nicht tragisch wenn ich ihn nicht herausbekomme.

mfg andi

gmacht aber den db-eater sieht man leider nicht gscheit, aber man kann erkennen dass da niergendst eine niete is.

mfg andi

bild 2 ++++

…dachte schon, Du hast rigendwo was gehört und bildest dir jetzt 20PS ein =). Grad beim BOS wär’s schade, man zahlt viel für ABE, wenn du ihn dann rausnimmst.

db eater drinenen !!

-christian

DB-Killer drinnen…buahahahahhah

Tom

ja gsagt dass man den auf dem foto nicht sieht.
bitte genau lesen.

du einmal ein foto von hinten in ein schwarzes loch mit einem kleinen schwarzen ring drinn und dann sag ma ob ma den ring drinnen sieht, herr obercool.

veroarschen kann ich mich selber auch.